Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Ich würd ja jetzt gerne laut "hier" schreien, aber Sammy ist auch nicht ganz ohne.
    Sie ist bei neuen Begegnungen ziemlich zurückhaltend und zickt gerne mal...
    Ich weiß ja :???: nicht...


    Dann schrei laut "hier" ...


    Wie gesagt ich zumindest bin da etwas "lockerer" was das zicken angeht... Nicht jeder Hund hat es "drauf" aber jeder!!! kann es lernen... hier iss nur GEDULD und AUSDAUER gefragt...


    Und selbst wenn du bei treffen, wenn sie denn zustande kommen, egal ob mit zwei oder zwanzig Hunden, zwanzig Meter hinterher oder voran läufst, soll es noch lang keinen "aussenseiter" aus euch machen.... (ich spreche aus erfahrung)


    LG Honeyballs

    Und wenn jemand den Weg nach Lüdenscheid und Umgebung auf sich nehmen möchte gerne auch Meinerzhagen, Hagen, Iserlohn und Olpe bzw. alle die den Weg nicht scheuen.


    Was wir, Mia und ich suchen?


    Hund-Frauchen-Herrchen-Teams mit kleineren Defiziten bei der Sozialisierung aber trotzdem Interesse an Abenteuern mit möglichst einer gemischten Truppe williger Hundebesitzer mit dem entsprechenden Vierbeiner.


    Was ihr mitbringen solltet:


    - Geduld
    - viele Leckereien
    - Lust Hundebegegnungen zu trainieren und/oder einfach nur spazieren zu gehen Stichwort (Social-Walk)
    - Ohropax ;-) oder Unempfindlichkeit.. ;-)
    - einen Hund, egal welcher Rasse, Größe, Alter, Geschlecht, "Bildungsstand"
    - Verständnis für Hunde die noch nicht so weit sind oder gar unter "Problemhund" fallen


    Grundvoraussetzung ist selbstverständlich das euer Hund ordnungsgemäß in eurem Besitz und entsprechend versichert ist...


    Gerne gesehen sind selbstverständlich auch Hunde die es "drauf" haben von denen sich die anderen etwas abschauen können..


    Um dem ganzen ein wenig aussagefähige eindrücke zu verleihen einen kleinen Einblick in Mia und meinen Alltag:


    Es handelt sich bei meiner Prinzessin um einen, laut Amtsveterinär, American-Bulldog-Mix. Sie ist ein Goldschatz und wir sind wie ich finde, ein Bomben Team. Allerdings mangelt es ihr noch ein wenig an benehmen und "Etikette" was fremde Hunde angeht. Sieht sie was Männliches fremdes macht sie ne Mords Randale und will spielen. Ist es ebenfalls was weibliches, macht sie auch randale aber ist doch eher etwas schwierig... Aber sie muss es halt lernen, ob sie will oder nicht, auch mit allem klar zu kommen. Andererseits ist sie Tagesformabhängig sehr ängstlich was weder ich mir noch die Vorbesitzerin sich erklären können.


    Die ersten Begegnungen sind bei ihr leider immer ein Erlebnis weil sie durch ihre wilde Art vielen Hundebesitzern etwas "Angst" macht. Ich für meinen Teil bin da etwas lockerer gestrickt, Hunde bellen halt mal und Kebbeln sich ein wenig. Und in 95% der Fälle hat sie sich nach dem ersten Ansturm beruhigt und will wie schon erwähnt nur spielen. Doch selbst wenn nicht, ja es mag krass klingen, aber Hunde sind auch unsozialisiert so sozial das sie fast alles unter sich ausmachen.


    Deshalb hoffe ich hier erfahrene Hundebesitzer zu finden denen das bewusst ist und die mit uns beiden und vielen anderen tatkräftig daran arbeiten möchten.


    Wir freuen uns auf jeden neuen Kontakt und lieben es gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Wir sind außerdem fleißig mit unserer Hundetrainerin am üben was jedoch wie ich finde nicht reicht. Deshalb unsere Hoffnung hier Leute zu finden die nicht gleich das Weite suchen wenn ein Hund mal Belt und sturm macht.


    So nun hoffe ich das sich möglichst viele Interessenten melden und wir uns auch über den Winter in neue Abenteuer stürzen dürfen...


    Abschließend bleibt mir noch eins zu sagen, in diesem Thread geht es nicht nur um Mia und mich. Wer sich hier, bitte nur für genannte Orte, verabreden möchte kann und soll das gerne tun.. ;-) Denn nicht jeder hat immer und überall Zeit.


    LG von Mia und mir.. ;) :hilfe:


    P.S: Änderungswünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag sind herzlich Willkommen...

    staffy


    Ich denke Biomais hat recht ich mach mal nen neuen auf, mach mich da gleich mal dran... Aber trotzdem danke


    Biomais


    Na das klingt verlockend aber lies dir vielleicht mein Thread auf Seite 16 noch mal durch das du ungefähr weißt was dich erwartet ;-) Ich sag ganz ehrlich, für mich sind Hundebegegnungen beim täglichen gassigehen schon sehr anstrengend..


    Leider weiß ich nie so genau wie mein gegenüber das empfindet:-( :hilfe:


    werde dich auf jeden Fall im Hinterkopf halten und dir gleich mal meine Nummer per pn zukommen lassen...


