Hab ich doch gemacht, nun rächen sie sich und werfen ihre Sch***Böller hier aufn Hof. Die Polizei hat übrigens nix gemacht da sie sie ja nicht beim böllern erwischt haben.
Beiträge von realjoker
-
-
Meine beiden Wuffs haben auch Angst, Nabor (13) allerdings viel viel wie Kira. Es ist Kira´s erstes Silvester bei uns, sie ist etwas entspannter als der Opi. Aber direkt neben an böllern sie seit 18Uhr wie die blöden rum. Ist wohl die Rache für die letzten beiden Tage an denen ich mich mit denen echt angelegt habe. Wie kann man denn bitte tagelang rumböllern? Idioten echt.........
Die beiden hatten eben nen Kong mit Leberwurst, Nabor hat ihn nur zögerlich genommen...und er ist sooooooooooooo müde das ihm die Augen so zu klappen zwischendurch.
Er liegt jetzt neben meinem Freund aufm Sofa und Kira liegt vorm Sofa -
Ja, war ja auch meine Idee. Aber er wundert sich eben das sie es in den ganzen Jahren nie gemacht hat, aber nun seit neuesten....hmm...bissi komisch find ich das auch.
-
Moin, ich dachte ich frage Euch mal um Rat, und zwar geht es um den Hund eines Arbeitskollegen. Die Hündin ist 12Jahre alt, recht groß (Mischling) und sehr freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber.
Sie macht seit neuesten ihr großes Geschäft mitten im Wohnzimmer wenn mein Kollege Besuch bekommt. Erst freut sie sich wie verrückt und dann setzt sie sich ohne Vorwarnung mitten in den Raum und kackt hin. Als er mir das heute morgen erzählt hab habe ich ihm geraten mit ihr zum TA zu gehen um klären zu lassen ob es evt.organische Probleme sein könnten.
Habt ihr sonst Ideen was da auf einmal los sein könnte? Er hat sie nicht einmal ausgeschimpft sondern sie Kommentarlos in den Garten geschickt und ihre Hinterlassenschaften weg gemacht. Sowas hat sie früher wohl nie gemacht, nichtmal gepinkelt wenn Besuch kam.... -
Naja, wie gesagt, im Normalfall spielt mein Rüde eh nicht....nur mit dem Snackball. Also stellt sich die Frage mit anbinden und getrennt spielen eigentlich nur in dem speziellen Fall. Wenn er sich für unser Spiel mit den Intelligenzspielen interessiert ist es ok für sie, und da sitz ich ja sowieso immer dabei.
Sie "verteidigt" ihr Spielzeug und ihr Bett auch gegen die Katzen, aber alles im Rahmen....soll heißen sie brummelt nicht rum und läßt die Katzen auch im Hundebett liegen...sie schaut sie nur "komisch" an. Aber nach dem Thread mit der toten Katze trenn ich sie nun besser wenn sie allein hier sind . Meinem Rüden vertrau ich blind was das angeht, Kira leider nicht. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb(evt Hütetrieb), allerdings ist es hier drinnen mit den beiden Katzen soweit alles ok, wenn sie sie fixiert (war die ersten 14Tage extrem) hab ich es unterbunden. Mittlerweile dürfen sie auch am Kratzbaum kratzen ohne das Kira sich dafür interessiert. Draussen sieht es alles etwas anders aus, deshalb hat sie nur "Freigang" an der Schleppleine. Viel gearbeitet worden ist mit ihr anscheinend noch nicht...wenn sie wirklich frei laufen darf hört sie zwar...aber wenn man sie ruft kann es auch sein das buddeln lustiger als herzukommen ...ähnlich ist es beim Ball spielen.
Ich hab jetzt alles an Spielzeug weg gepackt hier... -
ok...ich war mir auch recht unsicher ob es richtig war. Mit kurz in den Garten geht hier leider nicht, wir haben hier nur einen uneingezäunten Gemeinschaftsgarten und vorm Haus eine Hauptstrasse, mit anderen Worten ....zu gefährlich. Das mit dem dazwischen Stellen hab ich erst gemacht, einmal nicht aufgepasst war besagte Situation da . Aber ich kann mit einem Hund spielen, zB im Flur, dann werd ich das halt ab sofort machen. Hab echt gedacht ich bin hier im falschen Film.
Das mit dem auf die Seite drehen hab ich beim Hundeflüsterer gesehen....auf Nat Geo. Ich hab halt keine grosse Lust das sie meinem Opi hier mal angreift wenn sie allein sind...obwohl das vermutlich unwahrscheinlich ist da ich Snackball und alles beschützenswerte weg packe abends. -
Moin, ich hab hier 2 Hunde, einen knapp 13jährigen Huskymix und seit September eine 3jährige Border Collie Mixhündin. Sie ist aus dem TH und macht mich langsam echt kirre hier. Mein alter Rüde hat eigentlich nie gespielt, ich hab ihn mit 1,5Jahren bekommen. Nun ist es so, das Kira sehr gern mit Snackbällen spielt, eben hat mein Nabor auch damit angefangen, (zum Verständnis...wir haben hier 3 Snackbälle, also er hat ihr keinen weg genommen). Er rollte damit in ihre Nähe...sie wollte den Ball haben und fletscht ihn auf einmal an und brummelt. Ich hab genau daneben gesessen und hab sie sofort zurecht gewiesen und auf die Seite gedreht, sie blieb auch liegen und es sah so aus als wenn es ihr total unangenehm war. Hab jetzt alle 3 Bälle weggeräumt. Wie bekomm ich sowas raus aus einem Hund?
Ich hab keine Ahnung ob es so ist, weil ihr im TH echt alles weggenommen worden ist, sie ist dort mit sämtlichen Spielzeug, Geschirren, Leinen und Medikamenten abgegeben worden, unter anderem auch so einem Snackball. Das hat mir der Vorbesitzer am Tel erzählt, er hat auch noch einen alten Rüden...und bei ihm hat sie sowas nicht gemacht. Als ich Kira aus dem TH geholt hab, habe ich nur den Hund bekommen....kein Spielzeug, keine Medikamente, kein Halsband...also absolut nix.
Ob das in ihr so ein Verhalten ausgelöst hat das sie Angst hat ihr könnte nochmal jemand alles nehmen? Eigentlich denken Hunde so nicht, ich weiß....aber ich kann mir ihr Verhalten nicht erklären.
Ich unternehme auch recht viel mit ihr, sie ist ca. 2Std. mit uns im Wald unterwegs, dazwischen immer Spiele...über Dinge springen, auf Holzstapel balancieren und so. Abends spiel ich oft mit ihr mit Intelligenzspielen. Ich fahr Fahrrad mit ihr mehrmals die Woche... -
Zitat
Ich finde, dass die angegebene Mischung durchaus zutreffen kann - der Labrador hat sich eben äußerlich nicht sooo deutlich vererbt...
Größe und Gewicht können doch durchaus vom Berner und vom Ridgeback stammen.lg
Hab die gleiche Meinung...Größe kann ja gut vom Ridgeback sein, vom Aussehen her kommt die angegebene Mischung ganz gut hin finde ich..
-
Zitat
realjoker: deine Fotos sind leider nicht so super, aber sie erinnert mich ein bisschen an "meine" Kira; die ist ca. 50cm groß und hat 20 kg (allerdings dürfte sie noch etwas kräftiger werden, sie ist ja erst 9 Monate alt).
Ich hab sie schon vor ein paar Seiten reingestellt, leider hatte keiner eine Idee...
Ihre Mutter soll ein Labrador-Schnauzer-irgendwas-Mix sein.lg
Der Hammer Hab eben grade gedacht : höööööööööööö? Kira?? Dachte erst echt es ist meine Kira Ja meine Bilder sind nicht so prall ich weiß wohl. Aber wenn sie draussen in Action ist kann man kaum vernünftige Bilder machen, kleiner Wirbelwind
Viel Ideen zu meiner Kira kommen ja leider auch nicht ...hatte ja Hoffnung irgendwie...
LG -
Kira kommt aus dem Tierheim. Sie hat eine Schulterhöhe von 46cm und wiegt knapp 19kg. Hast Du ne Idee was da mit drin sein könnte? also der Border Collie in ihr ist unbestritten