Beiträge von WhitePolarwolf

    Diese Abnehmreihe ist der absolute Mist... das Einzige, was ich vom Gedanken her gut fand, dass die Leute Leckerlies geben dürfen, es also länger durchhalten, als dass sie eben KEINE mehr geben dürfen und es dann "heimlich" tun oder schnell einknicken. Wer will seinem Hund denn nicht mal was "Gutes" tun. Aber sonst.... der fette Labbi, der dem Ball hinterher"rennen" muss. Der Aussie, der per Flugrolle vom Laufband fällt... Nein. NoGo.

    Einfach mal 'ne doofe Frage. Aber warum schreien alle auf, wenn sie sehen, hören oder lesen, dass ein Klein(st)Hund knapp 13 Jahre so gut wie ausschließlich in der Wohnung gehalten wird, mit Katzenklo und anders rum es vollkommen normal ist, eine Katze knapp 20 Jahre bloß in der Wohnung lebt? Also gut. Katzen rauslassen ist nicht ganz so ungefährlich, als den Hund an die Leine zu nehmen... aber iiiirgendwie.... Ich mein, ich könnts mir auch nie vorstellen das Haushund so wörtlich zu nehmen, aber genauso wenig das Hauskatze.

    Naja wenn er "zweimal" reinpasst, würd ichs von der Länge knapp halbieren. Zur Not eben lieber etwas weniger, als zuviel. Wie lang und breit ist das Teil denn? Halbier die Länge und schau mal in 'nem Shop deiner Wahl welche Dinger da in Frage kämen. Ich selber hab hier garkeine Körbchen und Co. Nur Vetbeds. Aber am Liebsten liegen sie auf der Badezimmermatte :headbash:

    Naja nimm doch die Maße der aktuellen Box und zieh da ein paar Zentimeter ab? :???: Keine Ahnung, welches Model Du hast, ob die auch mit S, M, L, XL bzw XXL nummeriert sind. Aber wenn Du 'ne XXL hättest würd ich mal schaun, wie groß 'ne XL oder M wäre und vielleicht mal mit 'nem Zollstock ran. Störts Haku denn, dass sie zu groß ist oder einfach PLatztechnisch in der Wohnung?

    Ich hab "Labradobi" gelesen... Labrador x Dobermann :headbash:



    Aaaaalso mit dem Tadeln... ich denke da ist wichtig, WIE mans tut. Entweder sofort, wenn er auch nur einmal muckt oder Ansätze zeigt. Oder garnicht. Und nicht... mal ja, mal nein. Und dass man auch nicht larifari reagiert, sondern deutlich. Dass das nicht in ein Spiel ausartet. Schwierig...ich weiß :lol:

    Danke für die Antworten =) Dann werd ich einfach mal testen, was wann am Besten ist mit euren Anmerkungen als Orientierungen! :D


    Also ich bin mir recht "sicher", dass sie 'nen Frontfokus hat... Zuerst dachte ich, ich wackel zu viel, da auf Entfernung kein Bild scharf wurde. Nirgends. Und Portraits, recht formatfüllend, werden eben an der Nase scharf. Egal ob Mops oder Schäferhund. Hab die Feinjustierung gefunden und werd da mal was probieren, aber das Beste soll das ja auch nicht sein... bloß hat mir der Mann am Telefon gesagt, dass das bei denen bis zu 4 Wochen dauert :ugly: Aber ich hab bald 2,5 Wochen Urlaub und gerade da wollt ich die Kamera gerne dahaben.. :hust:


    Ich werds morgen testen. Oder am Samstag. Bei der Feinabstimmung ist ja eine Waage abgebildet, ähnlich wie die der Belichtungsleiste (ihr wisst was ich meine, ja?! :headbash: ) nur mit kleineren Schritten.... die Abweichung ist ja wirklich minimal, sodass ich doch mit dem Pfeil in den positiv-Bereich wandern müsste, oder? Laut Abbilung also näher an das zu fotografierende Objekt und nicht näher an die Kamera. Nur, dass ich das richtig interpriere...

    Welche AF-Einstellungen nutzt ihr und warum? Also bei Bewegung ists klar; AI Servo. Und dann... Einzelfeld? Zone? Feldausweitung, usw. ? Hab da bisher noch nie was verstellt, bin gestern erst auf den Part im Menü gestoßen :hust: Da meine Kamera scheinbar mit dem 200mm 2.8 einen Frontfokus hat, ich ziele auf Augen und die Nase wird scharf... Und dabei hab ich das gefunden. Hab zwar schon immer mal davon gelesen und auch mal etwas im Internet geschaut aber da steht meist was von Sportfotografie usw. :headbash:

    Hab hier ja zwei Kandidaten... Kida wacht und meldet Geräusche im Haus, die ihr nicht geheuer sind. Es bleibt aber meist bei einem "Buff... Bwuff!" also so ein "Ey... da is was! Guck mal!" und kein "ALARM ALARM ALARM!" es sei denn, ich reagier aufs buffen mit einem "Was is da?!". Shawnee meldet GARNICHT. Dafür ist Kida bei Fremdhundbegegnungen entspannt und Shawnee bellt fremde Hunde (mittlerweile nicht mehr jeden) auf Entfernung an. Ich versuch sie abzulenken und tadel sie auch mal, wenns mir zu viel wird. Am Besten klappt es, wenn ich sie schon mit ihrer Aufmerksamkeit krieg bevor sie den Hund sieht. Dann wufft sie zwar auch aber es ist leichter zu händeln...