Beiträge von Ashriel

    Katzenboxen gibt es ja in verschieden Größe, ansonsten gibt es ja auch recht kleine Hundeboxen. Vincent konnte am Ende auch nur noch liegen in der Box, was für 15 Minuten fahrt, besonders da er eh nach Ein paar Sekunden schläft, auch okay war.


    Dummiearbeit ist toll. Und so lernen die kleine wie von selbst teilen, Aufmerksamkeit, Selbstkontrolle und aus lassen :)

    Vincent ist ein Parson Russel Terrier, aber sehr verträglich und gehört bei der Welpen Gruppe nie zu den Raufbolden. Kann sich aber auch wehren ;)


    Probieren kann man s ja mal :) Ansonsten warten wir bis deine Kleine ein wenig älter ist.

    Achja, ich würde ihm erstmal keinen Quitschie geben. Wenn er älter wird okay, aber Welpen überdrehen dadurch schnell.


    Hast du schon überlegt ob du nicht lieber mit dem Dummie arbeiten willst? So spielst du mit ihm gemeinsam und das stärkt die Bindung.

    Solche Züchter sind Gold Wert. Toll das sie auch so nah sind, dann kannst du ganz oft zum kuscheln hin :)


    Wir mussten 4 Stunden fahren... Aber die haben sich gelohnt! ;)


    Für den Transort hatten wir am Anfang eine recht kleine Box, damit er nicht rumkullen kann. So ca. Katzenboxgröße. Die konnte man anschnallen, was sehr praktisch ist. Da er jeden Tag mit mir zur Arbeit fährt war Sicherheit auch wichtig. Jetzt Steige ich langsam auf Geschirr und Gurt um. Vorher wäre mir das zu riskant gewesen, da die Kleinen noch recht empfindlich sind. Für die Rückbank haben wir eine Autodecke und zusätzlich ein Kuschelkissen auf dem er dann liegt. Zur Zeit nutze ich noch sein normales Geschirr, will aber jetzt ein Autosicherheitsgeschirr besorgen.

    Wir kommen aus Frankfurt. Genauer gesagt Riedberg.


    Vincent ist dann ca. 5 Monate. Wie alt ist dann deine Kleine? Ich glaube anfangs wären etwas gleichaltrige Hunde wahrscheinlich der bessere Umgang. Aber wenn dein Wurm sich als rubust erweist, können wir as gerne mal testen :)

    Wow, der kleine Wurm kommt im Mai und bist schon voll ausgestattet. Dass nenne ich mal vorbereitet :D


    Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung. Aussis sind einfach tolle, bildschöne Hunde.


    Ich habe Ca. Ein Jahr vor dem Einzug angefangen Bücher zu lesen. Das von dir erwähnte habe ich auch. Finde es auch sehr gut, habe mich aber nicht ganz an den Plan gehalten da ich die Methoden verschiedener Bücher mische, auf meine Trainerin höre, teilweise mit dem Clicker arbeite und das Programm an unseren Kleinen anpasse.


    Und glaub mir, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich dachte zuerst die Zeit geht nie rum und als der große Tag kam, war ich trotzdem total unvorbereitet :lol:

    Erst mal, mein Beileid :lol:


    Mein zwei Männer schnarchen zur Zeit noch in einem erträglichen Ausmaß :) Vincent bellt aber gerne im Schlaf, er vergisst aber den Mund aufzumachen, daher hört sich das dann sehr lustig an ^^


    Rein technische müssten da ja evtl die selbsten Mittel greife wie bei Menschen. Ein Bekannter hat sich gerade das Zäpfchen Lasern lassen, kleiner Eingriff, große Wirkung. Ich denke das dich dein Tierarzt hierbei sicherlich Beraten kann. Besonders dar Schnarche verschiedene Auslöser haben kann und die Behandlung davon abhängt.


    Übrigens sollte schnarchen früher Wilde Tiere abschrecken :D

    Liebe TS,


    es tut mir so leid, dass deine Paula gehen musste. Du hast ihr sicherlich die schönste 5 Wochen geschenkt.


    Ich finde es auch toll, dass du hier offen über deine Erfahrungen berichtest, um andere zu warnen.


    Leg diesem Mistkerl das Handwerk.


    Ob du einen neuen Hund möchtest, solltest du ganz allein und in Ruhe entscheiden. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten von meinen Züchtern geben. Ein Besuch ist auch rein informativ sehr lohnenswert.


    Ich Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ich finde 6 Wochen viel zu früh und würde mir das auch nicht mit "besserer Bindung" schön reden. Eine gute Bindung bekomme ich mit Liebe und Geduld mit jedem Hund jedes Alters. Wenn ich nur daran denke wie hilflos die Kleinen mit 6 Wochen noch sind...