Beiträge von JackRussel35

    Zitat


    Naja, das sind dann Pesctarier =) sei's drum.. nur ned dass man dann Fisch auftischt und es heisst "hää? Ich bin doch Vegetarier"



    Kinder gibt's hier keine, an den Weihnachtsmann glaubt hier auch keiner mehr und mit Kirche & Co haben wir auch nüscht am Hut.. wir freuen uns lediglich über die geschenkten Urlaubstage xD Und die ganzen Feinkostläden sind voll mit wunderbaren Sachen, shoppen, freuen, und Essen, ganz ohne Gestank in der Wohnung und den Saustall danach =)


    Pesctarier, wieder ein neues Wort gelernt.
    In Feinkostläden einkaufen und schlemmen, das geht ja eigentlich immer, dann braucht es auch den Begriff "Weihnachten" dafür nicht.

    Es gibt "Vegetarier", die Fisch essen ;)
    Ich verstehe gar nicht, warum man am Heiligabend nur einfache Sachen zubereitet, ich fahre da immer große Geschütze auf, mir macht das auch nichts aus stundenlang in der Küche zu verbringen, weil es ja eigentlich der wichtigste Tag ist, schönes Essen, Bescherung, die leuchtenden Augen der Kids, das ist doch toll :)

    Zitat

    Ich suche im Moment noch Ideen für ein schönes Heiligabendessen, ich dachte an etwas mediterran angehauchtes. Zwei Vegetarier sind dabei und zum ersten Mal findet das Familienweihnachtsessen bei mir statt, ich freu mich schon drauf :smile: Vielleicht finde ich hier ja noch ein paar schöne Anregungen.


    Am ersten Feiertag ist bei uns noch nichts geplant, das bleibt eventuell auch so und in dem Fall gibt es immer eine schöne Lasagne, und am zweiten Feiertag wird nur mit Omi und Opi Kaffee getrunken, da fällt das Abendessen klein aus.


    Wenn die Vegetarier Fisch essen, fände ich Fisch toll, entweder einen ganzen Lachs im Backofen zubereitet oder Wolfsbarsch oder Dorade mit mediterranen Kräutern gefüllt und gegrillt.
    Bei Nicht-Fischessern gibt es ganz viele tolle mediterrane Gemüsegerichte aus dem Backofen :)
    Chmpagner-Risotto fände ich auch toll und dazu etwas wie Ratatouille als Beilage, also komplett vegetarisch.

    Quebec
    Und es regnet auch noch :lol:


    Ich finde es für einen Welpen auch nicht so schön, wenn er längere Zeit alleine ist, egal ob im Haus oder im Garten.
    Und die Vorgaben für Aussenhaltung sind wie Du es beschreibst in Ordnung, insofern wirst Du da nichts machen können.

    Bei einem guten Züchter, mit Zwinger-und Zuchtkontrollen wäre das definitiv nicht passiert, denn ein guter Züchter achtet penibel auf Impfungen und Entwurmungen und wo man wann mit dem Welpen nicht hingehen sollte. Insofern hat es die TS leider doch nicht begriffen, denn sonst würde sie nicht schreiben, dass es bei Züchtern auch passiert wäre( und sie viele Leute kennt, die auch von Vermehrern gekauft haben und die Hunde jetzt noch leben).
    Es ist natürlich sehr traurig, was passiert ist, ändert aber nichts an dem Leid, dass dort vielen Lebewesen durch dieses gedankenlose Handeln zugefügt wird.
    Ob das Krankenhaus alles getan hat, tja, schwierig, vielleicht wurde zu lange gewartet, bis man eine Diagnose gestellt hat. Die Kotprobe und Blutuntersuchung wären die ersten Dinge, die ich nachkontrollieren lassen würde.
    Hätte es was geändert, hätte man es 2Tage vorher gewusst, auch nicht klar. Es gibt Welpen, die Parvo überleben.
    Es ist also müßig sich darüber Gedanken zu machen, den Hund holt es nicht zurück.
    Ich hoffe, dass Euer nächster Hund von einem seriösen Züchter kommt, der einem Verband/Verein angehört und sich an die Impfvorgaben hält.
    RIP kleine Maus :(

    Prinzipiell stellt sich doch die Frage: Was macht Ihr mit 2 Hunden?
    Könnt Ihr 2 so starke Hunde halten, Gassi gehen etc.
    Wenn Ihr Euch das zutraut, dann gibt es eigentlich keinen Grund, weswegen 2 TWHs nicht draussen gehalten werden sollen, für die Zeit, die man Mal unterwegs ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass TWHs auch Ausbruchskünstler sind, deswegen muss unbedingt das Gehege absolut ausbruchssicher gebaut sein, heisst Unterbuddelschutz, hohe massive Zäune plus Deckel oben drauf oder abgeschrägt oder Strom oben am Zaun( damit sie nicht rüberklettern).
    Da bist Du ganz schnell für ein Gehege bei knapp 10.000.- ( ich weiss, wovon ich rede ;))
    Ist aber auf die Dauer, bevor das Haus immer wieder demoliert wird, die günstigere Alternative :)