also wenn man mal den preis pro MJ ausrechnet ist hermanns garnicht so teuer im vergleich zu terra canis oder so. für den hudn würde ich also hermanns empfehlen.
Beiträge von Katrin87
-
-
ich ölese grade dass sie gemüse nicht gut verträgt. Dann würde es sich empfehlen eine ausschluss diät zu machen. also erstmal wirklich nur huhn und ei und ggf. aal (der ist in keinem trocjenfutter) wenn sie das 6 wochen ut verträgt kommt eine komponente dazu. so kannst du nach udn nach austesten was sie verträgt. Ein hudn der so viele Baustellen hat sollte man wirklich nicht mit fertigfutter ernähren.
-
Hallo!
Also einem Nierenkranken Hund Trockenfutter zu geben ist schonmal ansich nicht gut! Nierenkranke Tiere sollten immer feuchtes Futter bekommen!
Bei akutem erbrechen 1-2 tage fasten lassen! 3x3 globuli nux vomica D30 gegen die Übelkeit (bitte unabhängig vom essen). Nach dieser Zeit langsam anfangen mit kartoffeln udn gekochtem Ei.
Die beste Diät für Nierenkranke Tiere ist tasächlich die Rohfütterung (alternativ selbst gekocht). Für den Anfang solltest du es mit kartoffel probieren (viele Hunde vertragen kein Reis und Hühnchen). Für die Proteinversorgung bietet sich gekochtes Ei an, ggf. mit etwas Heilerde. Dann solltest du versuchen eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme hinzubekommen. das machst du am besten mit wasser in das du ein kleines bisschen gemüsebrühe rührst (nicht zu viel weil salzig).Wenn sich die Sache mit dem magen beruhigt hat empfehle ich dir dringend auf Frischfütterung umzusteigen. Ungefähr 35% der Mahlzeit sollte aus gekochten kartoffeln bestehen. 20% aus Kopffleisch, Schweinebauch (entweder Fleisch aus Deutschland oder den schweinebauch kochen) und Aal, 15% aus gekochten Eiern und die restlichen 30% aus Gemüse (viel Löwenzahn, Möhren, ect.) bestehen. Als Öl empfiehlt sich Fischöl! An innereinen maximla 1x in 3 Monaten Leber. Ansonsten je nach gewicht viel tierisches Fett wie Gänseschmalz, schweineschmalz, ect.!
Als Kräuter Brennessel, Hagebuttenschalen und Löwenzahn
1/4 TL Ghee am Tag.Es kann gut sein dass sich die Probleme mit dem Magen von alleine wieder geben wenn das futter umgestellt wird falls es sich um eine futtermittelunverträglichkeit handelt. Sollte es sich nicht geben kannst du einen ultraschall vom magen machen lassen, da würde sich dann eine magenschleimhautentzündung zeigen. ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit klassischen homöopathen gemacht, falls das nux vomica nicht greift.
Achso, die Calciumversorgung bitte nicht mit knochen sondern mit euerschalenmehl.
-
ich rede von den B-Vitaminen und pastinaken z.B liefern viel Vitamin E
-
Hallo!
Ich suche verzweifelt nach einem Lieferanten für reine Kartoffeldosen und Obst/Gemüse Mixdosen. Diese dürfen keinerlei Zusätze haben udn sollten bezahlbar sein (terra pura und ähnliche sind zu teuer). Weiß jemand was?
-
ganz einfach: weil mit normaler fütterung nicht selektiv getestet werden kann. wenn die wissen wollen wie gut ein öl wirkt udn das auch als erwiesen gelten soll dann muss dieses isoliert verabreicht werden sonst könnte man ja davon ausgehene dass ein möglicher positiver effekt auch auf andere faktoren zurückzuführen ist. olche "schlampereien" gibt es in der wissenschaft nicht. bevor die behaupen dürfen dass stoff xy gut für die musklen ist müssen sie erstmal einige musklen freipräpariert haben. für die wissen schaft gilt nicht das argument" der hudn ist 14 jahre al geworden deshlab war das futter gesund". und wenn du einmal einen laborhund gesehen hättest würdest du wohl nichtmehr von den schnuckeligen kleingruppen reden. und selbst wenn sie dort "nur" mit normalem futte rgefüttert würden ist es kein schpndes hundeleben mit ein paar anderen ohne menschenbezug immer in einem raum eigesperrt zu sein.
bei dalamtinern liegt das darn dass einige einen gendefekt haben der zu störungen im harnsäurestoffwechsel führt. deshlab müssen sie proteinreduziert gefüttert werden (das bedeutet nicht fertigfutter mit 15% Rp sondern hochwertige proteine, maximal 50% Fleisch, ggf. milchprodukte als eiweißquelle da diese keine purine enthält.) es ginge auch ohne, aber der gendefekt ist nötig für die punkte. also züchtet man weiter fleischfresser die schelcht flkeisch vertragen... echt ein trauerspiel...
-
Hallo!
Do solltest auf folgendes achten:
1. Genügend Energie zuführen damit er nicht weiter abnimmt: ich würde hier reis oder kartoffeln geben udn jenachdem wie er fette verträgt z.B schweineschmalz oder gänseschmalz
2.vorwiegend muskelfleisch füttern (ca. 50% der gesamtration)
3.ggf. Laktosehaltige Produkte (falls der hudn diese verträgt) bis 2g/kg
4. an gemüse viele möhren, gemüse vorwiegend gekocht
5. kein speisesalz
6. bierhefe und hagebuttengranulat zufüttern
7. 3-5 mal täglich kelinere mengen geben
8. evt. maiskeimöl udn ab und zu ein eigelb -
ja, mir wäre das deutlich zu wenig für einen gesundne hund.
-
-
also da muss ich samojana mal recht geben. es ist wirklich sehr umstritten dass es genügt obst/gemüse zu pürieren. es geht ja nur darum, dass beim kochen je nach vitamin bis zu 50% zerstört werden können- eine mögliche lösung wäre danne infcah merh davon zu geben ;-) ich persönlich halte es so, dass ich die hälfte kochen und die andere hälfte roh püriere. Momentan bin ich grade auf der such nach einem shop wo man gekochtes püriertes gemüse kaufen kann. kennt da jem. etwas?
ich habe auch noch eine fareg zu gemüseflocken. ich wollte dazu eigentlcih ein neues thema erstellen aber irgendwie finde ich nicht wo man das machen kann, deshlab frage ich es hier... seit monaten wühle ich mich durch bücher und internet und finde einfach keine eindeutige stellungnahme zu dem thema, nichtmal bei den herstellern.
wie sieht das eigentlcih aus mit gemüseflocken? der eine sagt sie seien gewalzt und damit augheschlossen, der nächste sagt sie seien erhitzt udn damit aufgeschlossen und der dritt emeint sie wären so klein genug udn der vierte sagt man könne sie nicht aufschließen. hat jemand da genauere inforamtionen zu? ich kann meinen kundne cshlecht rationen mit gemüseflocken anbieten wenn ich nichtmal weiß ob der hudn daraus die itamien ziehen kann...