also, ich denke der Code ist nur zur einmaligen Verwendung.
Wenn Du möchtest, kannst Du meinen ja probieren FB3KB6, aber ich denke Mal, das wird nicht gehen.
Ich habe bis jetzt nur eine Mail bekommen, dass sie das Futter versandt haben und bei FB halten sich die Werbebeiträge auch im Rahmen
Beiträge von JackRussel35
-
-
Zitat
Liebe Mona,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie finde ich denn als Anfänger den richtigen Welpen?Beispiel: wir haben vor kurzem Mischlingswelpen angeschaut. Ein Welpe immer vorne dran, total neugierig, zu jedem Blödsinn aufgelegt. Wäre sicher total motiviert zu üben und zu arbeiten- also ich als Anfänger würde denken, der wäre erziehungstechnisch gesehen bestimmt klasse.
Ein anderer Welpe eher zurückhaltend, ruhig, muss sich immer erst langsam rantasten. Wird vielleicht im erwachsenen Alter eher ängstlich bleiben, sich aber im Haus auch eher ruhig und zurückhaltend zeigen, was ich jetzt auch nicht so schlecht finden würde.Auf was müssen wir denn bei der Welpenwahl nun achten (besonders auch beim Pinscher), wenn wir einen freundlichen, gelehrigen Familienhund möchten, der gleichzeitig über ein angenehmes und nicht allzu hibbeliges Wesen verfügt?
Gibt es da Tipps?
Granita
Also, bei einem VDH-Züchter hast Du Angst, dass den Besuchskindern was passiert und bei einem Mischling, wo die Anlagen komplett unbekannt sind, hast Du keinerlei Bedenken???
-
Ich kenne mich mit dem Charakter von Pinschern nicht aus, aber das Verhalten des Rüden kann auch völlig normal sein, wenn er denkt, die Welpen sind seine eigenen (und das denken eigentlich alle Rüden ;)).
Dann ist es auch völlig normal, dass er Fremde anbellt und nicht zu den Welpen lässt.
Ein Beispiel: Ich habe eine Hündin, die absolut lieb ist, zu Kindern überhaupt kein Thema, sie liebt sie abgöttisch.
Bei ihrem ersten Wurf hatten wir auch eine Familie hier, die sich die Welpen angucken wollte. Ich hätte meine Hand für sie ins Feuer gelegt, dass sie nichts macht, so lieb ist sie eigentlich.
Die Tochter der Familie, ca. 4 Jahre ist dann mit mir in die Box rein und meine Hündin hat da schon geknurrt, ich habe sie beruhigt und dann war gut.
Beim Rausgehen aus der Box hat sie doch glatt versucht das Kind zu zwicken. Es ist natürlich nichts passiert und es war meine Schuld, dass ich das Kind so früh zu den Welpen gelassen habe.
Nach dem die Welpen ein wenig älter waren, war das dann auch kein Problem mehr mit Fremden
Ich erzähle das, um Mal zu verdeutlichen, dass ein Wurf bei Hunden eine besondere Situation ist, sie wollen ihre Nachkommen natürlich schützen und wollen eben nicht zu jedem Zeitpunkt Fremde bei sich haben.
Ich würde den Rüden erst Mal aus dem Kopf verbannen und eher fragen wie die Elterntiere sind, was für ein Wesen hat der Vater? ist die Mutter wirklich immer so lieb und relaxed wie beim Besuch?
Sind das wirklich Charaktereigenschaften des Pinschers, die Euch dort erzählt wurden? -
Versuche den Züchter zu kontaktieren, nur weil die ein Welpentreffen organisieren heisst es nicht, dass sie sich gut verstehen. Ich bezweifle, dass sie sich noch gut verstehen werden, wenn sie wissen, was man mit ihrem Welpen den ganzen Tag anstellt.
Außerdem wie hier schon erwähnt Ordnungsamt und Vetamt einschalten.
Und es ist egal, ob man miteinander verwandt ist oder nicht, bei Unrecht sollte man immer den Ar...in der Hose haben, das richtige zu tun. -
Es ist in Städten und größeren Siedlungsblöcken eigentlich völlig normal, dass Rattengift im Keller ausgelegt wird.
Da muss dann aber der Verwalter bzw. Hausmeister immer Zettel aushängen. Außerdem sollten Kellertüren immer abgeschlossen sein.
Dies wurde hier versäumt, insofern würde ich die Verwaltung darauf aufmerksam machen. Eventuell kann man die TA-Kosten bei der Hausverwaltung geltend machen, aber da bin ich mir nicht sicher, müsstet Ihr Euch noch Mal beraten lassen, ob Euch aufgrund der Tatsache, dass der Hund unangeleint war, eine Mitschuld trifft. -
Vielleicht haben sie verschiedene Väter(und der Vater war eine Deutsche Dogge ;)), kann sein, dann ist das normal :)
-
Der sieht aber groß aus, wo will der denn noch hin
-
Also, prinzipiell soll sie auf jeden Staubsauger passen, hatte immer noch keine Zeit sie auszuprobieren.
Wir hatten früher so ein Universalteil für unsere Staubsauger(man beachte den Plural ) der ist aber verschütt gegangen. Wir hatten im alten Haus im 1.OG nur Teppichboden und im EG Parkett mit Teppichen drauf, und da alle Hunde damals im Hause wohnten, war das Teil eine echt große Hilfe
Aber ich berichte und stelle Mal Fotos heute ein, wie gut er arbeitet :) -
Hundepool ist da, schaut ganz okay aus. Frage wird sein, wie lange es hält
Den Joggergurt und die Anschnalldinger fürs Auto habe ich noch nicht ausprobiert, genauso wenig die Saugbürste.
Aber ich berichte gerne, wenn Interesse besteht -
Zitat
hm, nur weil es dem Ersthund an nichts fehlt?
soll ja Leute geben, die sich egoistisch nen Zweithund anschaffen, weil sie es selbst wollen
unabhängig vom ErsthundAch
Mir geht es auch um das Wesen des Zweithundes, wenn es da mit dem Ersthund super passt, kann ja alles auch super laufen
Aber, wie Entscheidung auch ist, ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste