Lightroom hab ich ja schon und 5 läuft auf meinem Pc nicht, muss da erst auf den Neuen warten. Aber dann schau ich direkt mal auf Adobe!
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Zitat
Evtl. gebe ich sie auch ohne Papiere ab, dann kostet sie 750,-- Euro
Ist nicht der Verein der Eigentümer der Papiere? Gehen wir mal davon aus, dass das ein richtiger Verein ist, woher die Mopsdame kommt. Wie ist denn dann sowas? Papier einbehalten, Hund billiger verkaufen und die Papiere zum Verein zurück??? Ich mein, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber würd mich mal interessieren.
-
Aaaach klar! Ich war um 9Uhr bei ihr und wir sind dann mit ihrem Auto Richtung rein und haben unterwegs das Model und Frauchen abgeholt. Ich muss sagen, ich hatte mich nicht richtig vorbereitet und nicht so viele Fragen, die ich ihr stellen konnte. Einerseits weiß man vielleicht nicht, wo noch mehr geht und was man anders machen kann und andererseits.... lass ich mich gern berieseln, schau zu und lerne Aufgrund der Sonne haben wir dann eben direkt mal in einem Büschlein angefangen. Ich sollt dann vormachen, wie ich den Hund dann hinsetzen/positionieren würd und wie ich das Ganze anleite. Ohje.... normal macht mans ja einfach so, aber jetzt, wenn jemand zuguckt und auf Fehler achtet... Aber da gabs dann schon die ersten Tipps. Bzw. normalerweise lege ich den Hund z.B. ja leicht schräg und nicht gerade hin, einfach aus Intuition, weils schöner aussieht. Gestern natürlich nicht. Hab sie mir gerade auf mich zu hinlegen lassen. Katja konnts mir dann nochmal "fachlich" erklären, warum das Schräg eben besser ist.
Und dann hat sie mich einfach mal knippsen lassen und danach Bilder angeschaut und Einstellungen beguckt und mir nochmal den Tipp gegeben die Verschlusszeit immer dreimal so kurz zu halten wie die Brennweite. Wobei ich das wohl nicht einhalten werd, Bisher bin ich auch mit längeren Zeiten hingekommen (aber Enya hat vor Aufregung zu gezittert, dass ich die Zeit doch etwas knapper wählen muste ). Ja und dann gings noch um Vormatfüllend oder nicht, drei Ebenen ins Bild einbauen usw.
Und danach sind wir zu einem Baum mit tollen Wurzeln. Und da gabs dann Probleme. Ich weiß einfach nicht wieso! Ich hab der armen Hündin auf den Bildern immer die Hinterpfoten abgeschnitten! Da gings dann eben die ganze Zeit hin und her "Mach mal so!, Ne die sind schonwieder nicht drauf., Probiers nochmal"..... Das war so schlimm und peinlich! Und ich hab keine Ahnung, wieso ich diesen Hund nicht richtig fotografieren konnt. Ich hab zwischen 4L und dem 100er 2.0 gewechselt. Aber nix hat da groß geholfen und damit ich mich nicht zu sehr festbeiße sind wir dann in die Bewegung übergegangen und haben Enya mehrmals durchs Wasser geschickt durch eine flache, kleine Bucht. Da ist jetzt kein Wow-Foto bei rumgekommen, aber gut. Da brauchts Zeit und Geduld und Übung. Wir haben sie nämlich halb quer geschickt und nicht frontal, was ich ja ganz gut beherrsche. Da meinte Katja aber auch, dass es kaum einen Fotografen gibt, der beides sehr gut beherrscht. Tja und da war der praktische Teil auch schon vorbei. Sind dann wieder zu Katja und haben uns die Bilder angeschaut und sie hat mir ein paar Sachen gezeigt, die sie bearbeitungstechnisch macht. Da waren Sachen bei, die ich kenne und neue.... allerdings kram ich grad umsonst im Kopf herum bzw. könnt ichs ohne PS vor Augen zu haben nicht erklären, was wir genau gemacht haben. Zumindest konnte sie mir das Arbeiten mit Ebenen näherbringen und ich denke, ich werd mir die Tage wirklich mal Photoshop kaufen Aber es war echt toll... und ich kann mir vorstellen, dass beim großen WS mit 8 Stunden noch viiiiel mehr rumkommt, als bei meinem Mini-WS mit 4 Stunden +/-.Und dann direkt mal die Frage; Hat jemand eine Version von PS (mit Link vllt. von Ama*** die er mir ans Herz legen kann? Auf Amazon hab ich geschaut, aber ich brauche ehrlich gesagt nicht die Neuste und/oder teuerste und beste Version. Allerdings bin ich auch zu doof die richtige Version zu finden -.oder überhaupt ne Version! Entweder hab ich da dann ein Buch aufgerufen oder grad schon fast nur ein Trainingsvideo gekauft
-
Kida wirft grad ab. Und das nicht zu knapp.... Ich hab so ne Harke mit der ich gut was rausholen kann. Ich werd noch verrückt... zum Glück haaren nicht beide gleichzeitig. Ich würde an Haaren ersticken Und Madame sieht wieder richtig kacke aus in ihrem halben Kleid....
-
Dann versuch doch mal die Scheiben abzudunkeln. Hat ja echt vielleicht noch eine beruhigende Wirkung.
-
-
Letztens auf unserer Gassirunde... ging um "jagende Hunde". Und die Bemerkungen "Ja, mein Hund jagt ja nicht den Hasen, der da losrennt, sondern der rennt nur hinterher, weil sich da was schnell bewegt!" fand ich schon ganz witzig. So typisch "Schönreden" wie "Also diesmal warens nur 30min die mein Hund weg war, als er dem Hasen nachgestellt ist, ich bin so stolz! Letztes Mal war er 'ne Stunde weg!"
-
Oooooh ich bin wieder da vom Katja-Workshop und ich bin geschafft. Wir waren am Rhein mit einem Gastmodel (Enya, ich hoff, richtig geschrieben. Auch aus dem AP-Forum). Es war saugutes Wetter. Im negativen Sinne, also Sonne satt. Wobei das bei einem WS ja garnicht so schlecht ist. Haben dann eben viel im Schatten gemacht. Ich weiß garnicht, ob ich viel aus dem "aktiven" Teil, wo wir Fotos gemacht haben mitnehmen konnte. Es fühlt sich so nach nicht viel an, aber ich denke, wenn ichs demnächst umzusetzen versuche, wirds ordentlich hilfreich und ausreichend sein. Ich konnt mehr aus dem EBV-Teil mitnehmen, aber daheim noch nicht so gut umsetzen, da mir dazu PS fehlt und das meiste mit LR nicht so machbar ist. Nur schafft mein PC Photoshop einfach nicht und ich muss auf den Neuen warten Aber ich hab mir fein Notizen gemacht und werd mal gucken, was ich davon auch mit GIMP umsetzen kann. Und Katja war suuuupernett! Ist einmal recht verzweifelt gewesen, weil ich irgendwie einen Knoten im Kopf hatte und eine Sache einfach nicht umsetzen konnte! "Versuch das mal" - "Ok *knipps!*" - "Zeig mal." - "Hier" - "Hm da fehlt immernoch was. Versuchs nochmal!" - "Ok! *knipps!*" - "Zeig mal." - "Hier." - "Das fehlt immernoch." und so ging das ewig weiter Ich dachte schon, ich geh grummelnd nachhause. Aber am Ende wars dann doch nicht so.
Und die Zeit war echt knapp. Kaum hat man sich versehen... wars auch schon vorbei. Aber ich kanns echt nur empfehlen... Einfach toll!
-
Zitat
Sondern nur in ihrem Kopf ein paar Schraubenlocker.
Ich hab die Folge nur in der Vorschau gesehen, daher kann ich nicht groß was dazu sagen. Nur das... selbst WENN die Katze "Schrauben locker" hätte. Die Seele ist nun auch ein echt wichtiger Faktor was Wohlfühlen und GESUNDHEIT angeht und sollte bei Katzen nicht einfach so abgetan werden....
-
Naja, "Arbeitsrasse"... die meisten Hunde heutzutage werden ja nun nichtmehr für die Arbeit gezüchtet, sondern mehr zur Schönheit und/oder um als "Familienhund" zu leben (wie auch immer man das jetzt definiert...). Ausgenommen mal die Arbeitslinien. Meine zwei sind sehr aktiv. Wobei beide auch wieder vollkommen unterschiedlich sind. Die eine sehr nervös und hibbelig und die andere eher ruhig und trottelig, allerdings eben beide bewegungsfreudig. Vielleicht hat sie ja irgendwas, was ihr Schmerzen bereitet und die Lust am Laufen nimmt. Skeletttechnisch.