Bei uns in Ludwigshafen im Verein kostet Agility nichts extra und ist im Jahresbeitrag enthalten.
Jahresbeitrag 56,- Euro.
Beiträge von DEisbaer
-
-
Hallo, diesen Züchter kann nicht nur empfehlen. Habe ich meinen Parson her. http://www.terrier-bande.de
Mein Bandit ist jetzt 3 Jahre alt. Habe immer noch Kontakt. Es wird auf die Gesundheit der Elterntiere geachtet. Die Welpen wachsen in der Familie auf und werden auf alles vorbereitet. Keine Massenzucht. Daurauf musst du unbedingt achten. Den mit der Zucht von Parson Russels wird viel Schindluder getrieben. -
Wie wärs mit einem Boxer. Wir haben unseren ersten Hund, einen Boxer geholt als unser Sohn 3 Jahre alt wurde.
Boxer sind Familienhunde, man kann was mit ihnen anfangen und sie bewachen das Haus. -
Flyball ist für fast alles Hunde geeignet. Ich hab einen Parson Russel Terrier mit dem ich Flyball betreibe. Bei dir in der Nähe in Lussheim ist ein Hundesportverein der eine Flyball Abteilung hat. Die Lussheimer Hundefreunde. Die Trainingszeiten sind bestimmt auf der Homepage. Wenn du Interesse hast kannst du ja einfach mal beim Training vorbeigehen und dir das ganze Anschauen. http://www.luhu.de. Habe gerade nachgeschaut. Die trainieren Mittwochs. Dort werden auch die anderen Hundesportarten angeboten. Schaues dir einfach mal an.
-
Wie wärs mit Flyball. Wenn du mir deinen Wohnort veräts kann ich den dir am nächsten liegenden Hundeverein nennen.
-
Der Staat kassiert auf jeden Fall die Grunderwerbssteuer. Notarkosten, eve. Maklerprovision
-
Wir fahren einen Opel Combo Arizona und tanken Erdgas. Unsere 4 Hundis passen in den Kofferraum. Die Rückbank ist teilbar. Der Kofferraum ist groß und die Landekante tief genug damit die Hunde locker reinspringen könne.
-
Also ich wäre da sehr vorsichtig, der Welpe wird vor eine Wand präsentiert die voll von Schmiererein und Graffitis ist. Kann mir nicht vorstellen das ein guter Züchter das tut. Auch in Polen kosten die Impfungen, Untersuchungen, Zuchtwart etc. Geld. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Züchter seinen Hund so günstig verkauft und alle Impfungen, Wurmkuren etc. gemacht hat. Eine profisionelle Pinwand sagt nicht aus, ob es ein Züchter oder Vermehrer ist.
-
Bei unserem ersten Hund, einem Boxer war es genauso. Als sie 7 Jahre alt war wurde ihr die Milz entfernt. Es wurde festgestellt das sie Krebs hatte. Nach der OP ging es ihr immer besser und wir dachten sie ist über den Berg. 3 Monate nach der OP ging es ihr dann schlecht. Nach einem Nierenversaen haben wir sie dann einschläfern lassen. Es hat sich dann herausgestellt das sie total verkrebst war. Der Tumor in der Milz hatte in die anderen Organe gestreut.
ich drücke euch die Daumen das ihr die richtige Entscheidung im Sinne des Hundes trefft. -
Also meine Hunde bekommen ihr Leben lang Trockenfutter. Vor kurzem war ich beim Tierarzt zum impfen. Bei der Voruntersuchung von meinem 12 jährigen Mischling und dem 10 Jährigen Dalmatiner war die Tierärztin begeistert von den Zähnen der beiden. Die Zähne sind tip top in Ordnung und es ist trotz des Alters fast keine Zahnstein vorhanden.