Beiträge von JackRussel35

    Zitat

    Naja ich habe jedenfalls keine Kratzer und unsere Welpenkäufer auch nicht wenn sie die Zwerge nicht selber aufheizen und Beissspiele mitmachen.


    Ich finds einfach lächerlich. Caras werden begeistert gewesen sein, zu hören wie über ihre Maus gesprochen wird.


    Welpen in einen Käfig zu sperren, um sie an Alltagsgeräusche zu gewöhnen... Wenn Welpen im Haus aufwachsen kennen sie dass doch alles schon vom ersten Tag an. Tja zu der ich bade einen Welpenaktion sag ich jetzt mal nix. Mache da jetzt auch aus.


    :gut:
    Deswegen bin ich dafür, dass man Welpen so spät wie möglich an die neuen Besitzer abgibt. Jetzt überlegen diese Leute den Hund an den Züchter wieder zurückzugeben, da hat der Züchter dann noch einiges an Arbeit den armen Welpen wieder hinzubekommen.
    Ich höre jetzt auf zu gucken, das kann man sich ja gar nicht antun.

    Du hast vollkommen recht, alle diese Leute bekommen keinen Hund. Hast Du aber eine Stelle, dann bekommst Du auch keinen Hund, denn dann müsste der Hund ja eventuell ein Paar Stunden alleine bleiben. Ohne Garten bekommst Du auch keinen Hund und und und.
    Das ist auch der Grund, weswegen alle zu den Vermehrern hinlaufen und sich dort Hunde holen :hilfe: .
    Der Hund sollte lernen auch Mal ein Paar Stunden alleine zu bleiben, auch wenn es mit der Redaktion nicht klappt oder Du den Job wechselst etc.
    Kauf Dir einen anständigen Hund von einem guten Züchter, bring dem Hund das alleine bleiben von Grund auf bei.
    Sollen die Orgas ihre Hunde doch den 400.- Jobbern geben, die in der 2 Zimmer-Souterrain-Wohnung-mit Garten bei der Oma leben, die haben genug Zeit den ganzen Tag den Hund zu bespaßen.

    Ich habe mehrere Hündinnen(gehabt) und habe auch noch nie gehört, dass die Läufigkeiten ausbleiben, nur weil eine andere Hündin angeblich "Rudelchefin" ist.
    Ganz im Gegenteil ist es so, dass die Hündinnen permanent läufig werden können, weil die eine der anderen nachzieht. Bei uns hatte sich das aber dann eingependelt, so dass die Läufigkeiten quasi parallel verliefen oder kurz aufeinanderfolgend.

    Ob man hier nun betrogen wurde oder das TH schlampig gehandelt hat, ist schwer beweisbar, im Zweifel hat immer das TH Recht.
    Man wird Euch wie Zamikimo vorwerfen, selbst fahrlässig gehandelt zu haben. Ihr habt die schlechten Zähne nicht bemerkt, den Impfausweis nicht eingesehen etc.
    Das einzige, was Ihr machen könnt, ist den Hund zurück geben und den Kauf anfechten( kommt natürlich auch drauf an, was für einen Vertrag Ihr da unterschrieben habt), wenn es ein Fundhund ist und der war erst 4 Monate im TH, dann habt Ihr den Hund eh noch nicht rechtmäßig übernommen, sondern seid vermutlich bis zum Ablauf der 6 Monate eine Pflegestelle.
    Also Hund zurück, und Geld zurückverlangen.
    Ich würde auch nicht wollen, dass man mir einen 10 jährigen, vermutlich kranken Hund andreht, obwohl ich einen 3 jährigen, gesunden haben wollte. Unterschätzt nicht die Kosten, die da auf Euch zukommen werden.
    Der Hund ist ja eh noch nicht lange bei Euch, insofern macht es Euch nicht so schwer, denn sonst werdet Ihr bei jedem Tierarztbesuch wütend das TH verklagen wollen, nur das bringt nichts ;)

    Die mündliche Zustimmung haben die Eltern erteilt?
    Wer hat jetzt Nein gesagt? Die Kinder?


    Hast Du einen Zeugen für die mündlich erteilte Zustimmung?
    Man muss nicht zwingend etwas schriftliches haben, nur ist die Beweisbarkeit dann anders ;)
    Ansonsten biete dem Vermieter doch Geld an, für die mögliche Mehr-Abnutzung durch einen Hund, entweder auf ein Sicherheitskonto(meinetwegen 50.- im Monat), oder auch eine Tierhaftpflicht, wo auch diese Schäden alle abgedeckt sind.
    ich würde dringend einen Anwalt einschalten, der dies alles für Euch regelt und nicht mehr mit denen telefonisch irgend etwas besprechen.

    ich zähle auch nicht zu den Geduldigsten und habe, obwohl jegliches Equipment teuer gekauft, hier rumliegt, es nie selbst gemacht, war mir persönlich zu anstrengend ;)
    Ein Mal Trimmen kostet hier 50.-, also kannst ja ausrechnen, ob es sich lohnt mit dem Kurs ;)

    Zitat

    Ob du das duldest oder nicht, die Hunde ordnen sich selbst ein.und so grundlegende Dinge, die biologisch fest verankert sind kann man auch nicht kontrollieren.


    Jules wird bei uns zuerst läufig. Seit sie da ist, hat sich die Läufigkeit bei Lilly auch verändert. Es hat sich etwas nach hinten verschoben und die Läufigkeit ist nicht mehr so ausgeprägt.


    Na, ja, oft kommt es mir so vor, als ob Fehlverhalten von dem Hund auf seinen angeblichen "Rang" zurückgeführt wird, also diese Begriffe, ob sie nun tatsächlich zutreffen oder nicht, einfach verwendet/angewendet werden.
    Bei der Läufigkeit spielt es ja auch eigentlich keine Rolle, außer, dass die Hündinnen entweder gleichzeitig oder kurz hintereinander läufig werden. Dies zu wissen reicht doch aus, warum muss ich da jetzt noch etwas reininterpretieren :)