Der Hund darf doch jetzt im Keller schlafen, Ihr müsst Mal genauer lesen
Beiträge von JackRussel35
-
-
Saudi Arabien????
Ich finde ja schon 20 km südlich der Alpen bedenklich
Leider werden auch viele Nordische in Thailand etc. gehalten.
Viel schlimmer als die normale Wärme in unseren Breitengraden, ist die hohe Luftfeuchtigkeit.
Wie gesagt, man sollte dich solche Spezialisten nur dann halten, wenn sie auch arbeiten dürfen, und das heißt nun Mal beim Husky das Ziehen von Lasten in einem moderaten Tempo, bevorzugt auf Schnee. -
Die Antwort hast Du doch schon erhalten
Im Grunde kann es nur der Züchter sagen, mit 3,5 Wochen sind die Welpen ja schon recht aktiv, man kann da Tendenzen sehen, aber auch nicht genau sagen, wie es dann wirklich sein wird.
Da es eh ein Überraschungspaket wird und Du von Deinem Vorhaben offensichtlich nicht abrücken willst, ist es doch eigentlich eh egal. Nimm den, der Dir am besten gefällt. -
Ehrlich? ich glaube nicht, dass man der Veranlagung als Mensch entgegenwirken kann.
Sag doch Mal, was es für Elterntiere sind und was Du mit dem Hund vor hast. Dann kann man Dir vielleicht Tipps geben.
Und bei der "Vermehrerdiskussion" geht es nicht nur um Sozialisation und dass die Elterntiere schlecht gehalten werden. Es geht darum, dass es genug Hunde gibt und wenn man tatsächlich keinen Spezialisten braucht, brauch es auch keine neuen Hunde. -
Ich habe quasi zeitgleich auf Animonda und Rohfleisch umgestellt, weil ich das hier gelesen hatte und unsere sind topfit, also kann es nicht mit dem Futter zusammenhängen.
Ganz im Gegenteil, jetzt sind die Katzen viel anhänglicher -
Zitat
Ich habe schon viele Huskies erlebt. Es sind sogar 4 Huskies in der Familie.
Trotzdem heißt das nicht, dass ich die Haltung von Huskies befürworte.
Huskies sind sehr schöne Hunde, aber dennoch bin ich der Meinung, dass Huskies in deren Ursprungsgebieten gehören.Warum fühlt ihr euch so angegriffen?
Meinungsverschiedenheiten gibt's immer, oder?;)Meinst Du in die USA?
Dort ist der Rassestandard entwickelt worden.Ich finde auch, dass die meisten Leute hier keinen Husky halten sollten, aber nicht, weil es denen zu heiß hier wird sondern, weil die Leute so einen Hund aus den falschen Motiven halten.
Sie wollen einen Gesellschaftshund, holen sich aber ein Arbeitstier, das zu dem auch noch auf Eigenständigkeit selektiert wurde.
Wenn der Huskyinteressierte weiß, worauf er sich da einlässt und mit diesem arbeitet, gibt es keinen Grund diese Hunde hier nicht zu halten.
Zudem sind sie sehr robust, wenn die Mal eine Wunde haben, kann man der Heilung quasi zusehen, so fix geht das
Tolle, sportliche, robuste Hunde, aber bitte nicht nur als Gesellschaftshunde, sondern wirklich als Arbeitshunde, denn sonst macht man ihnen keinen Gefallen. -
Zitat
Schau dir doch erst einmal die Welpen in Ruhe an und entscheide dann in Ruhe.
So habe ich es auch gemacht.Pech haben kann man immer,obe Mischling oder reinrassig.Eine Bekannte von mir hat einen 6 Monate alten reinrassigen Entenbuchler.Und was ist diagnostiziert worden? HD! Ist echt scheisse sowas,aber man steckt nicht drin.Risiko ist IMMER dabei!Mit 6 Monaten macht man aber keine HD-Untersuchungen, der Hund ist ja noch gar nicht ausgewachsen.
-
Danke und weiterhin alles Gute für Deinen Hund
-
Zitat
Daher der Nick
Ich hoffe auch, das es schon besser geht....Habe ich schon gemerkt
-
Zitat
Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, denn es hilft der Threadersteller kein bißchen. Hättest Du meine Beiträge in dem Thread gelesen, dann hättest Du einen Erfahrungsbericht gefunden. Ansonsten verweise ich nur auf den Absatz von Wikepedia:
Es wäre klasse, wenn man sich hier wieder auf das wesentliche konzentriert: den Hund der TS.
Mir ist Dein Beitrag nicht verborgen geblieben, mach Dir Mal keine Sorgen, das war ja auch mit "Heiteitei" gemeint.
Du hast mich angegriffen und redest von Respekt obwohl ich mich vorher schon für meinen Beitrag bei der TS entschuldigt habe.
Außerdem entspricht auch mein erster Beitrag der Realität, da gibt es nichts zu beschönigen.
Die einen drücken sich blumig aus, wie Blumelein und andere haben einen anderen Sprachstil, auch das gehört zum gegenseitigen Respekt, zu akzeptieren, wie der andere schreibt.
Und mit dem OT hast doch Du angefangen, nicht ich, möchte ich doch noch Mal klarstellen.-Hoffe, der kleinen geht es schon besser.