Beiträge von Tinto

    @ rotti-frauchen


    Kannst du mir bitte erläutern, warum du denkst, dass ich nur das Wissen meiner Urväter(?) in petto habe?
    Weils Castrrata vorgekaukelt hat?


    Ja, einen Welpen der beim Spielen und auch zur Aufforderung beißt, auf diee Seite zu legen und ein paar Sekunden so zu verharren lassen, ist eine alte Methode. Sie funktioniert schmerzfrei und völlig ohne Risiko für das Tier oder mich. Es ist klar, verständlich und nach 5 - 10 Wiederholungen wird genauso ungeniert und frech weitergespielt wie vorhin. Mit dem einzigen Unterschied, dass nicht mehr gebissen wird. Entgegen euren, in Stein gemeisselten, Aussagen, dass ich meine Hunde nicht lesen kann, ist es mir sehr wohl möglich zu sehen, dass es das Vertrauen zu mir in keinster Weise beeinträchtigt hat.


    Das ist eine Methode für eine simple Situation, ein Vorgehen von 5 Minuten.


    Dass mein ganzes Repertoire veraltet, gewaltätig, einschüchternd und ethisch nicht vertretbar ist, ist einfach nur spekulant, oberflächlich und schlichtweg falsch.


    lg

    Zitat


    tinto, tu dir einen gefallen und nehme den rat an.


    du wirst sehen, du wirst ein aha-erlebnis haben. ;)


    gruß marion,
    die hofft, dass die ts sich einen guten trainer nimmt, einen, der sich in den von cazcarra genannten bereichen regelmäßig fortbildet. ;)


    Ich habe keine Probleme mit meinen Hunden und deren Fortschritt und alles läuft prächtig. Trotzdem Danke.


    Ich denke nicht, dass wir uns einig darüber werden, welche die richtig Literatur ist. Darüber wurden ja bekanntlich schon etliche Kriege geführt. Für eine Lösung würden wir alle hier den Friedensnobelpreis erhalten.


    "möglichst neueren Datums" <3 Anspielung ;)




    Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dich hier so aufplustern kannst wie die erste Henne unterm Gockel?
    Es ist unglaublich was du dir hier rausnimmst. Eine Frechheit die seinesgleichen sucht.


    Du wirst es so ansehen, dass ich mich aus der Konfrontation mit dir drücke, dass du "gewonnen" hast und mich in die Ferne geschlagen hast. Es hat leider auch keinen Sinn, sich mit dir über Literatur zu unterhalten, da du mir gleich meinen Fehler "Millan" drunterreiben wirs. Du behauptest ja selbst von dir, dass du wirklich so viel Ahnung hast. Im Gegensatz zu dir, besitze ich Umgangsformen und es liegt mir fern, deine Aussage zu beurteilen. Jedoch meide ich es in Zukunft auf deine Postings zu reagieren. Meine Zeit reicht leider nicht aus, um sie mit dir zu verschwenden.


    /offtopic


    Edit by Mod - zum warum muss ich wohl nichts schreiben.

    /offtopic


    Lg

    Achso sry, wusste nicht, dass die Frage an mich gerichtet war.


    Naja Schweizer, es liegt nicht an dir oder mir, dass die ein oder auch eben andere Methode manchmal und nicht konsequent angewendet wird. Ich kann nur von mir erzählen und nicht in fremde Hunde hineinblicken. Bei unseren Welpen war/ist es jedenfalls so, dass nach 5 - 10 mal richten, nicht mehr gebissen wird und absolut gleichwertig weitergespielt wird, nur ohne beißen. Ohne Demut, ohne Angst. Es wurde einfach nur kurz und bündig klargestellt, dass ich der ranghöhere bin und nicht gebissen werden darf.
    Dass es bei manchen anderen Hunden nicht funktioniert, kann niemand wissen.


    Wenn eine Methode nicht durchgezogen wird, gebe ich dir recht, dass auch "meine" Methode in Hose gehen wird.
    Ich habe auch nie gesagt, "macht das paar mal, irgendwann und geht schon".


    lg



    Ein falsches Verhalten festigen zu lassen, macht es m.M.n nicht besser. In den anderen Punkten gebe ich dir Recht.



