Was ich nicht verstehe, Cliffe hat hier doch explizit geschrieben, dass der Hund beisst.
Warum nimmt man einen Hund auf, wenn man überhaupt keine Ahnung mit dem Umgang mit solchen Hunden hat.
Jetzt ist deswegen auch der Platz im TH futsch.
Durch welche rosarote Welt wird die Welt von einigen eigentlich gesehen?
Hat man das Beissen unterschätzt oder wie ist das zustande gekommen mit der Übernahme?
Beiträge von JackRussel35
-
-
Das ist Sachbeschädigung, klar hat die Polizei da zu kommen, auch wenn sie es in einigen Stadtteilen wohl eher nicht mehr tut und alles geschehen lässt.
Ich hätte auch die Polizei gerufen, die können ja Personalien feststellen und nachforschen, ob die Hunde angemeldet sind oder nicht. -
Wenn man Hunde nicht führen kann, sollte man sie entweder nicht halten oder so sichern, dass sie keinen Schaden anrichten.
Warum gewöhnen diese Leute den Hunden keinen Maulkorb an????
Arme Katze, sowas macht mich echt wütend -
Ich denke auch, dass es mit einer eventuellen Läufigkeit/Scheinschwangerschaft zu tun hat.
Optimal finde ich immer Rüde/Hündin zu halten, da gibt es weniger Konflikte.
Pass bloß auf, dass einer der beiden kastriert ist, nicht dass da noch irgendwelche Babies entstehen. -
Moehri
Es herrscht halt immer noch der Irrglaube, dass ein Tierheim Hunde, die man nicht mehr halten kann/möchte aufnehmen muss.
Das ist natürlich nicht so.
Das Tierheim muss nur Fundtiere aufnehmen, bei anderen Hunden entscheidet es frei, nach Kapazität, nach Vermittlungsmöglichkeit etc.
Ich denke auch, dass jeder für den Notfall einen Plan haben sollte, insofern verstehe ich auch die Ablehnung von vielen hier nicht, wenn sich Leute nach Hunden umschauen, dass man von "Privaten" Hunde kaufen/übernehmen ablehnt.
Ich finde gerade bei einem Hund ist es besser, wenn der Halter sich für ein geeignetes Zuhause umsieht, weil er kennt seinen Hund am Besten, als ihn ins Tierheim zu geben.
Man muss halt seiner Verantwortung bewusst sein und dementsprechend handeln, anstatt immer die Verpflichtungen auf andere abzuwälzen.
Das hat jetzt nichts mit dem TS zu tun, ist ein wenig OT, sorry -
Alles Gute, wenn es gar nicht geht, melde Dich halt sind nur 150km zu uns, habe ich gerade nachgeschaut :)
-
Leipziger Auensee klingt wie Leipziger Allerlei, finde ich nicht sehr schön.
Bei der Wahl unseres Zwingernamens sagten mir alte Züchterhasen, dass es besser wäre man nimmt einen internationalen Namen und lässt es mit ´s enden. Auensee´s French Bulldogs z.B.Man sollte einen eingängigen Namen nehmen, wenn man schnell und unkompliziert gefunden werden möchte, dieses französische Kauderwelsch kann doch keiner schreiben
-
Wo ist der Hund?
Wenn es nicht zu weit ist, kann ich ihn bis zu einer gescheiten Vermittlung hier unterbringen. -
Wegen der Allergie möchte ich noch sagen, dass man genau wissen muss gegen was die Allergie ist.
Oft hat das nichts mit der Fellart zu tun, deswegen sollte man nicht immer die Empfehlungen mit den angeblich anti-allergenen Hunden wie dem Pudel geben.
-Für einen guten Hund/einen Hund, der einem gefällt, sollte man auch einige Kilometer mehr fahren wollen, insofern würde ich Mal alle Tierheimseiten in Eurem Umkreis von sagen wir Mal 200-300km anschauen, eine Vorauswahl an Hunden treffen, die einem gefallen, bei den jeweiligen Tierheimen anrufen, ob die überhaupt noch da sind, Termine vereinbaren und losfahren
Eine Allergie wird sich auch zeigen, wenn Deine Mutter den Hund intensiv streichelt und mit ihm Gassi geht.
Und man kann Hunde auch probeweise übernehmen und schauen, ob die Mutter reagiert.
Leider ist es bei Allergien auch oft so, dass sie in der Euphorie des Neuen (neuer Hund) unterdrückt werden können und bei Stress z.B. wieder auftauchen, das heisst, Deine Mutter kann jetzt sagen wir 6 Monate völlig symptomfrei sein und auf ein Mal können trotzdem Symptome auftreten, ich weiß nicht, ob das so gut ist für einen Hund, wenn er dann wieder weg muss
Also, ich persönlich sehe das mit einem Hund für Euch eher kritisch, aber es kommt halt auf Deine Mutter an.
Ich habe auch Allergien, in der Zeit, wenn die Hunde extrem haaren, halte ich mich sehr zurück im Haus mit den Hunden, draussen ist es eher nicht so problematisch.
Auch bei unserem Kater ist es ähnlich, weil wir ihn alle lieben und so toll finden, streichele ich ihn halt nur von weitem, das bisschen Husten kann ich noch verkraften
Wie schlimm ist es bei Deiner Mutter mit der Allergie? -