Hallo an Alle.
Habe Seit 2 Wochen zwei süße Chi Welpen. Beides Rüden. Bereits am zweiten Tag nachdem sie bei mir waren, haben sie angefangen zu husten. Es hört sich eher wie ein Niessen an. Die armen kleinen müssen sogar im Schlaf aufstehen um husten zu können. Hab den Züchter angerufen und der meint das ist nicht so schlimm, wie bei einem Menschen Schnupfen. Am 3 Tag wurde es nicht besser und wir sind mit beiden zum TA gegangen. Er hat gemeint es ist nur Husten und ein Hustensaft sollte reichen. 1-2x täglich 2 Tropfen. Der dünnere von den beiden, Snoopy, wollte ihn gar nicht nehmen. Musste ihm das Mäulchen aufhalten und ihn zwingen.
Jetzt nach 2 Wochen immer noch Husten, wurde Snoopy immer kranker. Er hatte heute Nacht wässrigen Durchfall, gestern Nacht hat er sich übergeben und er will nichts essen, trinken, oder spielen, nur liegen. Er ist zu schwach um sein Köpfchen zu halten. Waren heute Früh gleich beim Arzt. Er hat ihm eine Antibiothika Spritze verabreicht und Tabletten mitgegeben. Ab Sonntag muss er 2 x Täglich Antibiothika nehmen für 8 Tage. Heute den ganzen Tag wollte er nicht mal trinken. Wir mussten ihm das Wasser mit hilfe einer Spritze ins Mäulchen geben.
Was soll ich machen? Er will nichts essen und ich habe so Angst. Der TA meint ich soll ihn morgen anrufen und ihm sagen wie es ihm geht. Aber ich mach mir solche Sorgen. Bitte um euren Rat. DANKE