    Wenn du dann die tage mal wieder unterwegs bist und Lust auf ein wenig "Aktion" hast sms, ich bin gleich da und da, vielleicht passt es ja gerade.


    Aber verabreden, genauer Ort und Zeitpunkt werden wir uns wenn du magst sicher auch mal.. Aber um entspannt zu sein denke ich das das eher so Richtung Wochenende passieren wird.. Zumindest von meiner Seite ;-)

    Zitat


    Dann mach doch nen neuen Thread auf mit dem Bereich der dir vorschwebt ;-)


    Wäre mein nächster schritt gewesen, wollte nur niemandem die Show stehlen und mich jetzt schon unbeliebt machen ;-) Deshalb lieber erst mal nachfragen ;-)

    Biomais


    Ich bin ziemlich neu hier und hab zwar gerade auf deinen Link geklickt "Meine Hunde" aber bin gerade etwas lesefaul... :headbash:


    Was ist denn dein aktueller wegbegleiter? Und wo treibst du dich so rum wenn du unterwegs bist?


    Ich bin viel an unseren Talsperren unterwegs, ab und zu an der Rosmart weil viel sichtbarer Platz und gestern sind wir mal in Meinerzhagen mit zwei Französischen Bulldogen unterwegs gewesen... Hammer Areal dort... weiß leider nicht genau wie das heisst...


    LG Honeyballs...

    Und wäre es nicht vielleicht sinnig den Titel "Lüdenscheid" zu ergänzen um Schalksmühle, Halver, Brügge, Herscheid, Werdohl? Und vielleicht auch noch Kierspe, Meinerzhagen, Iserlohn und Hagen mit ins Boot zu nehmen?


    Weil hier geht es ja um ein Allgemeines Thema im Bereich Spaziergänge und Treffen :gut:

    Zitat

    Es gibt Neuigkeiten, Avaro ist leider nicht mehr bei seinem Frauchen. Wohin er gegeben wurde, weiß ich allerdings auch nicht. Leider.


    Was, wieso, weshalb, warum? :???:


    Sie war doch auf dem besten Weg und wurde sogar von Avaro, wenn auch nur mit Kleinigkeiten, dafür belohnt...!!! :gut:


    Zitat


    "gib einem hund mindestens genauso lange zeit, sein verhalten zu ändern, wie er zuvor zeit hatte es zu lernen und auszuführen".


    Besser und deutlicher hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.


    Nehmen wir doch nur uns Menschen, wir wissen heute noch das 1+1=2 sind und überlegt mal wann wir das gelernt haben...!!!


    Genau so erinnere zumindest ich mich noch ganz genau wann ich, es waren zum Glück nur drei Mal, so richtig den hintern versohl bekommen habe. (es sei angemerkt, ich hatte es verdient :mute: )


    Mal abgesehen davon wie oft Muttern mit dem Kochlöffel hinter uns her ist und wir uns einen spaß draus gemacht haben. :ugly: Aber auch das das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen ;-) Und das alles ist jetzt ca. 30 Jahre her...

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und klinke mich einfach mal ein ;-) Ich muss zu meinem leid gestehen ich habe jetzt nicht alles gelesen außer Lüdenscheid und Treffen ;-)


    Also wir sind dringend auf der Suche nach Hund-Frauchen-Herrchen Pärchen um meiner Prinzessin bei zu bringen das nicht alles fremdes vierbeiniges, ob groß oder klein, verbellt werden muss nur weil man spielen möchte.


    Es handelt sich bei meiner Prinzessin um einen, laut Amtsveterinär, American-Bulldog-Mix. Ich lade demnächst mal ein paar Bilder hoch dann dürft ihr euch selber ein Urteil bilden;-) Sie ist ein Goldschatz und wir sind wie ich finde, ein Bomben Team. Allerdings mangelt es ihr noch ein wenig an benehmen und "Etikette" was fremde Hunde angeht. Sieht sie was Männliches fremdes macht sie ne Mords Randale und will spielen. Ist es ebenfalls was weibliches ist sie doch eher etwas schwierig... Aber sie muss es halt lernen, ob sie will oder nicht, auch mir Geschlechtsgenossinnen klar zu kommen.


    Die ersten Begegnungen sind bei ihr leider immer ein Erlebnis weil sie durch ihre wilde Art vielen Hundebesitzern etwas "angst" macht. Ich für meinen Teil bin da etwas lockerer gestrickt, Hunde bellen halt mal und Kebbeln sich ein wenig. Und in 95% der Fälle hat sie sich nach dem ersten Ansturm beruhigt und wollte wie schon erwähnt nur spielen.


    Sie ist leider noch nicht Maulkorb und Leinenbefreit da ihr der Amtsveterinär wegen der oben genannten Zuordnung ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Deshalb hoffe ich hier erfahrene Hundebesitzer zu finden die mit uns beiden tatkräftig daran arbeiten möchten.


    Wir freuen uns auf jeden neuen Kontakt und lieben es gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Wir sind außerdem fleißig mit unserer Hundetrainerin am arbeiten was jedoch wie ich finde nicht reicht. Deshalb unsere Hoffnung hier Leute zu finden die nicht gleich das Weite suchen wenn ein Hund mal Belt und sturm macht ;-)


    LG von Mia und mir..