Beiträge von Lotta2901

    Halli hallo,


    also,ich kenne das seeehr gut! Meiner musste bisher auch nicht eine einzige Sek. allein bleiben! Da wir aber jetzt bald noch eine Hündin bekommen und ich noch nicht weiß wie sie es mit dem allein sein hinbekommen wird,dachte ich mir ich MUSS jetzt meinem erstmal beibringen,dass ich immer wieder komme und es nicht schlimm ist wenn ich gehe!
    Ich finde es ganz wichtig zu sagen dass der Hund nicht immer zwingend denkt "oh Gott,mein Frauchen ist weg" sondern es kann auch sein dass dein Hund denkt "wo ist mein "Welpe"".Mir hat das geholfen nicht gleich wieder enttäuscht zu sein wenn es wieder doch nicht klappt nach ewigem Training!


    Ich bin der Meinung,dass du deinem Hundchen auf jeden Fall langsam beibringen solltest allein zu bleiben auch wenn es später wirklich nur 30-45 Min sein sollen.Sie würde nicht verstehen warum du jetzt plötzlich weg bist und hat dann Mega-Stress was du ihr bestimmt nicht zumuten willst!
    Fang ganz klein an.Gehe öfter aus dem Raum raus,lass sie nicht immer mit (machst du ja schon) mach auch mal die Tür vor ihrer Nase zu.Wenn sie entspannt bleibt wenn du den Raum verlässt und vll auch mal ne Weile nicht zurück kommst,kannst du anfangen ganz aus dem Haus zu gehen aber wirklich ganz langsam steigern.
    Meiner bekommt wenn ich gehe aber wirklich nur dann einen ganz tollen Knochen.Jetzt weiß er schon wenn ich den Knochi hole dass er in sein Körbchen gehen soll und sich entspannen kann und sich mit dem zerkauen beschäftigen kann.
    Dem Hund einer Freundin hat es sehr geholfen in der Box zu bleiben,dort konnte sie entspannen,außerhalb der Box nicht.es ist wohl wie eine Höhle für sie,in der sie sich geschützt fühlt....


    Ich habe mal eine Kamera aufgestellt um zu sehen wie entspannt mein Kleiner ist,wenn ich nicht da bin.Es war schrecklich weil er so sehr heulte aber es wird immer besser.es gibt zwar immer wieder kleine Rückschläge,dann gehen wir ein Schrittchen zurück und ich habe ein echt gutes Gefühl dabei!
    Vll hab ich dir bissle geholfen!?


    Liebe Grüße :D

    Hey hey,


    meiner war lange nicht angemeldet,weil ich erst nicht so ernst genommen habe aber als er dann eines Tages im Stall eine von meinem Hengstle übergewischt" bekam,ist er abgehauen.Er ist ca. 10 km gerannt und hat sich irgendwo verkrochen,so groß war der Schreck!Jeder hier kann sich vorstellen was ich gefühlt habe.Ich war am Ende!!!!
    Es hat ihn dann eine Familie aufgelesen und die Polizei gerufen.Die haben ihn ins nächste Tierheim gebracht (was zum Glück sehr nah an dem Stall war in dem alles geschehen ist).Die haben versucht seinen Chip zu lesen,was nicht funktionierte.Eine Marke hatte er zu dieser Zeit noch nicht.Ich habe ihn am nächsten Tag sofort angemeldet u er trägt jetzt immer sein märkchen am Geschirr o Halsband!


    Ich finde es schon heftig das man Steuer zahlen muss.Für ne Katze muss man das ja auch nich...ich weiß auch bis heute nicht was mit de Hundesteuer passiert.Ich zahle für meinen ca 100 Euro im Jahr für einen 2. kommt dann nochmal n Hunni drauf,ziemlcih viel wie ich finde aber wie gesagt,besser is es!

    Zitat

    Hallo :smile: ,


    ich studiere in TÜ, wohn aber bisschen außerhalb (Dußlingen). Hab meinen Hund aber ab und zu mal in Tübingen dabei.
    Paul ist 3,5 Jahre, ein Labrador, und super verträglich!
    Also einem Treffen steht von meiner Seite aus nichts im Wege =)



    Sehr schön! Dusslingen ist ja nicht weit.Ich kann gerne mal in die Gegend kommen.Kenn mich nur nicht so aus...Gibt es da schöne Strecken?


    Bei mir ist nur leider das Problem,dass ich entweder Vormittags kann oder am Wochenende,da ich immer Nachmittags arbeite.Im Sommer ist das nicht so schlimm (ich arbeite bis 19 Uhr) aber den haben wir ja leider noch nicht!
    Wenn es also Vormittags bei dir schlecht ist,wie wäre es dann am Wochenende?


    LG :smile:

    Zitat

    Hey,
    ich hab auch mal in Tü gewohnt und hatte nen Thread aufgemacht, schau da mal rein, ich glaube da gabs auch Treffen, aber ich bin davor weggezogen.




    Habe leider bisher keinen gefunden in dem sich aktuell in Tü jemand trifft aber vll bin ich auch mal wieder blind |)


    Also,danke! :smile:

    Hallo...


    irgendwie ist es schwierig in Tübingen jemandne zu finden mit dem man ab und an oder gerne auch regelmäßig geminsame Spaziergänge machen kann!


    Ich würde mich riesig freuen wenn sich hier etwas ergibt! Habe einen 11/2 jährigen, unkastrierten Rüden(ist aber verträglich) und bald noch eine kastrierte Hündin (kann ich aber noch nicht viel zu sagne!)


    Also,ich freue mich über Antworten oder7und Nachrichten!


    Liebe rüße Lotta & Miró :winken:

    Ich persönlich denke,dass es schon dringender ist den Hunden im Ausland zu helfen,denn auch wenn es hart klingt,den Hunden hier geht es trotz allem um Einiges besser...Naja,dass soll ja nich in einer Diskussion über Tierschutzorgas enden.


    was viel wichtiger ist,dass mein Plan aufgeht und alles sehr gut läuft.Ich werde in eine größere Whg. ziehen mit Garten u werde noch ein paar Tage Urlaub bekommen (unbezahlt aber das ist es bestimmt wert!)! Habe Nachricht von der Orga bekommen,dass die Kleine wohl sehr freundlich sei,wohl noch ziemlich schüchtern aber nach kurzer Zeit aus sich heraus kommt.Auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar,was mich sehr freut! :rollsmile:

    In einem Hunderudel oder einem Wolfsrudel werden die Resourcen gerecht von Alphatier verwaltet und verteidigt wen nötig. Du bist das Alphatier.Denke gerecht und "verteidige" z.B. Plätze auf die der Hund nicht soll (soll aber nicht heißen dass du in allem wie ein Hund denken musst)....bei uns funktioniert das so sehr gut!


    Musst dir einfach aus allem was du so hörst und liest etwas rauspicken u probieren... :gut:

    Die Welpen kommen aud dem Ausland.Häufug aus den Balkanstaaten,in denen es noch "normal" ist einen Welpen auf dem Tiermarkt oder in einem Zoogeschäft zu kaufen.
    Es ist absolut krank und es MUSS etwas dagegen getan werden.Die Welpen gehen ein und die die nicht verkauft werde...ich will nicht daran denken.Die Tierheime sind voll mit wunderbaren Hunden aber es gibt viele Menschen ie viel zu wenig aufgeklärt sind,Menschen die noch keinen Hund besitzen (wie wir) und sich mit dem Thema beschäftigen!


    Hier noch ein Link dazu:


    http://www.vier-pfoten.de/webs…idcontent=4776&language=1