Beiträge von JackRussel35


    Das ist eine echt armselige Einstellung, jedes Tier ist ein Individuum, für den Hund im Th macht das schon einen Unterschied, ob er bei einer Familie ist und geliebt wird oder nicht.
    Vielleicht geht es dem Strassenhund besser als einem Hund in einem TH hier, aber egal. Hauptsache man hat eine Ausrede, um sich einen billigen Welpen zu holen.
    Dann hol Dir doch einen ausgewachsenen Hund, wenn Dir so viel am Elend der Strassenhunde liegt.

    Ich als Züchterin würde es nicht wollen, dass Du mit einem adulten Hund zu Besuch kommst.
    Das hat viele Gründe, einer ist die Übertragung von möglichen Keimen/Viren/Parasiten durch Deinen Hund.
    Nächster möglicher Punkt ist, dass Du noch nicht vorhersehen kannst, wie Dein Hund auf mehrere Welpen reagiert und man auch nicht weiss, wie die Mutterhündin auf einen fremden Hund reagiert. Das sind alles Faktoren, die man bedenken muss.
    Zur Abholung des Welpen kannst Du den Hund mitnehmen, ihn aber im Auto lassen und drausen dann eine kleine Runde mit beiden drehen, bevor Ihr zurückfahrt.
    Du solltest die beiden nie unbeaufsichtig alleine lassen, so lange der Welpe noch so klein ist.
    Nachts musst Du Deinem älteren Hund einfach sagen, er soll drin bleiben, Du schnappst Dir den Welpen und gehst raus. Nach 1-2 Tagen pendelt sich das automatisch ein.

    Oh, die Knochenproblematik habe ich außer Acht gelassen, gut dass Du mich daran erinnerst Kekuzu :)


    Ich füttere auch Knochen, aber bei so vielen Hunden immer nur unter Aufsicht, wenn es in der vorgegebenen Zeit nicht aufgefressen wird, sammle ich den Rest wieder ein, weil da gibt es bei uns zwischen 2 Rüden kleinere Meinungsverschiedenheiten bzw. der eine Rüde bewacht seinen Knochen :lol: auch gerne Mal über Nacht :lachtot:

    Ich habe 8 Rüden und 2 Hündinnen und 3 verschiedene Rassen, alle können zusammen in den Auslauf, wobei der Jacky manchmal denkt, er wäre groß und sich mit den Großen anlegt, deswegen gucke ich da immer drauf, dass er den Größenwahn nicht kultiviert. Ansonsten klappt es super.
    Na ja, und bei Läufigkeiten, da können sich die Rüden in die Köppe kriegen, aber auch da, immer ein Auge drauf halten ;)


    Ich habe eine Freundin, die hat nur Rüden, 8 Stück, aber auch da nie Probleme, allerdings alle gemeinsam nur unter Aufsicht.

    das ist aber sehr schade zu lesen, die Rassebeschreibung vom Berner Sennen finde ich sehr interessant und hätte mir fast einen geholt, weil wir so ein großes Grundstück haben, das größtenteils uneingezäunt ist und eigentlich sowas wie einen "Hofhund" bräuchten.Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, unser Jack übernimmt jetzt die Aufgabe.