Beiträge von janavaupunkt

    Musste eine von Euch mit Kaiserschnitt entbinden?
    Wenn ja, wie lange wart ihr in der Klinik?


    Zum Thema Kita: Krass zu lesen, wie unterschiedlich das ist. Bei den einen müssen die Einrichtungen vor der Schließung bewahrt werden, bei uns hingegen ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit einen Platz für Kids unter 3 Jahren zu bekommen. Ich war schon in 5 Einrichtungen jetzt vor der Geburt vorstellig und in 2en ist bis 2015 alles voll mit Wartelisteplätzen und Geschwisterkindern.
    Ich bekomm jetzt schon Schweißausbrüche, da ich nicht weiß, was ich tun soll, wenn ich in einem Jahr keinen Betreuungsplatz habe. So vermiest man sich echt fast die Vorfreude. :/


    lg
    jana+tobi

    Da wir gerade beim Thema "bekackt" sind... :headbash:


    Was heißt denn eigentlich vermehrter Kotabsatz und ab wann und warum ist das gefährlich?


    Wir stellen gerade auf ein anderes TroFu um bzw haben ein neues (Bestes Futter) und Herr Hund kackt seitdem ca. 3x am Tag recht große Haufen. Die sind aber immer fest und haben eine "gute" dunkle Farbe.


    Ist das zu viel? Wann ist es zuviel? Und wieso ist vermehrter Kotabsatz, wenn er denn nicht flüssig oder steinhart daher kommt überhaupt bedenklich?


    Liebe Grüße
    jana+tobi

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss jetzt einfach mal los werden, wie froh ich bin, dass es hier diesen Thread gibt.
    Vielleicht haben ein paar von Euch den anderen Thread hier im Forum verfolgt, wo es darum ging, dass eine Mami sich von ihrem Hund trennen musste, weil der kleine Sohn gebissen wurde.


    Was es in diesem thread teilweise für Vorschläge/Vorwürfe etc. gab, hat mir ganz schön Angst gemacht. Ich bin jetzt 5 Tage vorm ET und wir haben unseren Tobi seit knapp einem Jahr. Er ist aus dem Tierschutz und ich habe keine Ahnung wie er auf Kinder reagiert. Ganz kleine interessieren ihn nicht, allerdings waren das ja auch immer nur Besucherkinder mit denen ich mich nicht die ganze Zeit beschäftigen musste.
    Das wird sich ja nun in ein paar Tagen ändern, momentan ist es so, dass ich ziemlich viel zu Hause bin und Tobi auch dementsprechend Aufmerksamkeit bekommt. Obwohl er sich auch öfter am Tag einfach zurück zieht in seine Ecken und pennt.


    Ach ich weiß gar nicht so richtig, wieso ich jetzt hier schreibe, ich bin einfach nur froh zu lesen, dass es mit Hund und Kind auch funktionieren kann und hoffe, dass das bei uns auch klappt!! :)


    Liebe Grüße
    jana+tobi

    Mhm also angemeldet bin ich auch in keinem, aber ich finde es ganz ok sich vielleicht bei manchen Themen ein paar Meinungen anzuhören bzw zu lesen. Nicht immer hat man ja jemanden im Bekanntenkreis, der schon mal eine ähnliche Entscheidung treffen musste und grad in der Schwangerschaft ist das Bauchgefühl ja auch an dem einen Tag mal so und an dem anderen wieder so. Hormone ahoi :headbash:


    Ich stehe zB vor der Entscheidung, Kaiserschnitt oder spontane Geburt, da BEL. Ärzte und Hebammen klären auf, verweisen wahrscheinlich auch aus rechtlichen Gründen aber immer darauf, dass man das selber wissen und entscheiden muss. Da hilft mir der ein oder andere Blick in ein Mama-Forum schon. Aber das geht es wie gesagt nicht ums Stillen bis zur Grundschule oder ähnliches.


    Viele Grüße
    jana+tobi

    Ihr Lieben,
    danke für Eure weiteren Antworten, auch wenn, wie PocoLoco schon schrieb, das Thema geklärt ist und es teilweise wirklich etwas drunter und drüber ging in dem Thread.


    Ich werde Tobi wohl nicht mehr in dieser Gassirunde mitlaufen lassen. Max ist immer dabei und ein ganz ganz toller Hund, dennoch möchte ich nicht die Gefahr eingehen, dass nochmal was passiert. Man sagt zwar, Rüden sind nicht nachtragend, aber ich weiß weder, wie Max jetzt auf Tobi reagiert, noch ob Tobi was gelernt hat, oder ob er jetzt grad nach vorne geht.


    Momentan darf Tobi wegen der OP eh nur kleine Runden gehen, morgen gehts nochmal zum TA, mal sehen ob der Verband schon ab kann, dieser knubbel ist eben auch eine doofe Stelle, weil die ja immer wieder belastet wird. Am Donnerstag wollte ich Tobi einer anderen Gassigängerin mitgeben, aber ich werde sie erstmal um Einzelbetreuung bitten, da ich eben nicht weiß, wie Hinkebein nach dem Vorfall auf andere Hunde reagiert. Nochmal so eine Aufregung und mir platzt noch vorher die Fruchtblase ;)


    LG jana+tobi
    PS: Tobi ist an der Schlepp, da er gern mal (grad im Wald) von dannen zieht, wenn er irgendeine Fährte aufgenommen hat, der Gassigänger hat am hiesigen Bach die Schlepp wohl schleifen lassen, weil alle Hunde am Wasser standen und getrunken/gespielt haben, bis eben auf Max der den Hang runter raste und von Tobi gestoppt wurde. Sowas geht ja u.U. schon schnell, der Gassigänger konnte und hat (!) also erst eingegriffen als Max auf Tobi war.

    Hallo Junimond,
    die beiden sind nach dem Vorfall wohl vergnügt nebeneinander her gelaufen, ich bin aber noch unsicher was ich machen werde, wenn Tobi wieder wohlauf ist. Momentan ist er noch ziemlich fertig, die Hitze, die Narkose, das eingebundene Bein machen ihm wohl etwas zu schaffen und bis nächste Woche der Verband ab kommt, soll er eh nur kleine Runden laufen. Im Moment schafft er auch nicht mehr.


    Der Gassigänger würde es mir überlassen, er würde Tobi weiterhin mitnehmen, da er sich ja nach dem Beißvorfall auch zurückhaltend gegenüber Max verhalten hat. Ich tendiere jedoch dazu, die Gassirunden zu meiden, in denen Max mitläuft, einfach, weil ich nicht weiß, wie Tobi reagiert. Oder auch Max. Eine weitere Beißerei möcht ich auf keinen Fall, aber natürlich auch keinen ängstlichen Hund, der sich von mir in der Gassirunde verlassen fühlt.
    Wir haben auf unseren kurzen Gassirunden bis jetzt auch keine anderen Hunde getroffen, so dass ich nicht weiß wie er jetzt auf andere Hunde reagiert. Wenn er gelernt hat, geht er denen aus dem Weg. WENN ;)


    Ich habe für die nächsten Wochen noch eine andere Sitterin an der Hand, aber mit der sprech ich erstmal am Montag.
    Zur Not muss Tobi die letzten Wochen meiner Schwangerschaft aufs Toben verzichten, ist ja nicht mehr lang und danach gehts wieder an die großen Runden mit mir.


    Wie würdest du bzw ihr die Sache mit den Gassigängern jetzt regeln? Gar nicht mehr, nur in anderer Konstellation oder alles wie vorher?


    Lg jana+tobi

    Das allerdings stimmt. Tobi und Max zum Beispiel sind nach dem Vorfall auch wieder nebeneinander her gelatscht.


    Ich stell mir grad Männe und das Herrchen von Max vor, wie sie drohend umeinander her laufen, ganz steif und knurrend "du zahlst" "nein du zahlst" :rollsmile:


    Jetzt ist ja alles geklärt, da können sie auch ein bier trinken.

    :lol:


    na gut, das war etwas polemisch, Zickereien unter Frauen sind meist auch nicht ohne. Ich hoffe, es fühlt sich keiner der männlichen DF User auf den Schlips getreten. In dem Fall hätten wir bei fehlendem "Salz in der Suppe" aber allen Beteiligten, inklusive dem Forum hier etwas Stress ersparen können.


    Viele Grüße :smile:


    So war es, laut Gassigänger hat der Viszla nicht vorgewarnt, was ihn auch verwunderte. Ich kenne dieses Stoppen von anderen Hunden auch aus dem Spiel raus, aber wie das genau jetzt hier war, weiß ich wie gesagt nicht.


    IngaJill: Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen. Die meinten, dass man bei Hundekontakten generell von einer Tiergefahr ausgeht. Prinzipiell ist der Beschädigende der, der für den Schaden aufkommt, sowas wird aber im Einzelfall geklärt, da eben auch vom anderen Hund, gerade auch bei vorangegangenem Geprolle von der sog. Tiergefahr ausgegangen wird. Sprich, meine Versicherung würde sich mit der Gegenversicherung in Verbindung setzen und im Einzelfall klären, ob 50:50, oder 100% Kostenübernahme durch welche Partei auch immer.


    @all: Ich habe inzwischen mit der Besitzerin des Viszlas gesprochen. Sie war ganz erstaunt, denn sie hat dem Gassigänger von vorneherein angeboten, sich zu beteiligen. (Deshalb kam ich erst auf die halbe/halbe idee). Ihr Mann allerdings hat das anders gesehen und dem Gassigänger gesagt, er würde nix übernehmen, wenn sein Hund angeprollt wird, müsse meiner eben mit der Beißerei klar kommen.
    MEIN Männe wiederum hat das als frech empfunden und deshalb habe ich hier mal nach gefragt, wie das rechtlich aussieht. Also, die Besis von Max beteiligen sich an den OP Kosten, Vor- und Nachsorge trage ich und werde, wenn ich mich wieder bewegen darf, auch an Tobis Prollerei arbeiten. :smile:


    Wir schließen daraus, im Ernstfall sollten das die Besi-Frauen unter sich klären :hust: dann gibts auch kein Rüdengeprolle bei den menschen ;)


    Ich danke Euch allen für Eure Antworten und auch für Eure Kritik. Mir ging es bei meiner Frage übrigens ums rechtliche und nicht um die Moral.


    Liebe Grüße jana+tobi

    Zitat

    Falls mal was passiert, logisch. Aber ich fahre dann ja nicht so, dass ich den parkenden Autos den Spiegel abfahre. :) Genauso händel ich meinen prollenden Hund so, dass andere Hunde sich nicht so massiv wehren müssen. Ich würde gar nichts sagen, wenn der Hund der TE zum Viszla gegangen wäre und dieser gleich auf Tobi drauf gegangen wäre. Nur hier war es schon paar Mal so, dass der Viszla sich gegen den fremden Hund wehren musste und der Hund trotzdem wieder zu ihm gelassen wurde. Wenn dann was passiert, kann der Viszla nichts für und auch nicht die Versicherung des Hundes. Deswegen finde ich es nicht okay.


    Hallo PocoLoco,
    ganz so war das nicht. Es mag sein, dass dieses Stoppen von Tobi provozierend auf den Viszla wirkte, aber der Viszla musste sich nicht vorher mehrfach gegen Tobi wehren, er hat ihn nicht bedrängt und hat seine Rolle als "Aufpasser" in der Runde soweit verstanden, dass er sich durch Max immer wieder hat wegholen lassen, wenns mit anderen Hunden zu dolle wurde. So habe ich es jedenfalls erzählt bekommen.
    Es kann durchaus sein, dass Max sich diesmal dachte, "dieser kleine Proll, jetzt prollt er sogar mich an", vielleicht war es Max gestern zu warm, zu viel, was weiß ich. Ich nehme es Max nicht übel, er hat hündisch reagiert es wurde gebissen und ich wollte wie gesagt nur wissen, wer dann zahlen muss. Dass Tobis Verhalten nicht astrein ist, steht ausser Frage. Dass er allein der Buhmann sein soll aber auch ;)