Aaarg, stimmt, ich hab mich verschrieben und kann nun nicht mehr editieren. Ich meinte Albrecht... Das kommt davon, wenn man nur die Namen der Hunde und den Vornamen der Besitzers kennt bzw. nutzt.
Beiträge von 2xbunterhund
-
-
Zitat
Warst Du schon mal bei dieser HuSchu?
http://www.dogs-in-motion.net/startphilo.html
Leider ist genau das die besagte Trainerin...Danke für eure Tipps und Anregungen. Ich brauche etwas Zeit, neben der Arbeit eure Links zu lesen.
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Disc angewendet und auch nie die Schnautze zugebunden. Ich find das nicht richtig, da muss es noch andere Lösungen geben. Ich werde mich mal in Ruhe bei den links umsehen. Trotzdem - wenn man als Laie zu einer trainerin geht und einen haufen Geld auf den tisch legt, erwartet man kompetente beratung. Jetzt bin ich verunsichert und mein hund wäre - wenn ich den Maßnahmen zugestimmt hätte - vielleicht verstört.
Das mit dem Maul zubinden war auf die Situation bezogen - zubinden, Hunde trainieren, abbinden. So hab ich das verstanden. -
Ich glaub, sie pöbelt weil sie unsicher ist. Sie ist reizarm aufgewachsen, kam ins Heim und dann zu uns. Eine andere Trainerin hat gesagt, dass sie ein Angsthund ist.
Freilauf geht wegen Jagdinstinkt nicht.
Wir clickern auch. Ich belohne durchaus gutes Verhalten, aber es kommt bei anderen Hunden nicht dazu. Wenn sie den hund sieht, dreht sie schon durch.
Frau Albert hat noch einen weiteren Vorschlag gemacht: Schnautze zubinden um das Bellen zu verhindern. Wenn sie nicht pöbeln kann, wird sie wahrscheinlich nicht in die leine rennen, weil sie den Mut nicht mehr hat. -
Hi,
meine Hündin (2J.) pöbelt an der Leine extrem andere Hunde an. Im Freilauf ist sie absolut verträglich.
Leinenruck, Richtungswechsel, Wasserspritze und Bogen laufen bringen nichts. Die Trainerin in der Wecholder Hundeschule sieht Discs als letzte Chance, das Pöbeln zu unterbinden. Was haltet ihr davon? Ich hab Angst meinen Hund zu verschräcken.