Hi,
wir haben einen French Bully ( jetzt 4 Monate alt ) und auch mit Orijen Puppy gefüttert. Er verträgt das Futter leider nicht wirklich und hat begonnen sich zu kratzen, so stark, dass die Lefzen blutig wurden. Sofort zum TA und hat auf eine Futtermittelunverträglichkeit getippt. Zwei Wochen später, wurde es trotz der Futterumstellung nur noch schlimmer.
Neue Diagnose -> Schwerer Befall von Demodexmilben, ausgelöst durch das geschwächte Immunsystem durch die Futtermittelunverträglichkeit.
Ihr seht, das eine kann schnell zum anderen führen. Die Behandlung der Demodexmilben wird noch ungefähr 6 Monate dauern und man kann nicht sagen, wie viel Fell verloren gehen wird. Wollte dir keine Angst machen, aber ich würde deinen Hund auf Demodex untersuchen lassen. Es wird die Haut ganz wenig an einer Stelle aufgeschabt und kann sofort vor Ort untersucht werden. Ist eine Sache von 5 Minuten.
Viele liebe Grüße,
Raul
edit: Ich wollte mit dem Post "Orijen" nicht schlecht machen. Das Futter war nach aufwendiger Recherche meine 1. Wahl. Unserer verträgts einfach nicht, pech gehabt ^^