Beiträge von Honeyballs

    Frohes Neues ;-)...!!!


    So,


    ich hab mich noch mal auf die Suche begeben und denke für angesprochenen Zweck was geeigneteres gefunden.


    Klein, leicht, HD und überraschend gute Videos im Vergleich zu den teureren Actioncams.


    Auf die eine Seite der Kamera ordentlich Klett kleben und ab auf die Klettfläche des Geschirrs. Vielleicht noch ein Kabelbinder zur Sicherheit und ab dafür ;-)


    [youtube]

    [/youtube]
    Zitat


    Mia&YOU ;) Trainer für Ruhe und Entspannung?Ist sie so ein Wirbelwind?


    Lern sie einfach mal kennen;-)


    Aber ja sie ist ein Wirbelwind... Neugierig und will alles neue ganz nahe. Nur iss das neue ganz nah geht ihr die Düse und sie weiß sich nicht richtig zu artikulieren ;-)


    Außerdem "spielt" sie schon recht grob.. Aber ihr Herrchen mag ja auch eher die direkt Art ohne große Umwege ;-)

    - wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
    Ja vorhanden, immer und immer wieder. Zwar nicht täglich aber in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen. Straßenseite, provokatives ausweichen, bis dahin das mal eine Frau nen Satz nachhinten gemacht hat, Freunde/Bekannte beim Joggen mit der Äußerung "oha" als ich sie gerade erst hatte.

    - klärt ihr auf, wenn ja wie?
    Nur bei Interesse. "Wie" ist immer schwierig denn man steht ja sozusagen als einzelner den Medien gegenüber. Doch meistens geht das "wie" aus dem Gespräch hervor.


    - was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
    "Der sieht aber gefährlich aus" (das war die "Dame" mit dem Satz nachhinten) Kommentar: "Iss nur nen Hund aber bei ihrem Mann geht es mir nicht anders" (2x2m Riese, Glatze, vermutlich auch Tottoos, halt ne imposante Gestalt..)
    Die Werte Dame hat sich direkt nen anschiss von ihrem Mann gefallen lassen dürfen, ich fands Lustig ;-)


    - wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
    Es könnte sicher besser sein aber es funktioniert schon recht gut. Hier ein paar Bilder: http://www.honeysballs.de
    Aber wir arbeiten dran...


    - seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
    Nein im Moment nicht aber ich denke stark drüber nach! Bis vorkurzem hatten wir eine Hundetrainerin die uns dann allerdings aus Zeitgründen vermittelt hat. Aber an einen ihrer Kollegen der mehr Erfahrung mit Ruhe und Entspannungsübungen hat. Obwohl ich trotz ihrer Kuscheltoure sehr zufrieden mit ihr war, war ich noch nicht beim neuen Trainer. Bin mir gerade noch nicht so ganz schlüssig da ich gemerkt habe das die Kuscheltour zumindest im eigengebrauch meinerseits kaum Wirkung zeigt. Komischerweise brauch Mia "Privat" eine wirklich durchgreifende Hand ohne Kompromisse.


    - habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
    Ja haben wir... :( 5km weiter, im nächsten Ort gibt es keine..., 5km weiter in die andere Richtung, im nächsten Ort gibt es auch keine..


    - wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
    Haben wollte ich schon immer einen aber wenn nur einen Kampfschmuser. Hatte zwar bis dato noch nie einen eigenen Hund aber bin mit Hunden groß geworden (von Dackel bis DSH war alles dabei).


    Meine Schwester kam irgendwann mit einem AmStaff-Mix an, da war für mich klar... Wenn Hund dann auf jeden in diese Richtung auch wenn mich Marry überhaupt nicht abkonnte. Aber irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit das wirklich umzusetzen oder sich aktiv um die Anschaffung zu kümmern. Vielleicht war auch ein wenig die Angst vor der großen Verantwortung schuld;-)


    Na ja wie es der Zufall so wollte im August letzten Jahres, eine Bekannte von mir hatte einen Kampfschmuser, den sie nun abgeben wollte da die Beziehung zu ihrem Partner auseinander ging und sie selber elf Stunden am Tag nicht da war. Sie allerdings auch nicht so ganz glücklich war mit der Tatsache das der Hund bei ihm bleiben sollte. Gründe dafür sind nicht wirklich so wichtig aber die Trennung grundsätzlich war es nicht. Also keine Rache oder so... Unter anderen Umständen wäre sie sicher damit einverstanden gewesen...


    Was soll ich sagen, wir Quatschten ein, zwei Mal drüber dann ging es ziemlich schnell und zack hatte ich einen Hund;-) Ich sowie die Vorbesitzerin sind super glücklich. Denn ich habe das was mir eigentlich immer gefehlt hat und sie ein neues zuhause für ihre Prinzessin. Ein zuhause bei dem sie weiß das ein Anruf/sms genügen würde wenn sie sie sehen wollte.


    LG und HAPPY NEW YEAR....
    Mia & Me

    Warum bestärkst du nur meine ganzen bedenken...!? :verzweifelt:


    Aber meinste echt das es so wackelig wird? Na ja ich meine am Lenker des MTB montiert, damit dann durch den Wald geheizt rappelt schon ganz schön..


    Mit der Brustmontage dürfte es eigentlich mit dem Kopf keine Probleme geben da Prinzessin ziemlich "Hochnäsig" iss ;-) Im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Die Momente die das nicht so ist könnte ich denke ich verkraften... Allerdings müsste die Kamera am Brustgurt schon recht gut fixiert werden das sie sozusagen eins wird mit dem Hund. Andernfalls wäre es sicher unerträglich wackelig..


