Nun, ich bin noch nicht allzu bewandert, was das Füttern angeht. Wobei... das klingt falsch. Ich weiß nicht, wo man seine Prioritäten setzen sollte; Was ist wichtiger? Kein Weizen? Kein Soja? Ist Maismehl in Ordnung? Ich hatte eben noch so viele Punkte, worauf man bei Trockenfutter achten könnte, jedoch sind sie mir dummerweise in just diesem Augenblick entfallen .
Es mag auch an der Flut an Futtersorten liegen, dass man sich kaum entscheiden kann. Für ganz kleine Hunde, kleine Hunde, etwas größere Hunde, mittelgroße Hunde, große Hunde, sehr große Hunde, Riesenrassen, für Welpen, Junghunde, adulte Hunde, alte und sehr alte Hunde, für die jeweilige Rasse, für Allergiker, bei Darmbeschwerden, für die Diät... [Damit gebe ich einen Autoren wieder, von dem ich letztens erst einen Artikel gelesen habe. Ich finde die Seite leider nicht wieder, vielleicht kann ich den Link irgendwann einmal hier einfügen.]
Um zurück auf das Thema zu kommen:
Ich wurde auf die TroFu-Liste aufmerksam gemacht und habe mir die einzelnen Firmen angeschaut und hänge nun bei drei Futtersorten:
-Josera für Welpen [15Kg/40Euro]; damit die günstigste Variante
-Arden Grange für Welpen [15kg/52,95Euro]; damit die Mittelklasse
-Granatapet für Welpen [12,5kg/54,90Euro]; damit teuerste Variante
Bei jeder dieser Marken finde ich viele, viele positive Aspekte doch ich kann sie nicht gegeneinander abwägen. Preislich gesehen; Klar! Josera - Der Favorit!
Doch ich möchte das nicht vom Preis abhängig machen, die anderen beiden Sorten würden auch noch in mein Budget passen. [Dann muss man eben auf das ein oder andere Leckerlie für zwischendurch verzichten ]