Beiträge von Lotta2901

    Ich finde den Thraed super! Deshalb wird er jetzt nochmals von mir hoch geschubst!


    Ich mache zur Zeit nebenberuflich eine Ausbildung zur Hundertrainerin und soll einen Vortrag zum Thema Jagdhund halten.Ich selbst habe mir vor einem halben Jahr einen Zweithund geholt.Eine junge Hündin aus Spanien die einen sehr starken Jagdtrieb hat (ich habe keine Ahnung was da alles mitgemischt hat!!),deswegen habe ich mich auch für dieses Thema entschieden....Was würdet Ihr denn gerne in einem solchen Vortrag hören? Was für Fragen würdet Ihr stellen? Ich habe noch nicht damit angefangen und lese mich gerade queerbeet durchs http://www.Ich bin für jede Anregung dankbar und werde den Thread weiter verfolgen...Ich hoffe es wird hier weiter fleißig diskutiert!

    Hi,


    also,ich habe vor einem halben Jahr einen Zweithund bekommen.Eine Hündin aus Spanien,mittelgroß.Da muss n Podenco oder sonst was drin stecken.Sie hat auf jeden Fall auch einen starken Jagdtrieb! Was ich vor allem gelernt habe,dass der Hund natürlich körpeliche Auslastung braucht aber das dies keines Falls eine Alternative zum Jagen ist! viel Kopfarbeit (natürlich darf es auch nicht zur Überforderung kommen)! Ich mache zu Hause wie auch draußen viele Suchspiele oder sonstiges Schnüffelarbeiten...Auch die Reizangel hat uns geholfen eine Alternative für das Jagen herzustellen.Was meine mittlerweile liebt und was echt einfach ist: Ziemliche tolle Leckerlies einfach immer wieder vor einen werfen und das Kommando "Such" (was ich vorher zu Hause geübt habe) geben.Da ist sie sofort mit der Konzentration bei mir und es ist ähnlich wie Fährten suchen...

    Ui,toll,dass ihr ins schöne Tü zieht!


    Ich hätte ne 1-Zimmer Whg ab Juli,da ich jetzt nach Unterjesingen ziehe (5 km von Tü weg und auch sehr beliebt).Ich hatte total Glück! Setz doch schon mal ne Anzeige ins schäbische tagblatt am besten für den Mittwochsmarkt,dass schauen sich so viele Leute an! Sonst kann ich leider keine Tips geben...es ist sau schwer IN Tü etwa mit Hund zu finde,vor allem wenn es drei Zimmer sein sollen.Kann seehr teuer werden!


    In Gomaringen ist immer wieder was frei und relativ günstig aber da gibt es nur eine Busverbindung nach Tü,kein Zug!
    Und sonst,Richtung Unterjesingen,Pfäffingen,Entringen schauen,da gibt es super Zugverbindungen!!!


    Ich hoffe ihr findet etwas!!!! Ganz viel Glück!!!!!

    Fritzihund: hehe,ich bin wohl auch ziemlich ballaballa :headbash: Bin auch erst im Feb in mine jetzige Whg gezogen,weil meine Ex-Vermieter keine " Hunde geduldet haben (einer war ok...naja).Jetzt wohne ich in ner Mini.Whg mit total netter Vermieterin die selbst einen Hund hat,mitten in der Stadt was ich ganz furchtbar finde,deshalb ziehe ich nun wohl in einen Teilort,in eine Whg mit Terrasse,2 Zimmer,und Vermietern die nix gegn Hunde haben....War aber alles nicht so einfach und ich werde in meinem Umfeld schon echt für total gestört gehalten,weil ich ständig umziehe aber in meiner nächsten Whg möchte ich endlich mal länger bleiben,damit wir alle mal zur Ruhe kommen können!!!!

    Das geht garnicht!


    Wenn meine Nichten und Neffen bei uns sind,darf der ältere (7 Jahre alt) schon mal mit den Hunden alleine im raum sein aber die anderen (5 Jahre und 1 Jahr) nicht! Bei der Kleinen dürfen meine Hunde garnicht ran,nicht an die Decke und schon garnicht ans Kind!Sie dürfen nur von der Kleinen angefasst werden wenn ich direkt dabei bin!


    Ich war als 5 jährige auch schon relativ viel allein (ohne Hund) oder mit meinen Geschwistern allein,da meine Eltern beide viel gearbeitet haben und die Großeltern u.s.w. nicht bei uns in der Nähe gewohnt haben...Das hat uns nicht geschadet,im Gegenteil!

    Meine Beiden sind nach Lust und Laune mal total laut und NUR am knurren und manchmal kommt garnix!Anfangs hat mich das auch verunsichert aber mein trainer meinte es sei im Spiel völlig normal und ich würde sofort erkennen wenn es ein drohendes Knurren wird und dem ist auch so.Man merkt ja auch sofort an den Reaktionen der Hunde welches Knurren jetzt gemeint ist...Habe auch schon öfter mal versucht versch HH das zu erklären,dass es zum Spiel dazu gehört aber das kann man leider oft vergessen!

    Miró hat sein Beinchen mit 3 Monaten gehoben aber da war es noch kein Markieren,denke ich.das kam dann so ein bis zwei Monate später...Er war auf jeden Fall frühreif! Wir haben ihn auch von Anfang an nicht überall seine Marke machen lassen.Sofort mit einem "weiter" weiter geschickt! Er hatte es aber irgendwann raus so schnell das Beinchen zu heben und einen Tropfen da zu lassen,dass wir es nicht immer verhindern können! :lol: