Beiträge von doro84

    Hallo!
    Ich hatte mal einen Pitbull Terrier, der Regen und Kälte total gehasst hat. Wollte dann auch nicht raus und guckte mich vorwurfsvoll an. Draussen hat er dann absichtlich übertrieben und stark gezittert, um Mitleid zu erregen.
    Ohne seinen Fleece-Mantel ging da überhaupt nichts.


    Einmal gabs im Sommer eine lustige Situation, die auch ein bisschen peinlich war.. Draussen war es sehr stürmisch, der Wind riss an den Fenstern und man konnte schon im Haus hören, dass draussen kein schönes Wetter war.


    Beim Anleinen schnappte sich mein Pitti seinen Lieblingsteddy und nahm sein Trösterlein mit nach draussen. Die Nachbarn haben sich kaputt gelacht, wie ich da mit meinem "Kampfhund" samt Teddy im Maul durch die Strassen lief. Naja, so'n Tier ist ja irgendwie menschlich...


    LG Doro 84

    Ist wirklich nervig, wenn andere Hundehalter ihren Hund unangeleint auf den eigenen angeleinten Hund loslassen. Ich habe damit auch keine guten Erfahrungen, aber ableinen kommt für mich auch nicht in Frage. Mein kleiner Terrier wurde vor 6 Monaten von einem Auto überfahren, das wird mich Zeit meines Lebens verfolgen.
    Schade, dass es so viele verantwortungslose Hundehalter gibt, denen es einfach egal ist, wie angeleinte Hunde auf den Freigänger reagieren. Mir sind schon einige richtig blöde gekommen.
    LG
    Doro 84

    Stell Dich darauf ein, dass Du viel Zeit und Nerven investieren musst, um einen erwachsenen Hund zu erziehen.
    Meine 14 Monate alte Hündin kommt von der Straße und hat vorher scheinbar Null Erziehung genossen.
    Das kann furchtbar stressen. Ich finde es aber toll, dass Du sie nehmen willst.
    Wenn Du große Schwierigkeiten hast, geh unbedingt in eine Hundeschule und gib nicht allzu schnell auf. Jeder weitere Besitzerwechsel wird dem Hund nur schaden!


    LG
    Doro84