Update: Mein Hund hat mehr Erzfeinde als Superman. Nun hinzugekommen ist die böse, böse Sackkarre. An sich nicht tragisch, nur dumm ist, dass wir morgen umziehen ... *waaaaah
Beiträge von Ashriel
-
-
Ich würde ihm das Spielzeug wegnehmen. Generell finde ich solche Dinger schlimm, besonders für die Umwelt und meine Nerven
Das Quicken und schrille "Auas" den kleinen signalisieren, dass er zu weit gegangen ist lernt er gerade noch, bei diesem Lernprozess kann ein Spielzeug, dass ihn hochpuscht noch fester zu beißen kontraproduktiv sein.
Je nachdem wie lange er bei seinen Geschwistern und seiner Mutter war, konnte er bereits anfangen eine Beißhemmung aufzubauen, diesen Prozess musst du nun Konsequenz weiterführen. Und ich denke, wenn du erst mal auf diese Spielzeuge verzichtest, wirst du es leichter dabei haben.
Unsere Trainerin rät vollkommen von diesem Spielzeug ab, ebenso von Zieh- und Zerr-Spielen. Wir machen nun nur noch Dummytraining und Suchspiele. Wenn er Lust zu kauen hat bekommt er einen Kauknochen.
Wir haben auch zuerst Quietschspielzeug gehabt, gibt ja leider kaum etwas anderes. Ich habe bei unserem Kleinen gemerkt, dass er am Anfang beim Quietschen gestoppt hat, nach zwei Tagen gab es kein Halten mehr. Nachdem wir ihm das Spielzeug nicht mehr gegeben haben wurde er viel ruhiger und hat auch kaum noch fest gebissen.
-
Vincent hat auch einen Erzfeind. Er verfolgt ihn überall hin! Ist immer in der Nähe und trickst ihn immer aus. Er scheint sogar schneller als er zu sein... Sein hinterlistiges Spiegelbild!
-
Dreist sowas!
-
Ich habe diesen hier:
https://www.zooplus.de/shop/hu…ge/transportkaefig/207568L 76 x B 53 x H 61 cm
Mein Stinker wird aber größer als deiner (ca. 36 cm Schulterhöhe) und ist da eigentlich nur zum schlafen drin oder um "runterzufahren"
Ich finde es ziemlich unfair von dir jetzt so auszuteilen. Wir können hier nur Tipps geben, die Entscheidungen kannst nur du treffen. Und es ist doch nett von den Mitgliedern hier, dass sie sich die Zeit nehmen und dir versuchen zu helfen. Wenn du keinen Wert darauf legst sei so fair und frag erst gar nicht. Das spart allen Zeit.
-
Das Problem entsteht, da er denk, er bekommt Besuch. :)
Ihr müsst nun daran arbeiten, dass er merkt, dass es für ihn total öde ist wenn jemand kommt. Das klappt am besten durch ignorieren. Der Besuch begrüßt nur dich und er wird links liegen gelassen.
Ein gutes Beispiel ist das Telefon. Das klingelt ja ähnlich, du springst auch auf und gehst hin. Doch der Hund ist während des Telefonats Luft. Deswegen interessiert er sich nicht für das Klingeln.
-
Zitat
@ Ashriel
Die Fotos sind unglaublich toll, aber die mit dem Kaninchen sind besonders schön geworden, echt beneidenswert
Dankeschön
-
Zitat
Ashriel, sehr schöne Bilder. Dein Bearbeitungsstil gefällt mir sehr gut
Firelady, Glückwunsch zum wachsenden Weihnachtskaktus
Anbei mal ein Bild von heute. Ich weiß, es sind Hunde, aber da es nicht meine sind, passt es auch nicht so wirklich einzeln in Oscars Thread und ich find es so schön und wollte mal nach Meinungen und Kritik fragen, also nur zu
Diego und Canny im Gegenlicht:
Liebe Grüße,
Linda und das HundetierDanke! :)
Ich finde dein Foto ganz toll, richtig schöne Momentaufnahme und tolles Licht.
-
Oje
Gute Besserung für deine Blanca!
-
Vielleicht sollte ich besser aufpassen, was ich in Gegenwart von Vincent mache
Am Schluss erwische ich ihn dabei, wie er am Computer sitzt und meine Arbeit macht.... Obwohl, gar nicht mal soooo schlecht!
Richtig clever dein Blacky