Rein rechtlich darfst Du den Hund der Tochter nicht aushändigen, er ist in Deinem Besitz und im Eigentum er alten Dame, so ist es mit der alten Dame vereinbart
Du musst ihr ja nicht die Tür aufmachen, wo gibt es denn so was, einfach aufkreuzen, ohne einen Termin zu machen.
Beiträge von JackRussel35
-
-
Na ja, nur weil es ein Mal schief gelaufen ist, muss es ja nicht immer schief laufen ich habe 2 Tierschutzhunde, einen mit 4 Monaten, und einen mit einem halben Jahr geholt, beides super tolle Hunde, kerngesund
Bei einem Labbi oder Schäfi wäre mir allerdings die Gefahr, dass sie krank sind, zu groß, deswegen würde ich gerade solche belasteten Rassen nur von sehr guten Leistungszüchtern kaufen.
Das mit der Box finde ich auch eine gute Idee, nur damit der Hund sich Mal zwischendurch zurückziehen kann und nicht, um ihn einzusperren.
Was Chefs angeht, ich bin selber Chef und bei mir wuseln hier einige Hunde im Haus rum, aber der Hund eines Mitarbeiters, das ist wieder etwas völlig anderes, ist nur ein gutgemeinter Tipp die eigenen Kinder hat man ja auch immer mehr lieb als die von fremden -
Kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die Rasse an, auf die Linie, auf den Züchter, auf den Charakter des Hundes.
Ich persönlich würde den Welpen nicht mit ins Büro mitnehmen, da wäre ich zu sehr abgelenkt. Erst wenn er älter ist und auch hörtWarum muss es denn unbedingt ein Welpe sein, warum keinen ausgewachsenen, schon erzogenen Hund aus dem TH oder von privat( oder auch vom Züchter)?
Wenn der Hund eh nicht spezielle Aufgaben übernehmen soll, sondern nur "Familienhund" /Sozialpartner sein soll, kann man doch ganz gut so einen nehmen. -
Schöner Hund. Hoffentlich findet er ein schönes, neues Zuhause.
Wenn die Tierheime nicht voll mit Auslandshunden wären, könnten verzweifelte Leute ihre Hunde auch abgeben und sie nicht am Tor anbinden.
In vielen Tierheimen werden nur noch Fundtiere angenommen, mal so zum Nachdenken, bevor man den Halter verurteilt. -
Hier gerät ja so einiges durcheinander
Erst Mal muss man gucken, aufgrund welcher Rechtsnorm eine Beschlagnahme durchgeführt werden kann:Dies kann das Tierschutzgesetz sein, oder auch das Strafgesetzbuch ( siehe http://www.tierschutzakademie.de/822.html
oder
http://dejure.org/dienste/vern…tenzeichen=3%20Ss%2035/01)
Im ersten Fall soll der Hund vor dem Halter geschützt werden.
Im zweiten Fall ist der Hund wie eine Waffe anzusehen und darf dann eingezogen werden.Die Pfändung und Verwendung eines besonders wertvollen Hundes ist möglich, dies wurde hier ja erläutert, unabhängig davon, ob es um eine (Hunde)Steuerschuld oder andere Verbindlichkeiten handelt.
Jeder Gläubiger kann verlangen, dass der weltweit prämierte Rassehund verkauft wird und dieser aus dem Erlös befriedigt wird.
Jetzt müsste man weiter schauen, welchen anderen Normen noch möglich sind.
Aber leider muss ich gerade weg, vlt. schaut Ihr ja Mal weiter -
Einer Diesel, der andere ein Benziner?
Wir hatten Mal einen 7er BMW, Diesel, der hatte eine sehr minimale Vibration aufgrund des Dieselmotors, den kaum jemand bemerkte, aber ich, weil mir als Beifahrer immer schlecht wurde.
Vlt.liegt es daran.
Oder wie hier bereits geschrieben wurde, an den Sitzen(Leder oder Stoff?), an den Gerüchen?
Kann so vieles sein -
Die meisten haben halt eben nicht Familiengruppen, deswegen können sie oftmals nicht zusammengehalten werden.
Die Gefahr ist zu groß, dass es zu einer Eskalation kommt, auch wenn es nicht gleich ein toter Hund ist, so kann auch ein verletzter Hund die ganze Saison versauen.
Es gibt aber auch Musher/Züchter/Schlittenhundler, die haben sehr friedliche Hunde, und achten auf Charakter und Sozialverträglichkeit bei ihren Hunden und ihrer Zuchtauswahl.
Insofern gibt es halt viele Möglichkeiten/Abstufungen viele Hunde gemeinsam zu halten.
Lohnenswert ist der Bericht über Volker Ebertshäuser bei Vox (Hund, Katze, Maus glaube ich), da kann man Mal richtig sehen, wie es gemacht wird und wie friedlich es ablaufen kann. -
Zitat
Hat sie auch gefragt, ob es schlimm ist, wenn ein 8 Wochen alter Welpe noch nie entwurmt wurde?
Wenn der TA das nicht schlimm findet, ist er bestimmt nur auf die Kohle ausKann ich nur zustimmen.
-
Offensichtlich ein Rassist
Es gibt z.B. Volksgruppen, die aufgrund der Ernährung nach bestimmten Gewürzen riechen, das würde ich ja noch verstehen aber so Oder bei Kopftüchern, da hatte sogar unser kleiner Sohn Angst
Ne, da müsst Ihr unbedingt an seinem Weltbild arbeiten, das geht ja gar nicht -
Es gibt auch Südländer mit blonden Haaren und blauen Augen , wie kann der Hund das denn unterscheiden, ob jemand "Südländer" ist :)
Warum muss der Hund denn überhaupt zu Menschen, die er offensichtlich schlecht/falsch verknüpft hat?
Ich habe 2 Hunde, die nur von Frauen geführt/trainiert wurden. Die machen auch einen großen Bogen um Männer, weil sie es halt einfach nicht kennen. Sie haben keine schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht. Jetzt führe ich sie langsam an Männer ran( ist unumgänglich, weil hier halt Männer im Haushalt sind), dass sie merken, es geht keine Gefahr von ihnen aus. Braucht halt seine Zeit.
Aber ich bin Mal gespannt, wie die Fachleute hier mit so einer Situation umgehen(würden).