Die Nierenwerte vom 2.1 sind besser als die vom 2.2., d.h. du hast hier sicher ein fortschreitendes Geschehen. Bei Niereninsuffizienz sollte man nicht zu lange warten, denn das ist kein schönes Sterben, weder für das Tier noch für den Besitzer. Aber die Ärzte müssen ja sicher was über den Krankheitsverlauf und die Diagnose gesagt haben.
Beiträge von susimul
-
-
Lebererkrankung ist nicht gleich Lebererkrankung und dementsprechend muß auch unterschiedlich gefüttert werden. RC und H...´s produzieren ihre Futter sicher nicht nur, um Geld zu verdienen. Die Zusammensetzung dieser Diätfuttermittel basiert auf jahrelanger Forschung und hat sicher seine Berechtigung. Ich persönlich würde einen Hund mit einer Lebererkrankung nicht mit Rohfleisch füttern. Das geht schnell nach hinten los, denn die Leber ist dann eh schon mit dem Proteinstoffwechsel überfordert.
-
Gibt´s was Neues???
-
Die Tollwutimpfung vor der 12. Woche ist überflüssig, da der Hund in diesem Alter noch keinen ausreichenden Impfschutz aufbaut. D.h. die Tollwutimpfung sollte nach ser 12. Woche wiederholt werden. Falls Du den Hund mit in die Türkei nimmst, ist ein EU-Ausweis und ein Gesundheitszeugnis nötig.
Falls der Hund bei Wiedereinreise nach D noch keine 12 Wochen alt ist, gibt es kein Problem. Andernfalls solltest Du ihn besser zu Hause lassen, denn dann brauchst Du eine Tollwuttiterbestimmung und diesen Test kann man frühestens 30 Tage nach der Impfung machen und dann schließt sich eine 3 monatige Wartezeit an.
Weitere Info unter: http://www.verbraucherministerium.de -
Hallo, das ist eine niederschmetternde Diagnose. Wie alt ist dein Hund denn?
Es gibt beim Plattenepithelkarzinom im Rachen die Möglichkeit der Bestrahlung. Auch die Gabe von Metacam kann sich positv auf das weitere Wachstum des Tumors auswirken. Hat Dein TA diese Mglk. in Erwägung gezogen? -
Kannst mir ja morgen ne PN schicken wenn Du mit Deinem TA gesprochen hast, dann brauchen wir das nicht alles hier auseinanderklamüsern
-
Genau, "Knochenwolke", so sieht es aus...... Netter Ausdruck!!
Also wie gesagt, so sieht auch mal ein Tumor aus. Was mich v.a. stutzig macht ist die hgr. Lahmheit.
Ja, ich kenn mich damit aus.... bin TÄ..... -
Da wo Du um das 2. Rö-Bild einen Kreis gemacht hast ist es in der Mitte sehr hell. Links davon ist der m.E. veränderte Knochenbereich. Der sieht so wolkig aus. Siehst Du was ich meine?
-
Is die Patella denn stabil?
-
Wieso denn röntgen? Patellaluxation ist ein Palpationsbefund! Bei einer Grad IV PL wirst Du um eine OP vermutlich nicht herumkommen.