Beiträge von dogtalk

    öhm.. offenbar ist das ne art wespennest...vielleicht sollte man einfach mal den ganzen TA ins gewissen reden....und sie mit diesen informationen ausstatten - die können das ja alle gar nicht wissen - wieso sollten sie sonst hunde kastrieren, ohne schlechtes gewissen - ???


    Belehrt SiE!


    :???:

    ich bin mir da gar nicht sicher, bin aber sicher, dass ein rüde in jedem fall weniger stress hat, wenn der testosteronspiegel runter geht. Vor allem, wenn er städtisch gehalten wird.
    Ich verstehe nicht, warum sich viele so gegen diesen kleinen aber effektiven eingriff sträuben?! Jedenfalls ist der Kleene doch offenbar schnell gestresst, und das gerammel scheint ne übersprungshandlung in stressituationen.


    Aber ich will die disskussion nicht unbedingt ausweiten. Es scheint ja schon besser zu sein.

    klingt doch im großen und ganzen positiv :)


    Nun wär halt noch zu überlegen, ob ihr ihm den stress nehmt, indem ihr ihn kastrieren lasst...


    aber das scheint ein heikles thema - was ich nicht verstehe...


    Alles gute jedenfalls weiterhin mit dem kleenen!


    Sabine

    öhm...hallo erstmal :)


    also lobenswert erstmal die überlegenung im VORFELD!! -


    Ganz ehrlich: wenn keiner von euch im notfall die option hat, den hund mit auf die arbeit zu nehmen, halte ich das für sehr schwierig.


    Zumal der hund so ja auch das alleinsein nicht erlernt, und dann im "notfall" - wenn beispielsweise morgens der anruf der eltern kommt: kind - es tut uns leid- wir sind krank...geht heute nicht...dann habt ihr ein ECHTES problem!!!


    also einen hund anzuschaffen, mit der klaren voraussetzung, ihn nicht allein ausreichend versorgen zu können, geht meines erachtens kaum - bis gar nicht.


    verzeih die offenen worte.


    LG
    Sabine

    franziska - hi...


    es tut mir leid, aber ich kann dir echt nicht folgen...all das geht genau so gut mit einer stinknormalen leine. meine hunde werden zu mir gerufen bei hundsichtung. ins sitz gebracht, ggf angeleint und wenn der andere hund erreichbar - und incl besitzerkontakt "freigegeben ist, geh ich mit meinem hund ggf hin. oder auch nicht. je nachdem, wie ich das möchte und für sinnvoll halte. jedenfalls wir lotta belohnt, wenn sie sitzen bleibt, und ich mach auch nicht die welle, wenn sie, mit ihren 4 monaten in der erregung beim begrüßen mal zug auf die leine bringt. sie MERJT das aber sofort, weil ich dann ihren radius einschränke, und zwar SOFORT und nicht durch hektische EINHOLBEWEGUNGEN...und gibt den zug auf... ausserdem...wenn ich sie spielen lassen will, mach ich sie los. begrüßen soll sie gar nicht jeden hund. ich finde es erstrebenswert, sie ohne begrüßung an hunden vorbei zu führen, wenn ich das für richtig halte.


    LG
    Sabine