Beiträge von JackRussel35

    Das Problem mit den TA-Untersuchungen kann man doch ganz einfach lösen, keiner ohne Gesundheitsprüfung kann zu einer Ausstellung, diese wird mit der Ahnentafel vorgelegt. Das ist kein Mehraufwand und es muss auch kein TA vor Ort sein.
    Man muss es nur wollen.

    am besten über DHD24, ebay-Kleinanzeigen, Tiere.de etc.
    Da schauen die meisten Leute rein.
    Ich habe vor 2 Monaten mehrere Katzen gesucht und keine einzige gefunden, bin dann ins TH gegangen, das wäre vlt. auch eine Option.
    Unser TH hier vor Ort hat eine super Katzenanlage, da haben sie es wirklich gut und werden gut gepflegt.
    Aber wie das TH bei Euch ist, weiß ich natürlich nicht und vor allen Dingen, nehmen die meisten nur noch Fundkatzen, kranke Katzen und junge Katzen auf.
    Viel Glück für deine Katze.
    Warum gibst Du sie ab? Katzen machen doch eigentlich keine Arbeit, wie ich jetzt festgestellt habe :D

    Ich würde nie den Hund nehmen, der sofort auf mich zuläuft.
    Ich verstehe immer diese gefühlt 100000000 threads nicht, wo Leute erzählen, sie wussten sofort, dass sie den Welpen nehmen, weil er sofort auf sie zu gerannt gekommen ist und die ganze mit einem gespielt hat etc.
    Das sind komplett falsche (emotionale) Gründe.
    Ein guter Züchter sollte in der Lage sein zu sagen welcher Hund zu einem passt aufgrund der Angaben, die man ihm macht und aufgrund der Beobachtungen, die er selbst bei den Welpen und den Vorfahren gemacht hat.
    Gefällt einem der von dem Züchter empfohlene Welpe nicht, sollte man auch nein sagen können und auf einen anderen Wurf warten( oder gleich ins Tierheim gehen, wenn man eh keinen Spezialisten braucht).

    Bei Fieber soll man eh nicht impfen.
    Ich würde aufpassen, dass sie genug zu trinken bekommt. Die Wunden desinfizieren und eventuell irgend etwas beruhigendes drauf machen, dass sie nicht kratzt.
    Wenn das Fieber weg ist und sie macht einen stabilen Eindruck, sollte sie erst die Grundimmunisierung bekommen.
    Bis dahin, wie Du schon schreibst, lieber von fremden, ungeimpften Hunden fernhalten und auch möglichst keine Gassigänge, die Ansteckungsgefahr ist zu groß.
    Ich finde sie ist eine besonders liebreizende kleine Dame, hätten wir nicht schon so viele Hunde, würde ich doch glatt schwach werden bei ihr :sign2_N: :sign2_O:

    Die meisten Hundehalter haben keine Ahnung von Hunden, von Rassen, von normalem hündischen Verhalten.
    Insofern ist es leider völlig "normal" immer diesen geistigen Bullshit von den Leuten zu hören.
    Was die eventuelle Rufschädigung für Deinen Betrieb angeht, so würde ich beim nächsten Zusammentreffen mit dieser Person um die Namen derer bitten, die diese Behauptungen aufgestellt haben und ganz klar sagen, dass Du diese Personen zur Verantwortung ziehen willst, da Dein Hund nichts gemacht hat.
    Sie wird Dir die Namen natürlich nicht geben, aber diesen Personen von deinem Vorhaben erzählen. Das dämmt vermutlich die Gerüchteküche.

    Ich weiß nicht, ob es irgendwer geschrieben hat, aber Mais, in beiden Futter enthalten, kann auch Durchfall machen.
    Ich würde persönlich beide Futter in die Tonne werfen, sorry ;) und ein anständiges Futter kaufen, auch nicht mischen oder ähnliches, sondern sofort umstellen.
    Vorher kannst Du ja ein Paar Tage eine Kartoffel-Möhren-Huhn-Diät machen( also alles zusammen gekocht und zermanscht :D ).
    Alles Gute für den kleinen Hund :)

    Ich habe einen meiner Welpen von über 1800km abgeholt, eine Hundebox mit Kissen/Decken ausgestattet auf der Rücksitzbank, wir haben eh jede 2-3 Stunden angehalten, im Hotel übernachtet, alles gar kein Problem.
    Macht Euch Mal nicht so einen Kopf um die Kleinen, sind keine Porzellanpuppen, die zerbrechen können.
    Wichtig ist, da die meisten Welpen ja noch gar keine Leinenführung kennen, dass sie nicht aus dem Halsband kommen, am besten immer doppelt sichern und ein Geschirr anziehen. Sonst steht ihr an der Autobahnraststätte und der Hund ist weg, ist schon oft vorgekommen :(