Beiträge von WhitePolarwolf

    Das natürliche Licht steuert den Zyklus mit. Wenn das Licht (Das Tageslicht) länger wird, werden die meisten Tiere geschlechtsaktiv. Deswegen z.B. die Maikätzchen usw. Sprich, wie gesagt das Sonnenlicht. Da wir aber eben durch künstliches Licht wie in der Wohnung oder draußen die Laternen so gut wie nie wirklich einen normalen Rhythmus haben, geht das bei den Hunden auch schonmal durcheinander. Ganz schlimm ja bei Katzen, die ja eigentlich immer kastriert werden sollten, weil sie sich sonst "totrollen". Zumindest spielt das mit eine große Rolle. :smile:

    Danach. Durch ein Ungleichgewicht der Hormone. Meist, wenn sie auch oft Scheintragend war (bzw extrem, Scheinträchtigkeit ist ja eigentlich was ganz Natürliches, bloß fehlgeleitet durch unser künstliches Licht).



    Naja gerade wenn sie OHNE Anzeichen ist, find ich sie gefährlich :fear: Wenn mans dann zu spät merkt. Aber wenn im Ultraschall nix war... Sollt das in Ordnung sein.

    Sowas verläuft eben immer ganz unterschiedlich, das ist der Mist daran. Bei vielen Krankheiten kann man alles anhand der Symptome erkennen. Bei der Pyo eher nicht. Viel trinken, Mattigkeit, Ausfluss (aber eben auch nur bei einer offenen Pyo) usw. ... hatten jetzt schon die ein oder andere Pyo in der Praxis. Alle anders entstanden, verlaufen und geendet (Heilung bzw. Tod). Wobei ich da auch sagen muss, dass viele dann gleich aufschreien und ihre Weiber auch automatisch kastrieren lassen. Aus Angst... Da bin ich dann wohl eher nicht so der Typ :hust:


    Hach ja, die Frauen und ihre Probleme :headbash:

    Dankeschön! =)


    Oooh dann hoff ich mal dass ihr die Pyo übersteht bzw. es sich mit dem Metrovetsan erledigt! Und Würmer.... naja. Kommt halt vor, so wie unsere Nasen leben. Ein gesunder Hund kann das gut in Schach halten und wenn sie dann wieder im Einklang mit sich selber ist, sollt das ja auch wieder ok sein.


    Ich wollt zum BVWS Cup. Kann aber nicht, muss arbeiten.... Es ist da immer sooo schöööön und das BOB von Kidas allerersten Ausstellung dort ruft natürlich nach Wiederholung :headbash: Aber geht eben leider nicht, dabei ists auch nur 45min von hier entfernt. Und immer so entspannt dort... Wiese. Freier Himmel... Wünsch euch viel Spaß und Erfolg!

    Sooo.... wir melden uns auch mal wieder. Ob hier alles gut ist weiß ich noch nicht so recht. Viel zu tun. Arbeit wie auch privat. Und dann hab ich bei Shawnee noch einen fetten Knoten in der Mamma entdeckt. Bzw. zwei. Einen recht großen und einen kleineren. Ich weiß nicht, wovon sie ausgehen. Da es zwei in der gleichen Region sind, denk ich zuerst an Lymphknoten. Aber warum dann so enorm verändert.... Oder ein Tumor... ob gut oder weniger gut... Freitag werd ich zum TA und mal draufgucken bzw. tasten lassen und dann mal schaun. :verzweifelt:

    Sinnvoll auf jeden Fall! =) Kriegen meine auch. In jeglicher Form. Luposan oder reine Grünlippmuschel als Pulver. Wollt das nich schlechtreden, war nur im Zusammenhang mit dem einen Hund im Sinne von, dass da nich genauer nachgeschaut wird und irgendwelche Pülverchen gegeben werden. Zur Unterstützung find ich das Zeugs aber super.




    Sagt mal.... hat bei euch ein Züchter gesagt, dass seine Welpen auf jeden Fall HD-frei sein werden? Hatten wir heute auch.....

    Naja. Man sagt ja, es gibt die zweite Pubertät :D



    Und das mit den Pferden ist auch ein gutes Beispiel. Ich geb zu, dass mir das sicherlich auch nie aufgefallen wäre, wenn ich nicht in dieser Praxis arbeiten würde. In einer anderen würden viele Hunde dann einfach mit Grünlippmuschel versorgt und "es liegt halt am Wachstum" usw. ... Heut wieder. 11 Monate junger Hüterüde. Hat sich mit 3-4 Monaten übernommen. Seither immermal am humpeln. Haustierarzt meint, das wär nix. Würd vom Wachstum kommen. Die Röntgenbilder zeigen ein fast komplett zerstörtes Ellbogengelenk..... mit 11 Monaten..... Darum steig ich auf sowas hier immer gleich ein und geb kleine Denkanstöße :hust: