Beiträge von WhitePolarwolf

    Ich hab auch manchmal Trocken mit Dose gemischt. Aber im Endeffekt zahl ich da nur drauf. Könnt auch das Trockenfutter einweichen. Wobei ich das, wenns TroFu gibt, eh immer mache. Bzw die Schüssel mit dem Futter bis zum Rand mit Wasser aufgieße und dann 'serviere'. Gemäkel hatten wir bis jetzt einmal. Und das beim Wolfsblut. Gut, haben sie eh nicht vertragen und das riecht ja so verdammt penetrant. Selbst mit Schmalz hat Kida es nicht mehr fressen wollen. Im Moment gibts ja auch Rohes und Trockenfutter und das immer im Wechsel. Mal Markus Mühle, mal Hill's (wenn ich von der Arbeit Proben mitkrieg), mal Black Angus, Bozita, aktuell hab ich Frischebeutel von Pedigree von der Messe hier, die gibts auch demnächst... tjoah. Weil ich das Trockenfutter immer in so 5kg Beuteln kaufe und dann ja wechsel zwischen Trocken, Roh und Reste von uns. =)
    Und das witzige is.... seit ich nicht mehr so "steril" füttere, hatten wir auch kaum mehr ein Problem mit Durchfall. Gut, wenn da mal 'ne Dose oder so durchflutscht. Aber sonst? :D

    Richtig schlimm.... habt ihr auch immer son schlechtes Gewissen wenn eure Hunde MAL nicht 2 Std. am Stück laufen durften? Ich hab das im Moment oft...... Am Schlimmsten wenn das Wetter halt einfach sonnig ist und Du Dir denkst "Du MUSST IRGENDWAS machen mit den Hunden, weil das Wetter so gut ist!" oder samstag bin ich dann, weil ich wusste, dass ich Sonntag den halben Tag auf der Messe bin (ohne Hunde) im Regen im Regencape 2 Stunden mit den Hunden geradelt, weil ich eben am kommenden Tag einfach nicht viel mit ihnen hätte machen können. Dachte ich. Bin dann um 17Uhr doch nochmal 2 Stunden los, weil ich das nicht ausgehalten habe :roll:


    Obwohl ich mir dann zwischendurch einmal mal einen Tag Rumchillen wünsche... aber gemacht wirds dann doch nicht :hust:

    Macht einfach die MASSE die man vielleicht etwas günstiger kauft und dann am Ende vielleicht ein bisschen spart. Nur kauf ich nie sooo viel. Mir machts einfach Spaß da rumzulaufen, die vielen Sachen anzugucken und dann mal auch eben Kauzeugs zu kaufen, was man sonst eher weniger einsteckt. Und diese Proben werden immer weniger. Vor 1-2 Jahren haste noch Tütchenweise bekommen. Heute vielleicht - wenn überhaupt - eine kleine Geschmacksprobe von 90 - 150g. Und ansonsten eben kleine Sets die man bezahlen muss. Zumindest in Dortmund lohnt es sich immer sehr, vielleicht nicht Schnäppchentechnisch, aber allgemein. =) DOGLive war ich auch nicht so begeistert. Ist ja aber auch keiiiin Vergleich.

    Wir sind wieder daaaa! Und waren auch ganz erfolgreich. Zwei Halsbänder hab ich leider nicht bekommen und auch kein Spielzeug. Dafür eine 3m K9-Leine, 400g Dörrfleisch, 50 XL Rinderohren mit Muschel, Rinderknorpel und dann noch eine kleine Menge Proben (die sind da ja echt knauserig geworden!), die zwei Gratis-Hefte und ja... das wars =) Kam mir alles irgendwie kleiner vor oder täuscht das?

    Zitat

    ... und nun die ernste Frage: Warum muss man mit einem Schwein spazieren gehen? Hat das einen Sinn?


    Warum gehst Du mit deinem Hund spazieren? :D Das sind clevere Tiere und ich denke, die können da echt Spaß dran haben und so sehr gut ausgelastet werden. Oder sind Schweine bloß "Gattertiere" die nur in ihrem Verschlag gammeln müssen?