Beiträge von Kenotaph

    Hallo ihr Lieben,


    bei unsere Dubai wurde heute per Ultraschall und Urinprobe festgestellt das er Blasensteine bzw. Segmente hat. Nichts ist sehr groß, also kein chirurgischer Eingriff nötig.
    Nun muss ich in Zukunft auf die Purinwerte im Futter achten. Habe schon eine Menge gegoogelt aber keinen Purinwert für Straußenfleisch gefunden. Da Dubai das aber mit am Besten verträgt auf Grund seiner Haut udn Verdauung, würde mich dieser Wert brennend interessieren. :roll:
    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, weil in den Tabellen die ich im Internet gefunden habe, kein Strauß od. Truthahn gelistet ist.


    Lg Anja und Dubai

    Also wir verwenden Advantix schon sehr lange bei unserem Dalmi und haben nur gute erfahrungen damit gemacht, zumal wir einen Allergiker Dalmi haben. Unser TA der viel Ahnung mit Allergikern unter den Hunden hat, hat das sogar empholen zur Zeckenbekämpfung.
    Auch unsere Bekannten mit Hunde nutzen Advantix schon lange. Keiner hat mir je von Nebenwirkungen erzählt :???: !!!


    LG Anja

    Wir haben auch einen Dalmi der ja wie alle Dalmis ganzjährig viel haart. Ich bürste unseren so zweimal die Woche mit einem Gummistriegel, damit bekommt man echt viel raus und es ist absolut schonend für die Haut. Den bekommt man eigentlich recht günstig in jeder Zoohandlung. :gut:


    LG Anja&Dubai

    Hallo ihr Lieben!


    Unser Dalmi Rüde Dubai (2 1/2 Jahre alt) nimmt seit ein paar Wochen kontinuierlich ab. Keiner kann sich das so recht erklären... Er bekommt genauso viel Futter und Bewegung wie immer. Er zeigt keine Verhaltensveränderungen außer das er mehr Futter einfordert wie sonst. Er wird 3-4 mal im Jahr entwumt und hat auch sonst keinerlei Vorerkrankungen.
    Kann sich jetzt mit fast 3 Jahren sein Bedarf nochmal verändern?Verbraucht er im Winter mehr Energie?Wir sind da derzeit echt ratlos....
    Die Rippen sind jetzt shcon zu erkennen; Muskeln hat er allerdings nach wie vor, nur fast kein Fett mehr.
    Für einen Rat wäre ich dankbar, wenn es nicht besser wird mit mehr Futter gehen wir natürlich zum TA.
    Achja, Futter bekommt er normal zweimal täglich; Morgens TroFu und Abends Futterflocken mit Dose (Alsa Versand).
    :hilfe:
    Lg Anja & Dubai

    Hallo ihr Lieben,


    so wir waren gestern zum Verbandswechsel beim TA. Sieht alles sehr gut aus soweit, ist mit 4 Stichen genäht und sieht alles sauber und gut aus. Werde heute Abend noch Foto reinstellen so als bildliche Info. ist halt echt ne doofe Stelle so direkt auf dem Zeh. Haben jetzt auch beschloßen das ganze nicht wieder zu verbinden damit Luft dran kommt und es besser ausheilt!Nur draußen machen wir dann einen Schuh drum ,da mit kein Schmutz oder Sonstiges an die Naht kommt. Nachts trägt der Herr dann trotzdem ne Socke drüber weil er dann doch mal drangeht.... :ua_patsch: Bekommt dann immer gleich was auf den Deckel...*lol*
    Am nächsten Donnerstag werden dann die Fäden gezogen, das wird bestimmt noch mal ein Akt mit Dubai, der ist ja ein wahrer Schauspieler und wird garantiert wieder einen auf sterbenden Schwan machen.... ;D


    Liebe Grüße Anja & Dubai

    Hallo ihr Lieben,


    ja es geht ihm wieder suuuper. Fast schon zu gut :lachtot: .Würde am Liebsten schon wieder durch die Gegend rennen und springen. Aber das soll er ja nicht, damit das ganze vernüftig abheilen kann...
    Morgen müssen wir zum TA zum Verbandswechsel und ich bin schon ganz gespannt wie es aussieht und wie lange es dauert :roll:
    ich halte euch natürlich auf dem Laufenden sofern Interesse besteht!


    Liebe Grüße Anja und Dubai


    Hier könnt ihr mal Dubai mit Verband und Sockenschutz vor bösen Hundezähnen sehen!!!