    Nur führt das wohl dazu das es wegen der Bauform die GoPro werden müsste und die ist echt mal ar...teuer... :hust:

    Ja ich habs gemerkt hab nämlich gerade mal ein wenig gesucht... Trotzdem Danke..
    Wo sie hin soll?


    Mhhh mein erster Gedanke war auf den Rücken, allerdings braucht sie dann ja eine entsprechende höhe da der Kopf im weg iss wobei ich leider nicht weiß wie weit dieser den Sichtbereich einschränken würde.. Nur führt entsprechende höhe ziemlich sicher zu Instabilität.


    Allerdings hat ein K9 Geschirr ja außerordentlich gute Fixpunkte. Samt Klettflächen sechs Stück.. Denke da könnte man was mit anfangen und in Richtung "Dreibeinstativ" gehen. Die Variante wäre jedoch nur für das Gassi gehen geeignet und nicht fürs spielen, toben raufen.


    Für die etwas gröberen Aktivitäten würde wohl zwangsläufig der Brust und Bauchgurt zum Einsatz kommen.


    Wozu das ganze?


    Also sicher ein wenig Just4Fun einfach um zu sehen was der Vierbeiner so sieht. Aber nicht zu Letzt auch um vielleicht manche Verhaltensweisen besser zu verstehen. Klar haben wir sicher alle eine Vorstellung wie es von da unten aussieht aber wenn ein Jogger auf uns zugelaufen kommt, ein riesen LKW an uns vorbei fährt, ein anderer Hund an uns vorbei geht kann ich mich ja schlecht auf die Erde schmeißen und neben ihr her krabbeln... ;-)


    Und ganz besonders interessant fänd ich es "Live" dabei zu sein wenn die Hunde gemeinsam spielen, raufen, toben usw... ;-)

    Halli Hallo,


    ich stehe gerade genau vor dem selben Problem und hab mir auf Youtube ein paar nette Videos dazu angesehen. Kann ich dir nur wärmsten ans Herz legen;-)


    Ich bin hin und weg von der GoPro HD Hero2 stelle mir aber gerade die Frage ob schon mal jemand so ne Kamera auf seinem Hund befestigt hat? Denn das wäre unteranderem ein Bereich wo ich sie gerne einsetzten würde.;-)


    Gibt es bereits Vorrichtungen um das zu bewerkstelligen oder müsste ich mir da selber was basteln...


    Hier das Video zur Hero2 iss zwar ein Promovideo aber mach lust:
    [youtube]

    [/youtube]


    Außerdem um auf deine frage ein wenig einzugehen habe ich noch diese Semikon hier gefunden:
    http://www.pearl.de/a-PX8169-1122.shtml


    ein Video zur DV-72:
    [youtube]

    [/youtube]


    So wie es aussieht unterscheiden sie sich die beiden nur um GPS/Auflösung hab aber auf die Schnelle auch nicht alles gelesen...


    Die DV-72 kostet noch mal 10€ weniger bei bessere Auflösung.. Nur weiß ich ja nicht wie wichtig die GPS ist?
    Zur DV-64 hab ich noch nichts gefunden...:-(


    Hat jemand derartige Geräte im Einsatz und/oder kann Hilfestellung geben?


    LG Timo

    Zitat

    Vielleicht hat man den Hund noch nicht so lang, oder die Leinenführigkeit klappt aus anderen Gründen noch nicht.
    Muss man deswegen jemanden gleich nicht ernst nehmen???
    Find ich ziemlich überheblich...


    Bei meiner Mutter zum Beispiel sind nur 50m geräumt und dafür muss man erstmal aus der Einfahrt kommen.
    Spikes waren auch hier die Lösung.


    Danke Anja...!!!


    Zitat


    weil:


    1. sollte man dafür sorgen, dass Hund leinenführig wird
    2. muss auf Gehwegen im Wohngebiet eh gestreut werden
    3. sind Wiesen selten glatt


    sonst eben wirklich Spikes nutzen ;)


    1. Denke das ist selbstverständlich aber wenn es momentan noch nicht so ist hat man ein Problem bei glatten Straßen. Mir geht es nicht anders. Denn es gibt auch durchaus andere/größere Probleme die Vorrang haben als die Leinenführigkeit.


    2. Sterben müssen wir... ;-) Das ist SICHER ;-) Außerdem bin ich persönlich mit meiner süßen nicht nur in Wohngebieten und auf Gehwegen unterwegs...


    3. Genau so selten ist ein Waldbrand auf hoher See, doch Toyota sagt "nichts ist unmöglich"!

    Zitat

    Mh, ja auf normalem Boden is das bestimmt komisch mit spikes... im feld gehts ja irgendwie noch wenn es uneben ist, aber bis wir da hingerutscht sind :D


    (Tollen Hund hast du :D )



    Na dann versuch es einfach mal..


    Die hab ich mir auch noch geholt:



    Denn die bei Aldi waren schneller weg als man gucken konnte... Ansonsten, was haste für ne Schuhgröße? Hab mir nämlich bei Aldi gleich zwei paar geholt ;-) Als ich einen Aldi gefunden hatte wo es noch welche gab...


    Schön das dir meine Prinzessin gefällt ...;-) Wenn du noch ein paar Bilder sehen möchtest kannst du gerne mal hier: http://www.honeysballs.de vorbeischauen...


    LG aus dem verschneiten Sauerland ....