Amanhe und Rasifan, habt Ihr missverstanden, ich glaube Euch das, habe das mit dem Veräppeln nur aus Spaß geschrieben
Wow, toller Hund Rasifan :)
Beiträge von JackRussel35
-
-
Amanhe, Du wilst uns doch veräppeln
Aber so krass, habe ich es auch noch nicht gesehen. -
Es ist einfacher einen leistungsfähigen Hund runterzufahren als einen nicht leistungsfähigen hochzufahren, so jedenfalls meine Erfahrungen, man muss weder vor Hounds noch vor Nordischen aus Leistungszuchten Angst haben mit der Auslastung, die sind oftmals führiger und leichter zu handhaben als ein "gemütlicher" Showpummel :)
-
Zitat
Ja, ich habe mir ein Buch über Malinois gekauft vor kurzem, aber sie haben ja eine niedrige Reizschwelle und sind ja richtige Wachhunde. Die anderen Belgier sollen sehr sensibel sein.
Hounds sind aber noch extremer als Huskys, es sind ja Hunde, die es nur zum laufen gibt.
Nicht unbedingt, die sind zum Teil halt führiger und man kann vieles mit ihnen machen. Zum Teil sind sie wohl recht sensibel.
Ein Laika ist noch schwieriger zu halten als ein Husky(was ich von Laikahaltern so gehört habe), davon würde ich komplett abraten.
Mehr Infos zu Jakuten Laikas allerdings gibt es hier: -
ein Mali ist aber kein Berner Sennenhund
Also, ich finde ja schon einige Huskies zu langsam, wenn sie da so dahergaloppieren, ein Berner Sennen, der ist ja wahrscheinlich noch viiiel langsamer, da wird Ardaa am Fahrrad überhaupt keine Freude haben, wenn das nicht Mal flott vorangeht, deswegen schlug ich ja den Schweizer vor, der in meinen Augen ein wenig sportlicher aussieht.
Wie wäre es denn mit Hounds, da gibt es ja viele Ausprägungen, es werden im Moment wieder so viele junge, antrainierte Hunde angeboten.
Ich würde lieber einen antrainierten Hund vom guten Musher holen, als einen Welpen oder einen Hund aus der Notorga für einen Hundeneuling, da ist die ganze Arbeit schon gemacht sozusagen :) -
Hier kannst Du Mal stöbern über das Wesen des Eurasiers:
-
Zitat
Warum hast du das nicht gleich per PN geschrieben? Ich finde das OT hier nervt langsam gewaltig. Vor allem der Ton dazu...
JulisNero möchte das letzte Wort haben und leider komme ich hier unter Zugzwang quasi, weil sie Dinge unterstellt oder behauptet, die man so nicht stehen lassen kann, aber ich werde mich dazu nicht mehr äußern, auch wenn sie mich persönlich angreift, versprochenArdaa
Ob es erfolgreiche Eurasiergespanne gibt, weiß ich leider auch nicht, aber es gibt eine tolle Eurasierexpertin, dort, was ich Dir per PN genannt habe
Schreibe sie Mal direkt an :) -
Zitat
Ich habe dir einige Fragen gestellt, z.B. wie viele Züchter du vom DCNH persönlich kennst, bei wie vielen du zu Hause warst und dir die genauen Umstände angesehen hast, wie du um Gottes willen darauf kommst das der DCNH nur Hunde für Ausstellungen züchtet, wie du auf das mit der Agressivität kommst, ect.
Das du von dem DCNH nur ein wenig Ahnung hättest, müsstest du wissen wie es bei den ZZL abläuft, wärst an Touren selbst anwesend dabei, usw.
Aber davon trifft ja gar nichts zu. Anscheinend wusstest du nicht mal das es eine Leistungsprüfung unter den Nordischen vom Verein gibt.
Wo habe ich behauptet das sich deine Hunde nicht vertragen, ich habe jeglich die Vermutung aufgestellt das es so sein könnte, weil du mir das mit der Aggressivität nicht beantworten kannst. Lese mal richtig.Ich weiß ja nicht woher du deine Hunde hast, aber vom FCI kann man am ehesten verfolgen aus welchen Leistungszuchten die Hunde stammen. Und mehr als 80 % der Züchter betreiben intensiven Leistungssport mit ihren Hunden.
Ich rede hier nicht nur von Samojeden, sondern von Husky und Malamute Gespannen die mehrere Rüden haben.Das der DCNH reine Ausstellungshunde züchtet ist von Vermehrern erfundenes Märchen mit Null Wahrheitsgehalt.
Mein Rüde kommt übrigens auch aus einer guten Leistungslinie sowie die vielen Huskys und Malamutes von den Züchtern, nur mal so zur Info am RandeIch muss nicht jeden Züchter persönlich kennen, tust Du doch bestimmt auch nicht. Eine Leistungszucht ist der DCNH definitv nicht, hör doch auf hier den Leuten einen vom Pferd zu erzählen, es sind einfach auf viel Fell gezüchtet Hunde, deren Leistung und Anatomie sehr zu wünschen übrig lassen.
Es gibt im DCNH höchstens 3-4 Züchter, die leistungstechnisch vielleicht einigen Leistungslinien wie dem Vargevass Kennel in Schweden z.B. Nahe kommen, mehr nicht.
Die "Leistungsprüfung" ist ein Witz, ist auch nicht verpflichtend, kenne ich, auch war ich bei einer ZZL vom DCNH.
Genauso wie es keine Touren bei dem Jahrestreffen des DCNH gibt, so gibt es nunmal keine leistungsfähigen Hunde, die im internationalen Wettbewerb überhaupt was reissen könnten.
Die Agressivität einiger Hunde, die nur auf Aussehen gezüchtet werden, kommt einfach daher, weil die Hunde nicht so können wie sie wollen würden und dies zu Unzufriedenheit führt, ist nichts Neues.
Die Selektion eines Arbeitstieres sollte auf seine Arbeit hin gemacht werden und nicht auf ganz viel Fell, um ja viele Welpenkäufer anzulocken.
Außerdem sind die Themen HD und Allergien ein großes Thema im DCNH.
Insofern belassen wir das Thema hier, das ist nicht fair gegenüber Ardaa, Du solltest einfach Mal aufhören irgendwelche Themen, von denen Du gar keine Ahnung hast wie Rudelbindung oder Zughundesport den Leuten was zu erzählen, mach erst Mal ein Paar Jahre mit, dann kannst Du vielleicht Anfängern Tipps geben.
Aber by the way, nenn Du mir doch Mal im Gegenzug einen!!!!(nicht mehr, einer reicht mir) DCNH-Züchter, der international bei Wettbewerben erfolgreich ist, und ich meine keine Showerfolge
Aber bitte per PN, damit das hier nicht noch mehr ins OT geht. -
wer füttert den Hund?
-
Zitat
Wozu gibt es denn verschiedene Rassen? Es ist mir klar das Hunde Individuen sind, aber man kann sich ja nach den Rassenstandarts entscheiden.
Wenn dir der Thread nicht gefällt, musst hier auch nicht schreiben, du wirst ja nicht gezwungen oder?