Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Wir waren vor kurzem beim Tierarzt mit ihr und der sagte, sie sei putzmunter. Sie frisst auch mit gutem Appetit und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es etwas klinisches ist. Aber natürlich haben wir daran auch schon gedacht - in unserer Not dachten wir sogar schon an einen Hirntumor, der eventuell Verhaltensveränderungen hervorruft - aber ich will jetzt mal nicht schwarz sehen...
Meine Maus ist ja eine pensionierte Sprengstoffhündin und sie braucht diese Beschäftigung, sonst wird sie unruhig. Natürlich passe ich die Bewegung aber auf ihr Alter an, vor drei Jahren haben wir noch andere Dinge zusammen gemacht, inzwischen fahre ich z.B. nicht mehr Rad mit ihr und erlaube ihr auch nicht mehr, über Gräben zu springen etc.
Habt ihr vielleicht sonst noch irgendeine Idee, wie man umgehen könnte mit dem Verhalten? Ignoriert haben wir das ganze auch schon, aber das Gejammer hält bis zum nächsten Morgen an - da werden auch andere Anwohner belästigt. Alles eine ganz, ganz blöde Sache. Ich mache mir richtige Sorgen!