Beiträge von Ice-Phoenix

    Vielen Dank also der Tipp mit dem Guck und hinsetzen ist genial ( kann und kennt sie auch beides schon ), wir haben das Ganze schon in der Praxis getestet und ich denke, dass das unser Problem lösen wird.


    Mit dem auf die Arme nehmen: Naja ich weiss schon, dass man dann der Situation einen besonderen Touch gibt aber ehrlich gesagt hab ich lieber meinen Hund auf dem Arm als ihn danach plattgefahren oder irgendwelche Wirbel ausgerent weil er dann plötzlich so stark an der Leine zieht. :wink:

    Ja meine Hünding war auch schon läufig jedoch blieb sie da stubenrein und auch sonst lief die Läufigkeit ohne große Probleme ab.


    Kastriert ist sie auch noch nicht.


    Würdet ihr z.B.: Zeit auf die Stellen legen wo sie normalerweise hinmacht?


    Zudem sind ihre Zeiten wo sie dann macht total unterschiedlich und folgen keinem Schema.


    Pipi machen haben wir wieder unter Kontrolle nur leider die Häufchen nicht. :help:

    Ich habe nochmal ein Problem und zwar scheint meine Cairn Terrier Hündin Autos nicht wirklich zu mögen da sie, wenn Autos an ihr vorbeifahren, diese immer anbellt und ihnen hinterherspringen will.
    Mir geht es da weniger um das Bellen als um die Sicherheit meines Lieblings.
    Sie leidet da wohl an Selbstüberschätzung weil sie wenn ich sie nicht heben würde immer voll in die Autos reinrennen würde um sie zu stoppen ^^°.
    Ich habe mir inzwischen angewöhnt sie wenn ein Auto kommt immer auf den Arm zu nehmen und dann bellt sie auch nicht sondern kuckt nur neugierig.
    Könnt ihr euch das Verhalten erklären bzw. mir irgendwelche Tipps geben so dass sie nicht mehr Autos anspringen oder sich vor ihnen auf die Straße stellt?


    Sonst hört mein Hund übrigens gut auf mich, sie kann ohne Probleme ohne Leine laufen, macht Sitz und ist sonst so oder der liebste Hund auf der Welt.

    Hallo erstmal,


    ich habe eine jetzt beinahe 1 Jahr alte Cairn Terrier Hündin.
    Wir haben sie leider erst mit 4 Monaten bekommen und die Züchterin scheint nicht sehr viel Wert auf Stubenreinheit gelegt zu haben.
    Auf jeden Fall hat es wo wir die Hündin dann bekommen haben schon recht lange gedauert bis sie endlich stubenrein war weil sie wie gesagt es scheinbar gewohnt war bei der Züchterin ins Haus zu machen ( beides großes und kleines Geschäft ) was wir natürlich nicht wussten.
    Dann war es endlich soweit bis auf ein paar kleinere Unfälle war sie stubenrein.
    Jetzt das Problem: Seit der anhaltenden Hitze scheint ihr Körperhaushalt ziemlich aus dem Gleichgewicht und sie macht plötzlich wieder Beides ins Haus. Wir haben viel versucht: Wenn wir mit ihr laufen macht sie oft nur Pippi draußen und drinnen erledigt sie dann ihr großes Geschäft.
    Oft macht sie das dann auch wenn ich kurz nach unten gehe zum Wäsche holen oder so.
    Ich verstehe das einfach nicht. Wir haben auch versucht dann ihre Essenszeiten etwas anzupassen oder natürlich auch unsere Spaziergänge zeitlich zu versetzen aber nichts hilft wirklich.
    Mit dem Pipi ist es jetzt schon wieder recht gut also das macht sie nur noch äußerst selten ins Haus aber ihr großes Geschäft ist leider trotzdem wieder drinnen erledigt worden.
    Wie kann es denn sein, dass ein Hund seine Stubenreinheit wieder ablegt?
    Wir haben uns nicht verändert oder gehen auch nicht anders mit ihr um wie gesagt die einzige Erklärung die mir einfällt wäre vielleicht die Hitze ^^°
    Könnt ihr mir helfen???