Beiträge von Brigitte1968

    Also mein Hund bekäme definitiv erstmal kein Nassfutter mehr. Futterverweigerer werden hier nicht geduldet. :dagegen:


    Es ist doch gar nicht die Frage, was gesünder ist - sonst wären wir sehr schnell wieder beim Barfen - sondern, was du für praktischer hälst. Wenn du beim Trofu bleiben willst, musst du jetzt hart sein. Wenn du auf Nassfutter umsteigen willst, würd ich die Tüte Trofu gleich weiter verschenken. Wegen dem Rest noch ein Theater in Kauf nehmen? Nicht wirklich.


    Füttern kann man beides als Alleinfutter. Und das Problem, Hund verweigert Trofu nachdem es Dose gab, hatten wir hier auch schon.

    Hi,
    erzählt mal, woher habt ihr eure Namenideen für eure vierbeinige Freunde?


    Meine Schwester hat ihren neuen Wauzi zuerst Frodo getauft - nachdem ich endlich wußte, woher sie den Namen hatte - hat sie dann beschlossen, er heißt doch Bobby. Das würde besser passen. :shocked:


    Meine letzte Hundedame hieß Lucy (wie ich hier gelesen habe, ein sehr beliebter Name) - den hatte sie aber schon, als ich sie vom Tierschutz bekam. Ich habs dann einfach gelassen. Mein erste Hund (als ich Kind war) hieß Susi (ganz klar: von Susi & Strolch).


    So nun bin ich gespannt auf eure Geschichten. :ops:

    Naja, wußtest du das nicht? Mir war das schon bewußt, dass die Großen die Kleinen fressen. Mit Haut und Haar... also lass deine Killermaschine schön angeleint. *gg*


    Manchmal frag ich mich echt, was solche Leute denken.


    Nicht ärgern - nur wundern. Ist hier das Einzige, was hilft.

    Kann man doch nicht so einfach sagen. Mein "alter" Hund (schon lange tot *snief*) war mit eineinhalb Stunden Spazierengehen nicht kaputt zu kriegen. Da musste ich schon härtere Geschütze auffahren. Kopftraining, Gehorsamsübungen, Spuren legen, ect. - der Hund meiner Schwester dagegen ist mit 1 Stunde gemütlichem Spazierengehens platt.
    Er hat gar keinen Drang nach mehr Input. Klar macht sie mal die normalen Komandos mit ihm - aber das wars auch schon. Was er dafür braucht: schmusen ohne Ende.

    Was ist das denn für ein Bellen? Freudig erregt? Wie begrüßt sie denn euch?


    Ich würde das auch unter "komm her und spiel mit mir" verbuchen - und würde ihr versuchen, es abzugewöhnen. Eine Gieskanne ist vielleicht nicht gerade das beste Mittel dazu.


    Wenn sie ruhig ist und hinläuft, loben - wenn sie Rambazamba macht beim Hinlaufen würde ich schon mal mit nem Strahl Wasser auf sie zielen. ;-)