Beiträge von Alruna

    Zitat

    5 Stunden aushalten finde ich zu lang und würde es auch nicht versuchen. Bitte geh zu Anfang 1-2 stündlich raus, nur so gewöhnt sie sich an die neue Umgebung und kann sich entspannt lösen.


    Das war der Extremfall:wir haben sie bei der Züchterin abgeholt sind eine Stunde gefahren ,dann angekommen hat sie nichts gemacht,dann hat sie ca.1h geschnüffelt(draußen wieder nichts gemacht) und hat dann 3 h geschlafen danach sind wir raus und dann hat sie ihr Geschäft erledigt.


    Bitte regt euch nicht auf.Ich wollte nur ein paar Tipps.Die aus den Büchern kenn ich ja schon,aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kennt weitere...

    So ihr wolltet ja wissen wie es wird:


    Ihr hattet recht so einen Tagesablauf kann man nicht planen,ich glaube jetzt auch ,dass sie im Buch nur gemeint haben so könnte es eintreten ;)


    Hier ist alles sehr entspannt es gibt fressen,dann wird ein Spaziergang gemacht, gespielt und dann geschlafen :lol:


    Also meistens.


    Liebe Grüße
    Alrun und Inka


    Danke für deine Antwort.Da bin ich beruhigt ,dass das bei euch auch so war :smile:

    Zitat

    Die kleine ist erst gestern bei euch eingezogen....
    Da kannst du das noch nicht erwarten, das sie das versteht....
    Gib ihr ein paar Tage


    Und lass die Finger von der Moxon...
    Damit schadest du der kleinen nur


    Danke auch dir,das mit der Retrieverleine hab ich oben schon erklärt...

    Zitat

    Schaff dir ein gutes Buch über Welpen an (Viviane Theby und Imke Niewöhner) und halte sich an deren Tips und Hinweise.


    Meine Güte, der Welpe ist gerade erst eingezogen.


    Eine Moxonleine hat am Welpen meiner Meinung nach nix zu suchen, die Strukturen am Kehlkopf sind noch viel zu instabil und es gibt keine ausreichende Muskulatur.


    Ich habe viele Bücher über Welpen gelesen.Und halte mich auch an die Tipps (wenn sie ins Haus macht nie bestrafen usw.)


    Ja der Welpe ist gerade erst eingezogen...aber ich wollte nur fragen,weil es im gleichem Zusammenhang schon sehr oft passiert ist.


    Ich glaub das mit der Moxonleine verstehst du falsch :???: ich lege sie ihr um ,gebe ihr ein leckerchen,wenn sie sich ruhig verhält gibts noch eins und wenn sie nervös wird mach ich sie ab.


    Die Retrieverleine soll keine Erziehungsmaßname sein.Sondern eine Leine die man dem Hund schnell um -und auch ablegen kann.


    Ich kenne die Hunde der Züchterin,sie hat genauso angefangen wie ich es mache.Und die Hunde laufen wenn sie an der Leine sind,und auch sonst,ganz ruhig neben einem.


    Zitat

    Was erwartest du? Dein Welpe ist 8 Wochen! alt und hoffentlich gerade erst bei dir. Sie kann noch gar nicht begriffen haben, was du von ihr möchtest, und außerdem ist sie rein körperlich gar nicht in der Lage, ihr Geschäft einzuhalten. Hab Geduld, das wird!


    Ja der Welpe ist gerade erst bei mir ;) .Seid bitte nicht böse.Sie hat ihre Blase schon sehr gut unter Kontrolle,es ist nicht so das sie es einfach laufen lässt.Sie kann es schon ca.5 h ohne aushalten.Das hat auch die Züchterin gesagt.


    Wir werden einfach immer wieder rausgehen,nur es ist schon auffällig,dass wenn wir draußen waren und wir wieder reinkommen sie sich sofort hinsetzt und anfängt...wir haben dann meistens noch die Tür offen und tragen sie sofort raus ,dort ist wieder nichts :???:

    Hallo ,


    ich hab ein Problem mit meiner 8 Wochen alten Flat Coated Retriever Hündin.


    Sie versteht irgendwie nicht ,dass sie sich draußen versäubern muss.Wir sind mit ihr ca. 10 Minuten draußen-sie macht nichts,wir kommen rein-da setzt sie sich hin und fängt an zu pullern.Wenn wir sie uns dann schnappen und raus tragen,tut sie so als wäre nichts :???:


    Manchmal ,wenn wir mit ihr das Zimmer verlassen,setzt sie sich auch hin und macht ihr Geschäft.Wie als wäre "das Zimmer verlassen" für sie schon draußen,aber draußen ist für sie ja auch nicht draußen :hilfe:



    Wenn ich mit ihr in den Wald gehe,klappt das ja alles manchmal,manchmal aber auch nicht:???: Nur auf dem Bürgersteig und im Garten nicht,es ist auch nicht so ,dass wir an einer viel befahrenen Straße wohnen.


    Wenn sie es doch im Garten oder auf der Straße macht ,lob ich sie auch immer.


    Vielleicht stört sie auch das Geschirr :/ deshalb fange auch schon an ,sie an die Retrieverleine zu gewöhnen,da diese nicht so stört.Aber grade jetzt weiß sie ja noch nicht ,dass sie neben mir laufen soll.Und da ist das Geschirr sicherer.
    Aber mit der Moxonleine hat sie eben keine Probleme.


    Also meine Frage:Was kann ich machen,damit sie versteht ,dass sie sich draußen versäubern muss?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :hilfe:


    Liebe Grüße
    Alrun und Inka

    Hier ist noch eins:
    Kräuterkekse


    1/2 Tasse Öl
    4 Esslöffel gehackte Salbeiblätter (vorbeugend gegen Erkältung)
    2 Tassen Rinderbrühe
    6 Tassen Roggenvollkornmehl


    Alle Zutaten vermengen, zum Schluss das Mehl zufügen. Teig ausrollen, Stücke schneiden bei 180 °C , 60 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit, Kekse umdrehen.
    Über Nacht trocknen lassen.


    lg
    Ps:bald kommen mehr

    Danke für eure lieben Kommentare :smile:


    Es ist irgendwie traurig nicht mehr auf der Liste zu stehen...wenn niemand damit ein Problem hat dann...



    Ne :lachtot: war nur ein Scherz ,ihr könnt mich löschen :lol: