du meinst wohl dass einer der es anrührt nicht instinktisicher ist, oder?
natürlich spielen da noch andere faktoren mit rein. pedigree enthält Zucker und anderwe Lockstoffe, da werden die Instinkte manipuliert und ausgeschaltet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendu meinst wohl dass einer der es anrührt nicht instinktisicher ist, oder?
natürlich spielen da noch andere faktoren mit rein. pedigree enthält Zucker und anderwe Lockstoffe, da werden die Instinkte manipuliert und ausgeschaltet.
Toll!
hätte mich auch gewundert wenn jemadn so gut informiert ist und dann RC füttert
wenn du sich bereits gut informiert hast brauche ich dir ja nichtmehr zu sagen dass ich einen neurologisch lkranken hund garnicht mehr impfen lassen würde... finde ich echt super wie ihr damit umgeht, wenn doch jeder so wäre...!
ich habe übrigens nun meine ersten Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht udn muss sagen dass ich begeisterter bin als ich dachte. hat 40 euro gekostet und ich finde es ein gutes zusätzliches iagnosemittel. Vielleicht probiert ihr es einfcah mal, gibt ja nichts zu verlieren...
die magensäure kann nie alle enzyme und bakterien abtöten. Womit du sicher recht hast ist die fraglichkeit einer Wirkung von Aktivia udn co. Auch hier überleben einige Bakterien. Allerdings ist das genauso wenig wie bei anderen Produkten weshlab sie nun bald nichtmahr dafür werben dürfen. Es geht hier nicht wie bei Medikamenten darum täglich masne an enzxmen und bakterien aufzunhemen, sondern einige wenige und dafür kontinuierlich.
du siehst das ganze jetzt aus der erzieherischen Sicht und in der Beziehung stimme ich dir zu. Das Problem ist nur, dass viele Hundefutter einfcah nicht den Bedürfnissen eines Fleischfressers angepasst sind. Es gibt tatsächlich noch Hunde die so Instinktsiher sind und das schlechte Trockenfutter nicht anrühren weil sei merken dass ihnen die Zusatzstoffe schaden. Ein Kind wird i.d.R mittags "artgerecht" bekocht und da bin ich deiner Meimnungm, entweder es isst oder eben nicht.
Das Kind hat aber den Vorteil dass wenn es z.B Reibekuchen nicht mag es am nächsten Tag etwas anderes gibt, so ein Luxus hat unser hudn nicht. Deshlab muss man schon gucken dass es abwechslungsreich ist und vorallem artgerecht. Ein hund der sein Rojal Canin nicht isst ist nicht mäkelig sondern schlicht und einfach Instinktsicher. Wenn er es dann irgendwann aus Not mal frisst wird damit sicher keiner glücklich.
Ich finde es absolut super dass ihr euch eigenständig informiert und bei der behandlung mitdenkt, solche Leute gibt es viel zu selten!
Eien Sache die ich an eurer Stelle aber überdenken würde:
Angeraten wurde noch das Calm – Futter von Royal Canin ( das erste Trockenfutter was aus dieser Firma Sinn macht)., was uns aber überlassen wird.
Ich habe mir die Inhaltsstoffe durchgelsen und muss sagen dass dieses Futter leider genauso schlecht ist wie die anderen Futter von RC auch. Grade bei Neurologischen erkrankungen ist es wichtig den körper frei von chemischen Zusätzen zu halten. Dieses Futter enthält neben Massen an Getreide (was man bei Epilepsie eigentlich vollkommen meiden soll)auch Massen an künstlichen Zusatzstoffe wie z.B Vitaminen. Du schreibst du willst den Hudn entgiften was ich für sehr sehr sinnvoll halte nach dem was du so geschildert hast. Das wichtigste an jeder Entgiftung ist aber vorallem dann auch keine neuen Gifte zuzuführen und das tust du mit diesem Futter.
Wenn du über das Futter etws zur beruhigung machen willst empfehle ich dir dich über Heilkräuter zu informieren und beruhigende Kräuter zu dem Futter zuzufügen.
Ganz nebenbei noch eine Sache die mir persönlich sehr wichtig ist: So sehr man seinen Hund auch liebt sollte man meiner meinumng nach auch immer an die anderen Tiere denken. Für Rojal canin leben hunderte arme hunde Jahre lang unter katastrophalen Bedingungen in Versuchslaboren und ich finde die haben genauso ein schönes Leben verdient wie dein Fussel...
Es mag der tollste Tierarzt der welt sein der das empfohlen hat, futtermittelkunde ist und bleibt aber ein schlecht unterrichtetes fach und bezieht sich meist auf Nutztierhaltung. Die Veterinärmedizinischen Lehrstüle gehören Rojal canin... klar empfiehlt das ein Tierarzt dann später, er hat es nicht besser gelernt...
naja, der grund wird wohl warscheinlich wirklich sein dass er das zucker zeug leckerer findet als Platinum und auf was besseres wartet. das wäre für mich aber auch kein grund dem hund dshlab platinum aufzuzwängen. ich würde nach einer gesunden alternative suchen (z.B gutes nassfutter oder noch besser barf) die der hund auch gerne frisst, denn wir wollen auch nicht jeden tag nur trockenes brot mit kochschinken essen. Ein bisschne abwechslung tut auch den hunden gut und im übrigen frisst auch der wolf nicht jeden tag nur kaninchen.
ich habe früher diese erziehungseinstellung auch geteilt die von der bewegung "das kind muss essen was auf den tisch kommt" abgeleitet wurde. leider vergisst man oft, dass das kind jeden tag was anderes bekommt, der arme hund kriegt immer den gleichen fraß vorgesetzt. natürlich darf es nicht darauf hinauslaufen dass er imme rbestimmt was es gibt. man sollrte ihm abwechslung anbieten und wenn er dann mal etwas nicht will hat er für den tag eben pech gehabt.
@best friend
ja, das ist gesetzlich verankert. und ja, wenn das so auf der verpackung steht ist es sogar sehr warscheinlich dass dies der fall ist, denn ansonsten würden sie wohl die für sie günstigere formulierung wählen.
bifidobakterein und laktobazillen sind z.B gute Bakterien.
welche enzyme das sind kann man noch nicht so genau sagen. man hat aber festgestellt dass es nicht um einzelne enzyme geht sondern um die verbindung von mehreren in einer natürlichen zusammensetzung. Enzymreserven die jeder Organismus hat können im laufe der zeit aufgebraucht werden und müssen dann über nahrung zugeführt werden.
ich finde den versuch jetzt leider nicht... kann dir nur davon erzählen: man hat (ich glaube) ratten per kaiserschnitt entbunden (also keine beimpfung der darmflora durch geburtsvorgang). dann hat man die ratten in einen sterilen käfig gepackt udn ihenne nur abgekochtes essen gegeben. sie sind nach ein paar tagen alle gestorben...
deswegen habe ich ja doch auch extra geschrieben dass Platinum auch wenn es künstliche vitamine hat und nicht tatsächliche 70% Fleisch trotzdem noch wesentlich besser istals die meisten anderen trockenfutter. Trotzdem ist es eben nicht perfekt und auch die konservierung mit kalium birgt eben gewisse risiken. und wenn dein hund nur ein futter verträgt fällt er da ja nun sowieso raus.
danke.
bakterien sind nicht alle schelcht. es gitviele bakterien die wir brauchen. ernährt man einen hund völlig steril (das heißt wenn auch die umgebung keimfrei wöäre) würde der hudn innerhlab weniger tage versterben.
enzyme werden nciht nur zur verdauung gebracht. es geht nicht darum dass der hudn verdauungsenzyme braucht, sondern generell um enzyme. einige (wie z.B verdauungsenzyme) kann der körper selbst herstellen, andere müssen mnit der nahrung aufgenommen werden.