Beiträge von WhitePolarwolf

    Wenn ich ehrlich bin habe ich heute noch manchmal "Zweifel" ob der zweite Hund richtig war. Das war ja alles total spontan. Geplant war das "irgendwann". Aber die Zweifel habe ich auch nur, wenn alles oder viel drumherum einfach schiefgeht. Nicht gut läuft. ABER sowas vergeht. Ist jetzt erstmal eine enorme Umstellung für Dich. Deine Eltern werden sich das Ganze auch noch überlegen ;) Und wenn ich meine zwei Ziegen grad so beim Schlafen beobachte sind die Zweifel auch komplett vergessen und für nichts auf der Welt würd ich eine davon hergeben (was sowieso nie der Fall ist). Auf und Ab ist einfach normal. Kann ja nicht alles immer gut laufen. Wie soll man sich denn sonst über schöne Dinge ordentlich freuen :p Wie Herr Dr. Hirschhausen in seinem Buch mal schrieb, muss man auch mal unglücklich sein, um glücklich zu werden/sein.

    Kann ich nichmal sagen. Die Arbeitsweise... ich fands einfach interessant. Und aus dem Katja-Workshop hab ich ja auch 2-3 Sachen im Hinterkopf zur Bearbeitung, die mit LR nicht gehen. Aaaaaber ich überleg grad.... auf dem neuen Lappi flutscht LR 4 bzw. 5 ja dann richtig gut und nichtmehr so ruckelig wie aktuell.... vielleicht machts dann ja auch wieder ausreichend Spaß und ich brauch PS doch nicht. :hust: Immer dieses Will-Was-Neues-Haben :roll:

    Ich hatte am Wochenende einen kleinen "Workshop". Naja. Ich durfte die 5DMKII + 70-200mm 2.8L von jemandem benutzen - weil meine eigene Kamera ist ja schrott, erstmal. Und mir wurd ein bisschen was mit Photoshop gezeigt. Und dann waren wir in der blühenden Heide spazieren und haben Fotos gemacht... Waaaahnsinn was die Kombi so raushaut... sobald ich die Fotos aufm Rechner hab, muss ich da mal was zeigen bzw. im AP-Forum. Bin total begeistert. Und ich denke PS wird, sobald der neue PC einzieht, auch dabei sein. Gibts ja noch als Abo mit LR 5 (oder?). Und es wird jetzt doch ein Lappi. Ein Acer. 44cm, i5 Prozessor, 8GB RAM... :D

    Ganz witzig. Meine zwei Mädels und ich im Wald. Die beiden wurden fotografiert. Die eine Hündin stand grad positioniert auf einem Baumstamm. Die andere angeleint an einen Baum gebunden. Auch total gechillt. Kommen von der Seite (wir sind etwas vom Weg ab um zum Baumstamm zu kommen) und die Frau - mit drei Hunden, offline - meint "IHRE Hunde kommen aber nicht hier her, ODER? Die bleiben da sitzen!" während ihre unaneleinten Hunden uns immer näher kamen :roll: "Nö, die bleiben. Wenn IHRE Hunde auch wegbleiben" meinte ich dann nur. Und ich glaub, da hat sie gemerkt, dass sich ihre Hunde selbstständig machen wollten :hust:

    Naja. Nassfutter ist ja in der Regel Trockenfutter in nass :hust: Von der Zusammensetzung her ja meist gleich. Daher fass ichs einfach mal zum Verständnis als "Fertigfutter" zusammen ;)


    Beinscheibe ist schonmal was. Da muss er ja auch schön kauen. Wobei ich mich frag wieso Du Fleisch fütterst wenn er DF davon bekommt.... :fear:

    Naja ich persönlich würd 'nem Trockenfutterhund nicht einfach mal so einen rohen Rinderknochen geben. Ich mach das nur, weil ich die Zwei ja schon länger auch mal ausschließlich roh gefüttert habe und der Magen damit umgehen kann. Wenn man damit anfängt gibt man ja auch erstmal nur Fleisch damit sich die Magensäure dran gewöhnt.... Was meine bekommen sind halt Putenhälse. Kalbs- (sehr weich) bzw Rinderbrustbein. Aber grobe Fleischbrocken sollen auch schonmal helfen wenn sie daran kauen (und sich eben die Zusammensetzung im Futter allgemein ändert). Sonst wie gesagt... PUTZEN :p Gibt ja auch Zahncreme die enzymatisch wirkt wo man nicht unbedingt mechanisch was tun muss. Oder "Mundwasser" für den Napf. Würd ich dann aber beim TA kaufen.... die im Futterhaus und Co. sind meist mehr Zucker und Leberwurst als alles andere.

    Zahnstein. Den kriegt man meist nicht mit Kauzeugs weg. Zumindest nicht mit Kopfhaut/Rinderhautknochen/usw. Und ja, da spielt meist die Veranlagung eine Rolle und das Futter. Als Beispiel bekommen meine zwei innerhalb von 4 Wochen leichten Belag auf den Zähnen wenn sie nur Trockenfutter bekommen. Und ruckzuck ist der wieder weg, wenn sie auch mal was Rohes bekommen wie (richtige) Knochen mit Fleisch dran. Und so extrem haben die Zwei das eh nicht. Shawnee noch weniger.... Muss da manchmal die Fangzähne etwas mit dem Daumen abkratzen und das passt. Ansonsten... Zähne putzen ;) Und das ist kein Witz. Ich seh oft genug im Beruf Hunde/Katzen mit Eiterklumpen (oder was davon übrig ist) im Maul... das brauch ich bei meinen Hunden nicht...