    Antwortest du jetzt schon für andere? DU HINGEBUNGSVOLLE ENTHUSIASTIN! :hilfe:

    LaBellaStella


    Welche Ratschläge und Empfehlungen ich von mir gebe, wirst du nicht entscheiden.


    bzgl. der "Literatur" , ich hab dieses Buch vor einiger Zeit bekommen, gelesen und fertig. Du hast vollkommen recht damit, dass ich es zu leichtfertig weiterempfohlen habe. Ohne mich genauer über die Hintergründe des Autors zu informieren. Ich hab das Buch gelesen und es bzgl. der Aussage "Du bist kein Hund, du kannst kein Rudelführer sein" genannt.


    Nachdem ich mich gerade über den Namen Cesar Millan informiert im WWW informiert habe, habe ich mich für die Empfehlung entschuldigt. Das sollte für dich, als jene die mich nicht kennt, reichen.


    Fahrlässig? Wieso sind eure Vorschläge nicht fahrlässig, obwohl ihr den Hund genauso wenig kennt wie ich. Was ist, wenn sich der Hund einprägt, dass er das Spielzeug für sich hat, nachdem er gebissen hat und der Halter den Raum verlassen hat? Bitte vor der eigenen Türe kehren und mit gleichem Maß messen


    Außerdem habe ich mich von der Buchempfehlung distanziert, nicht von meinem Ratschlag. Wow...zwei Posts hinterher und du kannst dem Verlauf nicht mehr folgen. Kein Wunder warum diese Konversation aus den Rudern gelaufen ist.

    cazcarra


    a, Es ist keine Rückbesinnung, sondern die Erkenntnis, dass Millan ein Idiot ist und das Buch somit nichtig.


    b, Nein. Ich werde bei Welpen die beim Spielen beißen, weiterhin den Griff benutzen. Jedes Mal, wie so schon in diesem Thread mehrmals betont, zügig - sanft - schmerzfrei. Das hat sich bewehrt und keinerlei Vertrauensbrüche zur Folge gehabt oder die Welpen eingschüchtert, es wird weitergespielt und ohne beißen. Steinigt mich halt nicht dafür, nur weil ihr damit nicht einverstanden seid.


    c, Ich habe mich noch nie um die Sauberkeit eines Hundes bemühen müssen und habe mich hier im Forum, im Beisein meiner Freundin um Rat bemüht, da dies der erste Hund ist, der bei uns im Haus wohnt. Ich wollte einfach nur wissen, wie es bei anderen ist. Malis werden bei uns für die IPO 1 2 3, VPG, KNPV, für den Dienstgebrauch und auch für Private ausgebildet.


    Ich fahre zu keinen Leuten nach Hause und gebe keine Tips für Verhaltensauffälligkeiten, und bin auch kein Trainer für Haushunde wie die meisten hier, sie aus dem Fernsehen kennen. Dass ich Trainer bin, hat irgendein anderer hier von mir behauptet und mich in dieses Licht gestellt, als wäre ich Martin Rütters verkorkster Sohn, der von irgendwelchen Unwissenden Menschen Geld abcashed und sie zu Hause berät. Lediglich habe ich hier eine Methode aufgezeigt, die ich anwende. Und Schwupsdiwups, bin ich hier im Forum der Hundeschlächter vom Dienst.


    d, das ist nicht wahr. In deinem ersten Post hat du mich als hirnlos bezeichnet. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dir irgendetwas böses getan habe. Oder dass wir sonst in irgendeiner Weise vorher kommuniziert haben?


    lg

    Ich entschuldige mich ausdrücklichst für die Buchempfehlung von Cesar Millan.


    Ich bin entsetzt und war unwissend über die Hintergründe dieses Autors. Und nein, keiner meiner Hunde wird so behandelt.


    cazcarra
    Ich möchte keine erneute Diskussion aufflammen lassen. Aber dein Verhalten in diesem Forum entspricht keiner Person deiner Reife, hör bitte auf Hetze zu betreiben. Es ist wirklich schlimm, wie du dich hier benimmst.