Beiträge von Alruna


    Ich würde ihr schreiben ,so in der Art:,,Wie geht es der werdenden Mama"etc.
    Ich denke damit nervst du dicht...hab ich auch gemacht :roll:

    Zitat

    oh weh ja habs gelesen und ich denke keiner von uns würde sich so verhalten..ich weiss nicht wie die mädels in bezug auf welpen sind,aber meine 3 buben hatten bisher alle welpis sehr gern (rüdiger lässt sich von welpen auch jeden scheiss gefallen..die dürfen ihn sogar anrammeln :roll: ) ..ich hab ja eigtl vor beim nächsten male den grossen lumpi mitzunehmen..sollte er dann zu grob werden beim spielen,dann sag ich ihm schon bescheid oder er kommt eben in "zwangshaft"..aber ich denke er wird sein hauptaugenmerk auch eher auf miko konzentrieren,aber werden wir sehen (franzi keine angst..der versucht sie definitiv nicht die ganze zeit zu besteigen ;) )


    ja *g* ich glaub die DFler haben Verstand und ihre Hunde im Griff ;)


    In der Wurfkiste war auch immer die Golden Retriever Hündin von der Züchterin,die hat sich auch alles gefallen lassen und richtig toll mit den kleinen Flats gespielt.Nur an ihren Zitzen nuckeln durften sie nicht :lol:

    Zitat

    Es ist der erste Hund und dann ein Welpe dazu :) da ist alles so mega aufregend und neu und und und und. Der Einzug von Elly war fast langweilig gegen den von Liza. Beim 2. Hund ist alles irgendwie entspannter.


    Definition drinnen/draußen: drinnen ist derzeit noch das zuhause bei der Züchterin, der Rest der Welt ist draußen. Nun muss sie neu lernen wo drinnen und draußen wirklich ist. Am einfachsten ist es, Wiesen als "draußen" zu deklarieren und das lösen mit einem Befehl belegen.


    Bei Elly ist das witzig: ich stelle mich vor eine Wiese, zeige drauf und sage "Pipi machen" und sie geht drauf und löst sich. Das gleiche funktioniert mit "Kacka machen" auch wunderbar.


    ja wir haben von der Züchterin das Kommando "Mach Mal" übernommen ;)

    Zitat

    na glückwunsch zu der welpenmaus :) hab eben mal deinen fotofred angeschaut und die kleine ist ja echt ne süsse


    ich denke so langsam aber sicher könnt man ja mal wieder schauen wg gemeinsamer hunderunde demnächst


    Oh ja ...ich weiß nicht ob ich ihr so viele Hunde auf einmal zumuten kann ,wir hatten vorhin eine schlimme Begegnung(ich schreib näheres dazu in meinen Thread) ...aber ich denke das klappt schon , ihr habt eure Hundis ja im Griff ;)

    Zitat

    Hallo Alruna!
    Der Welpe muss auch erstmal lernen, dass "drinnen" jetzt sein neues Zuhause ist, sein "Nest", wenn er richtig angekommen ist und sich wohl und Zuhause fühlt, wird es auch direkt nochmal besser!
    Bei uns war es so, dass es dann nachher nur noch zu "Unfällen" kam in Räumen, in denen sie sich selten aufgehalten hat und die sie dementsprechend halt noch nicht so angenommen hatte.. Wir konnten zum Glück die Türen schließen und damit war das Problem geklärt. 100%ig stubenrein war sie dann erst so mit 5-6 Monaten, obwohl es eigentlich von Anfang an recht gut funktionierte. Aber immer, wenn ich gedacht habe: "Jetzt ist es so lange gut gegangen, jetzt ist sie stubenrein!", passierte wieder ein Malheur. :ugly: ;)


    Danke auch für deine Antwort :smile:

    Zitat

    Bei uns stürmt und regnet es seit gestern Abend durchgehend. Ich zitiere mal kurz aus Liams Thread, was der Bub davon hält:


    :lol: Kopfkino...


    Danke für deine Antwort.
    Das mit manchen Menschen ist ein guter Vergleich :gut: so wird es bestimmt sein.


    Manchmal geben die Mods die besten Antworten :lol:

    Bei uns hat es vorhin auch gestürmt.Jetzt kommt Schneeregen :D


    Unsere kleine Inka ( Wochen) liebt den Wind ,sie schnappt nach ihm und hüpft bei jeder Böhe mit :smile:


    Aber das Versäubern draußen klappt noch nicht,wahrscheinlich fühlt sie sich vom Wind beobachtet :lol:

    Zitat

    Das Pipi-machen in der Wohnung/im Haus ist in den ersten Tagen normal. Kontrollieren kann die Kleine ihr Blase erst ab der 15. Lebenswoche. Bei uns war es ja auch so. Draußen nix, maximal Kacka und drinnen - zack Pipi machen. Es ist alles ungewohnt, Madamme muss euer drinnen und draußen erstmal kennen lernen. Trotz der frechen, forschen Art des "A-Hunde"-Typs.


    Bei uns ging das Dauer-Wischen bis zur besagten 15. Woche. Danach wurde es deutlich weniger. Geduld, weniger das Köpfchen zerbrechen und gut :) Hundebücher sind toll in der Theorie, in der Praxis aber manchmal sehr ungenau. Weil jeder Hund unterschiedlich ist ;)


    Danke :gut: Du hast recht.