Wie schade,ich kann nicht!viel Spaß euch!
Beiträge von Lotta2901
-
-
Jetzt habe ich mir gerade die Sendung von gestern angeschaut.....Also,dieses Prüüüüüüüüüüüüümaaaa u.s.w. macht mich doch leicht aggressiv
-
Zitat
finde es total interessant wie hier die Meinungen zu der Sendung auseinander gehen bzw. wie "Nichtpferdemenschen" und "Pferdemenschen" die Trainer empfinden.
Bernd Hackl fand ich absolut klasse, er hat eine tolle ruhige Art und weiss was er tut. Naja und das man in der komprimierten Form nicht alle Trainingsschritte zeigen kann ist wohl auch logisch und wer ein bissl nachdenkt weiß das mit paar Mal Roundpen und zwei Mal aufsitzen keine 12 Wochen abgedeckt sind. Und das Vox ihn nicht sagen lässt "bitte eier ab" ist doch auch klar oder? Ich fand seine Erklärung zu den dicken Hoden mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl..
Mit der Reitkappe ist mir gar nicht aufgefallen.. kommt vielleicht daher das es bei den meisten Westernreitern halt einfach nicht genutzt wird und einen Westerntrainer mit Kappe hab ich - glaube ich - noch nie gesehen. Reite selbst seit knapp 8 Jahren und hatte nur die erste Zeit einen Helm auf. Denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
zu der anderen mit ihrem "prrriiiiiiiiiiiiiimaaaa" sach ich jetzt mal nix.. die Arbeit war ok, aber die Stimme ... naja und ich frag mich wie die Besi ihrem Pferd die Hufe ausgekratzt hat..
Und zu den mehreren Seiten mit Erziehung und so.. wenn mein Pferd mit 500 kg meint es müsste mich anrempeln, überholen, bocken etc. dann gibts im richtigen Moment von mir eine Rückmeldung. Wenn meine Körpersprache nicht ausreicht, hab ich kein Problem damit den Strick je nachdem was passiert vor die Brust oder auf den Arsch zu hauen. Manches muss einfach funktionieren und sowas hat mein oder auch andere Pferde im Stall nicht zu machen. Damit leben ich und mein Pferd sehr gut, er kennt seine Grenzen genau und wenn er doch mal anfragt gibts eben eine Rückantwort.
Und die Erziehung bzw. Ausbildung von Pferd und Hund lässt sich nicht miteinander vergleichen, mit dem Hund arbeitet man ganz anders als mit einem Pferd.sooo. jetzt habsch auch mal meine Meinung dagelassen : ) bin gespannt auf heute 19:10
Ganz genau so hätte ich das auch geschrieben!!!!!
-
Zitat
Mögen ein Abklatsch sein, ich finde sie trotzdem super. Ich fand die Messi-Sache nicht nru wegen den hunden traurig. Auch der MAnn tat mir total leid. Man sah, dass er einfach fertig mit dem Leben war. Er wollte etwas gutes tun, vielleicht auch die Zuneigung von den Hunden. Er sah so einsam aus...ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht.
Wenn ich all diese süßen Hunde sehe, weiß ich: Immer wieder ein Tierschutzhund.Seh ich ganz genau so!
-
Bei und klappt es grad auch wieder üüüüberhaupt nicht! Ich könnt k*****!AAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!
Er fängt bei jeden kleinen Knacksen sofort an zu heulen wie ein kleiner Wolf!Furchtbar!Soll ich ihn dann unterbrechen???
-
Zitat
Ich hoffe für euch beide, dass es KEIN THEMA wird!!! .... Aber zum Glück sind ja Semesterferien! :)
Schön wär´s,würde ich studieren Aber hab zum Glück ganz viel Unterstützung!
-
Also,meiner schöäft tasächlich solange ich möchte oder sogar 1-2 St. länger als ich.Da kann ich aufstehen,duschen u.s.w. in Ruhe Frühstücken und wenn dann der Satz "Gehmer raus?" erklingt ist Hundi in plötzlich fint wie nix!
War aber auch nicht immer so.Bevor er ca. ein halbes Jahr alt wurde,mussten wir auch früher raus.Immer so gegen neun.Häufig auch die selbe Uhrzeit.Ich bin immer mit ihm raus wenn er gefiept hat aber eig. auch ohne ein Wort (weil ich ein mega Morgenmuffel bin!).Wenn er dann nich nach 2 Minuten Pippi o Groß gemacht hat,bin ich sofort wieder rein und ab ins Bett....Hat geklappt.Ich spreche morgens nie mit ihm!Wenn ich ihn morgens ansprechen würde,müsste ich auch früher mit ihm raus,denke ich.Er ist wenn ich mal früh raus muss (was selten passiert,weil ich Nachmittags arbeite) ist e total verwirrt u leicht gestresst!Ich denke du solltest noch ein bisschen abwarten und ihn weiter ignorieren!!!!
Viel Glück und einen geruhsamen Schlaf (sorry,musste sein)
-
Zitat
Am Wochenende ziehe ich um, bin gespannt was Fény zu der neuen Wohnung sagt und auch wie das da mit dem alleine bleiben klappt.. köööönnte ja Thema werden. Mal sehen.
Au ja! geht mit nämlich Ende februar auch so!
-
[quote="pony82"]Also ich reite englisch in einem Westernstall und finde es gibt unter den Westernreitern ganz genau so viele schwarze Schafe wie unter englisch Reitern.
Wenn ich mir manche Westernreiter anschaue die mit ellenlangen Sporen ihren Gäulen in die Seite stampfen hat das für mich nichts sanfteres und auch die teilweise megascharfen Gebisse sehen dann halt sanfter aus, sind es jedoch keinesfalls.Deshalb hatte ich ja extra in Klammern gesetzt dass es natürlich überall schwarze Schafe gibt auch unter den Westernreitern!
Der Grundsatz gefällt mir persönlich besser und ich habe einfach beide Reitweisen über längere Zeit mitbekommen....
-
Das Kenne ich von Miró auch!Es kam heraus dass er wohl eine leichte Futtermittelallergie hat.Ist wohl nicht so schwer bei ihm aber seitem wird er gebarft!Diese Allergien kommen wohl (laut meiner TÄ) immer häufiger vor!Will auch echt nicht wissen was in dem futter wirklich alles drin ist! :/
Karottenpellets sind super.Kartoffeln haben so viel Stärke Anteil,sie entziehen Flüssigkeit,genauso wie Reis das tut!Hüttenkäse füttere ich nur dann wenn es dem Hund guut geht,da er die darmflora "auf Trab" hält.Bei Durchfal,meiner Erfahrung nach,nix!Vll hat er in die Whg. gemacht weil er gestresst war,weil ihr nicht da wart?Könnte das sein oder macht er das auch wenn ihr anwesend seid?