ZitatDas Problem an dem Geräusch ist nun was genau??
Btw. Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Kind an meine Hunde rankommt wenn die Beute im Maul haben, oder? Der Kleine z.B. hat mit 8 Wochen schon gesagt 'Finger weg! Sofort!!', dass da niemals ein fremder Mensch (egal wie alt) drankommt, wenn der Beute im Maul hat.
Und genau daruf wollte ich hinaus..
Ich wohne direkt an einer Schule, gehe oft Gassi wenn gerade die Pausenglocke geläutet hat, es springen hier permanent Kinder rum. Sowohl in direkter Nachbarschaft als auch auf nahezu sämtlichen Gassirunden in näherer Umgebung.
Aber es ist für mich unmöglich alle Nachbarskinder zu erziehen, jedoch ist es mir möglich meinen Hund zu erziehen egal welche Beute er gerade mit sich führt. Und so finde ich sollte es auch sein…
Ich habe immer neue Kinder die einfach angerannt kommen „oh ist der süß“ schreien und die Hand schon am kopp haben. Wie bitte soll ich jetzt all diese Kinder so erziehen das sie sich meinem Hund nicht unaufgefordert nähern egal was er grade macht?
Da erziehe ich doch einfachheitshalber lieber meinen Hund den ich 24 Std. am Tag um mich rum habe oder nicht? Egal ob er gerade mit Beute unterwegs oder am fressen ist!?
Hunde sind weitaus Sozialer, gelehriger, gehorsamer als Menschen/Kinder… Das wird im i-net im Bezug auf Hunde immer und immer wieder als Vergleich herangezogen aber warum wird hier in diesem Fred genau das Gegenteil behauptet?
Klar habe ich mein Kind zu erziehen aber hey bitte, mein Kind steht, so gerne ich meine Fellnase auch habe, weit darüber….!!! Aber wenn mein Kind ein Fehler macht muss ich trotzdem "wissen" das nix passiert....