Beiträge von JackRussel35

    Zitat

    JackRussel35: Na dann kann man das Forum ja abschaffen wenn man alles den Züchter fragen kann/soll.
    Hier gehts ja auch um das Wohl des Hundes und wir wollen doch bestimmt alle, dass es dem Welpen gut geht, und da geben wir doch gerne hilfreiche Tipps oder nicht? Oder warum bist Du hier im Forum angemeldet? Nur um Hundebilder anzuschauen?
    Klar ist da nicht alles optimal gelaufen aber nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen, der Welpe ist da und dann sollte man halt das Beste draus machen, oder? Und die TS nimmt das ganze ja ernst, sonst wäre sie nicht da!


    Muss man nicht, denn auch wenn man einen Hund beim Züchter gekauft hat, kann man an einen Punkt kommen, wo man nicht weiter weiß. Oder einen Hund aus dem Tierschutz hat, oder ein älterer Hund und und und.
    Dafür ist der Meinungsaustausch ja da ;)
    Aber ich sehe es anders, wenn man loszieht und irgendwo einen günstigen Welpen!!! kauft und dann aber sich die Infos bei Züchtern und so netten Leutenwie Ihr holt ;) Unerheblich, ob man einen Hund geschenkt bekommt oder nicht. Bei mir wüsste man, dass man mir keinen Hund bzw. Lebewesen schenken kann, das ist eine Frage von Charakter und Einstellung.
    Ich helfe gerne, aber hier spielt man den Vermehrern in die Hand.

    Zitat

    Könntest Du Dich dann vielleicht wo anders aufregen? :smile: Hier passt es nicht her. Die TS sucht Hilfe.


    MiriKiri: Ich würde auch ein Mäntelchen kaufen und den TA das mit der Impfung entscheiden lassen.


    Ne Falbala, das ist wie sich beim Fachhandel stundenlang für lau informieren und dann im I-Net beim günstigten Anbieter kaufen, da habe ich kein Verständnis für. Soll sie doch den Züchter fragen, wie sie mit dem Hund umzugehen hat ;)

    Zitat

    Ahja, alles klar, danke.
    Bitte nicht aufregen - man muss ja fragen wenn mans eben nicht weiß... :/
    Wäre halt schrecklich für mich wenn mein Schatz wegen ner Impfung nen epileptischen Anfall bekommt.
    Natürlich wärs genauso schlimm wenn er sich irgendwas anderes einsammelt...


    Aber ich denke dass ich noch 2 Wochen mit der Impfung warten werde und ihn heute erstmal durchchecken lasse.


    Lg


    Ich rege mich nicht drüber auf, dass man die Impfintervalle nicht kennt, sondern wie man zu einem Hund kommt, der offensichtlich irgendwo schnell gekauft wurde, ohne Impfung/Entwurmung(von anständiger Herkunft und Sozialisation Mal ganz zu schweigen), aber auch nichts weiß und kann, den ganzen Tag im Bett liegt??? Darüber rege ich mich auf.


    Danke Kekuzu, Du warst schneller als ich :)

    Zitat

    Tollwut ist nicht Pflicht, und damit wartet man am Besten bis nach dem Zahnwechsel. Wichtiger ist eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Parvo,usw - diese Krankheiten werden leider wieder vermehrt eingeschleppt.


    Das ist erst Mal wichtig, ohne diese Grundimmunisierung solltest Du mit Deinem Hund nicht an Plätze, wo viele Hunde waren, denn dann war es das mit dem Geschenk :mute:


    Ich will mich ja nicht aufregen, aber solche Threads bringen mich wieder dazu.

    wie ist das eigentlich? Sitzen in deutschen Tierheimen nicht auch Tiere aus dem Ausland?
    Werden nicht extra für die deutschen Tierheime diese Hunde hergebracht?
    Es ist doch gar nicht gesagt, dass ich den Auslandstierschutz nicht unterstütze, wenn ich ein Tier aus dem deutschen Tierheim hole.
    Fragt Mal explizit nach, woher die meisten Hunde kommen.


    Und zu Deiner Ausgangsfrage: Es kommt drauf an, was Du mit dem Hund vor hast.
    Soll der Hund nur so nebenher laufen, in der Familie, ohne bestimmte Aufgaben, kannst Du Dir doch einen Hund aus dem Tierheim oder aus einer privaten Vermittlung holen.
    Soll der Hund bestimmte Aufgaben erfüllen, bestimmte Arbeiten verrichten, so wird es schwierig einen geeigneten Hund aus dem Tierheim dafür zu finden.



    Warum 500 Mal, wo lebst Du :headbash:
    Nur Nein sagen, wenn es sich um möglicherweise gefährliche Dinge handeln könnte. Gegen Blätter oder Stöckchen hat doch keiner was gesagt.
    Der Welpe sollte lernen, auch Mal etwas nicht in den Maul zu nehmen oder es wieder, ohne dass ich ihn mit etwas anderem zum Tauschen besteche, wieder aus dem Maul rauszugeben. Das kann ihm womöglich das Mal das Leben retten.

    Zitat


    Ich selber finde ja die Rückbesiedlung der Wölfe positiv, aber ich halte Herdenschutzhunde hier in Deutschland für keine gute Lösung, da hier meiner Meinung nach viel zu wenig Platz für diese ist und Deutschland dafür zu dicht besiedelt ist, um nicht andere Lebewesen zu gefährden.


    Wo kommst Du her?
    Es gibt Landstriche in D, da wohnen km-weit keine Leute.
    -Es ist Sache des Nutzviehbesitzers seine Tiere zu schützen, dann muss er sich halt was einfallen lassen, gibt ja genug Möglichkeiten, ohne die Paar Wölfe abzuschiessen.
    Die CDU will sich doch nur die Stimmen von so alten, immergestrigen Bauern sichern, gelingt ihr ja auch immer wieder.

    Dass ein Foxterrier keinen Jagdtrieb haben soll, wäre ja quasi am Zuchtziel vorbeigezüchtet :headbash:
    Natürlich haben sie einen Jagdtrieb und Meeris liegen im Beuteschema, was nicht heisst, dass man ihnen das Zusammenleben nicht beibringen kann.
    Wir hatten einen Foxterrier, als er so knapp 1-2 Jahre war, haben wir Meerschweinchen dazu gekauft. Ihm lief der Sabber nur so runter :lol:
    Wir haben die Meeris jeden einzelnen in die Hand genommen und ihm unter die Nase gehalten.
    Er durfte sie beschnuppern und wenn unser Sohn einen zum Kuscheln oder Streicheln geholt hat, hingehen und sich das angucken, aber nicht mehr!!!
    Er durfte auch ruhig! an die Käfige, aber keine wilden Aktionen, die haben wir im Haus eh nicht geduldet.
    Trotzdem würde ich einen Hund, egal welcher Rasse, nicht unbeuafsichtigt mit Meerschweinchen oder Kaninchen zusammenlassen.
    Was den Abruf angeht, so sind Foxterrier auch sehr schwierig in der Erziehung, so unsere Erfahrung, gerade weil sie Jagdtrieb haben und eigenständig sind. Ohne Leine würde ich gar nicht laufen, bis Ihr abschätzen könnt, wie gut lenkbar der Jagdtrieb ist.