    Joa wie gesagt, waren kurz draußen zum Pullern. also Kreislauf auch gleich mal angeregt. ;)
    Futter hat er nur bekommen, weil er natürlich schon wach war,schlucken konnte und auch etwas getrunken hat. Ta meinte auch das sei okay so gegen 17uhr. Hat aja uch echt hunger gehabt der Kurze.
    Kann das immer gar nicht hören ,wenn er so viel jammert.... :/
    Auch wenn ich weiß das es normal ist!Jetzt liegt er wieder in seinem Körbchen, einpackt in eine decke und wechselt zwischen Jammern und Schlafen...
    Lieben Dank für eure Erfahrungen, gerne lese ich noch mehr! ;)



    Gruß Anja und Dubai

    Hallo ihr Lieben!


    Mein armer Fellträger Dubai (Dalmi fast 2 Jahre alt) wurde heute früh am Fuss operiert. Er hatte dort einen Knubbel der realtiv zügig wuchs und nun entfernt wurde. Aller wahrscheinlichkeit nach eine kleine Fettgeschwulst. Gott sei Dank nichts Schlimmere wie Hautkrebs... :gott:
    Eine "Hallo Wach" Spritze hat er nicht bekommen, damit er in Ruhe ausschalfen kann. Nun liegt er in seinem Körbchen und jammert vor sich hin.... Frauchhen kann das gar nicht gut hören...Aber Schmerzen kann er keine haben, hat etwas bekommen das bis Morgen anhält. Meine Frage ist nun, wie haben sich eure Hunde nach eine Op verhalten???Welche Schwierigkeiten hattet ihr mit Überkeit etc.? Zum Glück hat meiner jetzt etwas gefressen, Urin abgesetzt und leidet jetzt still vor sich hin in seinem Körbchen. Haben ihn gut in eine Wolldecke eingepackt da er am Frieren ist. Wohl nach Nachwehen von der Narkose... :muede:
    Naja würde einfach mal gerne eure Erfahrungen hören!


    Ganz lieben Gruß Anja und der leidende Dubai :krank:

    Hallo!


    Wir haben auch einen Dalmi unseren inzwischen fast Jahre alten Dubai. Anfangs gestaltet sich das Fütter auch sehr problematisch, da er ALlergiker ist und wir mussten viels ausprobieren.
    Inzwischen sind wir was TroFu angeht sehr zufrieden mit der Eigenmarke von Edeka (ich weiß ist nichts Besonderes) da sie kein Weizen enthält. Viele Hunde besonders Dalmis haben ein Problem mit Weizen. Allerdings füttern wir nur morgens TroFu und Nachmittags dann NaFu von alsa hundewelt. Super Marke!Keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder Inhalte von denen keiner weis was sie sind und woher sie stammen. Kann ich nur emfehlen! :2thumbs:
    So, nun aber nochmal zu deinem Fellträger!
    Du hast geschrieben das sie erst zwei feste Häufchen macht und es dann beim 3. dünner wird. Hey das kann auch ganz normal sein und kommt selbst bei unserem vor, wenn er sich sehr viel draußen bewegt hat, aufgeregt ist, oder zwischendurch vom Gras oder Pfützenwasser genascht hat :roll:
    Würde es wirklich am Futter liegen, hätte deine Wauwi erst gar keinen festen Haufen, sondern gleich ne breiige bis flüssige Masse, so wie das bei unserem war. Wenn sie sonst keine Problem hat, wie Juckreiz, rote Stellen, Ohrprobleme etc. dann glaube ich nicht das es sich um eine Allergie handelt.


    Lieben Gruß Anja und Dubai

    Hallo Nicole,


    wir haben unsere Dubai (Dalmi fast 2 Jahre alt) auch schon als Welpen bekommen und könne auch nur Positives berichten. Wie hier einige schon sagten, kein Hund kommt aggressiv auf die Welt. Das ist schlicht weg Erziehungssache oder Haltungsbedingt.Gerade Dalmis brauchen den Familienanschluß und sind bei artgerechter Haltung und konsequenter Erziehung die Familienhunde schlecht hin. Natürlich sollte man kleine Kinder und Hunde niemals alleine zusammen lassen, den für keinen Hund gibt es eine Garantie das er nicht doch im Rang über den Kinder stehen möchte und somit versuchen würde sie zu unterwerfen. Aber erfreut euch doch an eurem lieben Dalmi erzieht ihn gut sorgt für viel Bewegung und ihr werdet keinerlei Probleme haben! :^^:



    Gruß Anja