Beiträge von Kenotaph

    Also so langsam reichts mir aber, stehe hier doch nicht am Pranger! :hangman:
    Meine Homepage ist auch noch gar nicht ganz fertig, d.h. Änderungen vorbehalten.
    Und noch etwas...
    Es ist nicht verboten ohne einen Verband zu züchten (ausgenommen bestimme Rassen, die gar nicht vermehrt werden dürfen) und es ist auch nicht immer der Fall, das Welpen ohne Papiere krank oder anderweitig benachteiligt sind. Dann dürfte kein Mensch einen Mischling besitzen oder toll finden! Es gibt auch sehr gute Hobbyzuchten in denen genauso drauf geachtet wird, kräftige, gesunde Welpen zu bekommen wie auch in einem Verband. Nur wegen einem "Stückchen" Papier habe ich auch keine 100% Garantie. Ich bin sicherlich für Verbände :dafuer: , da durch sie einfach besser kontrolliert werden kann wer mit wem warum züchtet etc.. Aber ich bin nicht dafür Hobbyzüchter zu verurteilen sie würden fahrlässig oder sonst irgendwie handeln. Die die ich kenne, haben auch mit Eltern mit Papieren ihre Hobbyzucht begonnen und hatten noch nie problematische oder auffällige Würfe.
    Und nur damit du beruhigt bist, das Thema Dubai als Deckrüde ist erstmal vom Tisch, er wird nicht decken!
    Finde es schade wie sich dieser Thread entwickelt, wollte ich doch eigentlich nur ganz stolz meine Homepage zeigen.... :(

    Uijuijui, dahabe ich ja wieder was von Zaun gebrochen....*lach*
    Also Punkt 1
    Unser Dubai wird kein Zuchtrüde, und sich keinem Verband anschließen.Wenn überhaupt läuft das Ganze rein Hobbymäßig!
    Punkt 2
    Und ja stimmt, vor einiger Zeit wurden Dalmis mit Platten nicht zur Zucht zugelassen. Das ist auch immernoch so, allerdings werden Platten am Ohr, meines Wissenstands nach, nicht mehr beanstandet. Aber wie gesagt, er wird kein Zuchtrüde!
    Punkt 3
    Das Argument "Es haben einfach viele gefragt" war einfach nur ein Scherz!
    Mein Gott, man kann sich das Leben auch echt schwer machen!*kopfschüttel*
    Alles erwachsene Menschen hier und keine Mensch will hier kranke Welpen, es war lediglich ein Gedankengang von uns Dubai mal decken zu lassen.
    Und da ich beruflich aus der Medizin komme, bin ich nicht ganz doof, was Allergien, Vererbungslehre etc. angeht. Also wie gesagt, keine Panik! ;)

    Ganz einfach...Weil uns schon viele angesprochen haben! :roll:
    Seine Eltern haben Papiere wäre also denkbar für ihn welche nachträglich zu bekommen (hatte mich da schon schlau gemacht).
    Das sich die Veranlagung für Allergien vererben können das weiß ich, jedoch weiß man dies wissenschaftlich noch nicht, ob sich das bei Nahrungsmittelintoleranzen/-allergien genauso verhält. Allerdings ist das bei Dubai derzeit auch kein thema mehr, er ist völlig frei von Symptomen.
    Ich würde das sonst sicher nicht zulassen,wenn dabei kranke Welpen herauskommen würden!Das wäre beim Verband auch ein 100% Zuchtausschluß.
    Gesundheitsuntersuchungen hat er! Er ist beidseitig hörend, HD- geröngt,geimpft und geht sowieso regelmäßig zum Ta da wir den privat recht gut kennen.
    Es war auch in erster Linie nur eine Überlegung, da wir schon viele Anfragen bekommen haben, würden bestimmt nicht völlig undurchdacht drauflos züchten!Keine Panik! ;)

    Mein Beileid,


    es gibt nichts was ich an dieser Stelle schreiben kann um dir die Trauer zu nehmen. Durchlebe sie, verarbeite das Ganze und halte dir immer vor Augene das du für ihn die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz ganz viel Kraft und hoffentlich hast du genug Menschen/Tiere um dich, die dir dabei helfen..?!


    Traurige Grüße Anja & Dubai

    Oh da bin ich ja froh das es noch andere gibt denen es genauso geht wie mir!Mein dalmi haart was das Zeug hält.Eigentlich könnte ich mir das saugen auch sparen und sage nach zwei Tagen einfach wir hätten neuen Teppichboden verlegt! :lachtot:
    Nee im Ernst zur Zeit is echt schlimm kaum ist man hinten fertig kann man vorne schon wieder anfangen mit Putzen. Habe mir schon überlegt Dubai mal kurz ein Dorf weiter zum Hundesalon zu fahren zum proffessionellen enthaaren, habe gehört das das einmalig echt hilft :???:


    Ansonsten hilft nur saugen,bürsten,saugen,kämmen,saugen..... :andiearbeit:

    Hallo ihr Lieben,


    wir besitzen nun seit einem Jahr unseren Dubai. Dubai ist ein 14 Monate alter Dalmi durch und durch. Ich wollte mich auf diesem Wege mit andere Dalmibesitzer und Freunden der Rasse austauschen. Unser Dubai leidet leider unter Allergien und ist daher Atopiker. Jedoch haben wir das mit medizinsichen Bädern und Futterumstellung recht gut im Griff. Ansonsten spielt und tobt er wie alle Dalmis stundenlang mit Begeisterung. Er ist mancnhmal auch ganz schön stur und dann wiederum verspielt und äußerst gehorsam. Wenn er dann mal seine 5min. im Feld bekommt dreht er total ab und ich denke dann immer nur.. :irre:
    Es ist toll ihn so ausgelassen toben zu sehen am Liebsten natürlich mit anderen Hunden.Erstaunlich finde ich das Dalmis es echt im Blut haben sich mit Pferden super zu verstehen, auch Kinder sind, ohne das wir welche haben, seine große Leidenschaft!
    Wie sind eure Hunde so?Was habt ihr für erfahrungen gemacht in Sachen Erziehung/Ernährung/Wesen???
    Wow beim dem schit Wetter machts ja bald echt keinen Spaß mehr... :regenschirm2:


    Liebe Grüße Dubai&Anja

    Tja, es gibt schon echt verrückte Tiernamen, allerdings finde ich "Menschennamen" für hunde auch nicht so dolle.... :dagegen:
    Nun ja mein Dalmi heißt Dubai jaaa genau wie die Stadt! Jetzt mögen einige sagen Städte/Landnamen sind nicht besser. Aber ich finde es ausgefallen und einfach super, er hat von Anfang an drauf gehört und jeder findet den Namen ausgefallen aber prägnant!In der Tierarztpraxis heißt er nur noch Prinz Dubai ! :kg:
    In der tierarztpraxis hört man meistens die lustigsten Hundenamen, so hatte ich doch da letztens ein Frauchen was ihren mischling liebevoll Angry nannte, ob der wohl wirklich imemr so sauer ist??? :lachtot:



    Gruß Anja & Dubai