Beiträge von jegliczka

    Hallo, der Ole (ca. 4 Monate, Hovawart-Leonberger-Mix) und ich wohnen zwischen Hilter und Georgsmarienhütte.
    Wir würden uns freuen, wenn dieser Tread wieder aktiv werden würde, wir suchen nette Leute und Hunde für gemeinsame Runden, sympatischen Austauch und natürlich zum Hunde toben lassen... =D

    Zitat

    Ahh nein ist das süüüüüß


    Zuckerschock..was wird das Knäul denn mal?




    Hallo, das ist der kleine Ole!


    Er ist ein Hovawart-Leonberger-Mix und ist seit gestern 15 Wochen alt.
    Es war so eine Freude ihm beim herumtoben im Schnee zu beobachten... :lol:
    Nur als alles wieder am Nachmittag weggeschmolzen war... SKANDAL :???:,
    der Herr war wahnsinnig enttäuscht!


    Er ist aber auch sonst ein sehr fröhlicher kleiner Kerl, der uns hier zu Weilen ganz schön auf Trab hält!


    lg




    @ lunnatille: Sehr coole Bilder, fantastische Stimmung, wunderschöner Hund... :roll:




    Hallo, wir haben unseren Ole auch vor ca. 2 Wochen einen Snackball kredenzt, natürlich haben wir gedacht der kleine Hund müsste von vornherein auf das Ding fliegen.... aber nix! Ich saß mit dem Ball randvoll mit Leckerli in der Küche und versuchte es mit herumkullern und begeisterten Ausrufen zu bewerben, aber unser Welpe kam erst immer, schaute sich das "Spektakel" an, fass mal ein Leckerli und verließ das Schauspiel sobald ich ihn den Ball zuspielte und selber nicht mehr damit rumkullerte.... Nunja vor ca. 4/5 Tagen ist der Knoten bei dem kleinen Herren geplatzt und seid dem spielt er total gerne mit dem Ball, am liebsten vor dem abendlichen Füttern und wenn ich vorher seinen Ochsenziemer/bzw. Kaukrams weggeräumt habe. Meistens spiele ich am Anfang immer noch etwas mit ihm und dem Ball, da freut er sich wie ein Schneekönig.


    Ich hab ihn immer zusehen lassen, wie ich den Ball befülle, dann platzt er mittlerweile schon vor Vorfreude.... =D
    Nunja... ist bestimmt auch nich die Allgemeinlösung, aber bei uns hat es mit der Zeit funktioniert.

    Oh.. ja ein süßer Kerl, aber schon faustdick mit seinen 12 Lebenswochen hinter den Öhrchen :roll:


    Der Ole heißt einfach Ole, er ist zu 1/3 Leonberger daher wohl kein richtiger "Zucht/Wurfname".
    Vater heißt Sir Krischan (von Heiß) ein Hovawart und die Mutterhündin heißt Gaja
    und ist halb Leonberger und halb Howavart.


    Er ist jetzt erst eine Woche bei uns und macht sich hervoragend. Er ist "stubenrein" (er meldet sich jedesmal dezent, auch Nachts), hört schon fast sicher auf die Zurufe "Komm", "Aus" und "Sitz" sowie auf seinen Namen. Ich muss aber auch einfach zugeben, dass er von "zu Hause" sehr gut sozialisiert wurde.


    Sonst schläft der kleine Kerl noch sehr viel zur Zeit zwischen 16-18 Stunden am Tag, die restliche Zeit spielen wir vergnügt, gehen durch den Garten oder erkunden die Wiesen und Wälder im näheren Umfeld.


    Naja, das war´s erstmal von uns Beiden,
    Liebe Grüße

    Zitat

    erzähl mal bisserl mehr, warum wieso warum.


    Also ich bin mit großen Hunden aufgewachsen und träume schon lange davon mir selber einen anzuschaffen.
    Nun sind mein Mann und ich aufs Land gezogen, wohnen jetzt in einer Art Bauernhaus mit großem Garten (.. da ich öfters mal alleine Zuhause bin, ist es mir auch wichtig gewesen, dass wir einen Hund bekommen der einen gesunden Wachtrieb besitzt). Wir leben direkt am Rand des Teuteburger Waldes und sind echte Frischluft-Freaks. Weiter bin ich schon einige Jahre selbstständig und kann von zu Hause arbeiten. So habe ich von Anfang an genügend Zeit für Bindung und konsequente Erziehung.


    Ich kenne Hovawarte auch aus dem Bekanntenkreis und bin immer schwer begeistert, wenn ich die sehe. Ich freue mich einfach schon riesig auf den kleinen Kerl, habe mir auch schon eine Hundeschule in der Nähe rausgesucht, bei der ich an Welpenspielstunden und am Pfotentreff teilnehmen werde. Mal schaun, wie das dem Ole gefällt. Vielleicht machen wir dann später etwas Agility zusammen, ich finde das schweißt ein Hunde-Menschen-Band richtig gut zusammen.


    Aber erstmal muss das Knäul einziehen und sich eingewöhnen und dann werden wir zusammen mal sehen, was uns Spaß macht... :D

    Ach.. ich freu mich so, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich bin ganz sprachlos, hier wurden schon so viele wunderschöne Hovis vorgestellt. Ich bin schon ewig ein Fan und nun bald erfüllt sich endlich mein Traum... :D
    Wir haben uns lange informiert und umgeschaut, und dann auf einen Schlag verliebt. :roll:


    Nächste Woche holen wir endlich unser kleines Wuschelknäul ab. Ich kann es kaum noch erwarten.


    Darf ich vorstellen:


    ... der Ole mit knapp 7 Wochen


    ... mit knapp 10 Wochen (letztes Wochenende)

    sinaline: Du hast ja vollkommen recht, sicher werde ich trotz guter Vorbereitung, Arbeitswillen und Hunde-(Halb)wissen :hust: , mich auf einen eher eigenwilligen Hund einstellen müssen... ich freue mich ja auch über kritische Anmerkungen über unsere Hundewahl! Nur so kann ich reflektieren, ob wir ausreichend vorbereitet sind. :smile:

    Obwohl der Ole mein erster "eigener" Hund ist, bringe ich etwas Hundeerfahrung mit, bin mit zwei Schäferhunden, einer Neufundländerin und unserem Hof-Bernadiner aufgewachsen, weiter gehts ja auch gleich in der 12. Lebenswoche des Kleinen zur Welpenstunde. Da wir auf dem Land in einem alten Bauernhaus mit recht großen Garten wohnen, wollten wir auch gerne einen Wachhund. Weiter bin ich sehr interesiert mit dem Ole später zum Agility oder einen anderen Hundesport zu gehen, vielleicht findet er ja auch Gefallen daran.


    Also weiter kenne ich Besitzer von Hovawarten und die haben eine ganz andere Meinung von Ihren Tieren, die schwärmen eher davon wie sehr familienbezogen und sanft ihre Riesen sind. Diese Hunde habe ich selber als sehr freundlich und menschenzugewandt kennengelernt, zwar Fremden gegenüber etwas verhalten und skeptisch, aber auf keinen Fall agressiv. Ich denke, wenn man sich für solch einen großen Hund mit Wach- und Schutzinstinkt entscheidet, ist es klar das dieser gut sozialisiert werden muss und schnellst möglich die Hundeschulbank mit Herrchen zu drücken hat. :smile: