Beiträge von Brigitte1968

    Also unsere kam aus Spanien - und lebt schon lange nicht mehr - wurde 15 Jahre alt und war ein sehr braver, ruhiger Hund.


    Anfangsschwierigkeiten hatten wir eher im umgekehrten Sinn: Sie hat jeden begrüßt, als sei er ihr bester Freund. Tür auf=Hund geht spazieren ... und zwar allein..... das war ganz schön stressig die ersten Wochen.


    Aber die restlichen Jahre hat sie sich für alle den Stress und die Aufregung 1000 x bedankt.

    Ja, ein wohlerzogener Hund ist etwas wunderbares, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Allerdings ist es bei einem "neuen" Hund erst einmal ein langer Weg, bis es so klappt. Naja, aber das kann ja auch Spaß machen. :-)

    Also ich habe früher immer Platinum verfüttert - im Moment haben wir ja keinen Hund.


    Gute Sorten :D :


      Platinum


      Wolfsblut


      Belcando


    Gerade über Belcando habe ich erst wieder gutes gelesen - aber natürlich ist das auch ganz schön teuer. Muss man sich leisten können/wollen. :ops:

    Finde Rottweiler jetzt gar nicht so familienuntauglich. Kannte viele Rottweiler, die super mit kleinen Kindern umgegangen sind. Mich irritiert mehr der Terrier - wieviel Terrier ist denn da noch drinne?


    Aber an sich ist das eine nette Mischung. Hund und Kleinkind ist immer eine anstrengende Mischung - gerade wenn beide noch klein sind - aber auch eine,die für beide Seiten viel bringt.


    Das ist ja ein tolles Training. Muss ich unbedingt ausprobieren und mir jetzt eine Pfeife zulegen. Coole Sache und das richtige Leckerlie dazu weiß ich auch schon. :D