Das Schüttelbild ist ja genial!
Beiträge von Ashriel
-
-
Zitat
von heute
Die Kirschblüten sind ja toll geworden! Und die Pferde erst
-
-
Lesezeichen
-
Seit ca. 4 Wochen, ziemlich genau mit Beginn des Markierens, leckt, knabbert und beißt sich Vin in den Hinterlauf. Meistens in den Bereich am Bauch, wo die Haut so dünn ist. Oder er beißt und zieht an seinem Penis. Manchmal fängt er dabei auch an zu jammern, es scheint also unangenehm zu sein. Er macht das aber nicht über einen langen Zeitraum, vielleicht 5 Minuten. Oder wir unterbinden es indem wir ihn von der Couch schmeißen.
Er macht das aber nur wenn er auf der Couch ist. Er hat da seine Ecke, auf die er immer darf. In seinem Körbchen usw kommt das eigentlich fast nie vor. Meist macht er das nur Abends.
Er verletzt sich dabei aber nicht und die Haut sieht gesund aus.
Ich habe die Tierärztin darauf angesprochen, sie meinte, dass es nichts ungewöhnliches ist, zu der Zeit hatte es aber erst begonnen. Deswegen werde ich beim nächsten Termin nochmal genau nachfragen.
Da er manchmal wie von der Tarantel gestochen aufspringt und sich am After leckt und dabei auch manchmal ein Sekret raus kommt, das ich mir aber nie angucken kann, weil er es gleich wegleckt. Habe ich nun daran gedacht, dass etwas mit seiner Drüse evtl nicht stimmt?
Ansonsten hat er, wie fast alle unkastrierten Rüden, eine Entzündung am Penis, die aber recht schwach ist und deswegen nicht behandelt wird.
Generell zeigt er Unruhe, Unverständnis oder Ungeduld mit Verlegenheits-Kratzen. Vielleicht ist das auch einfach eine neue Marotte um Aufmerksamkeit zu bekommen
Wisst ihr was das sein könnte? Dann kann ich die Ärztin besser darauf ansprechen.
-
Da es bald auf in den Urlaub geht und wir da auch viel mit dem Rad unterwegs sein werden und Vin noch zu jung für lange Strecken ist, will ich einen Fahrradkorb kaufen.
Ich habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss
Kurz die Eckdaten:
Jack Russell ca. 7 kg, 38 cm StockmaßIm Auto, in der Box und auf dem Arm ist er immer sehr ruhig, daher denke ich dürfe das mit dem Korb kein Thema für ihn sein.
Ich habe mal geguckt und den hier gefunden:
Der kommt mir recht stabil vor. Die Frontlösungen, die es auch gibt stelle ich mir sehr unsicher vor, allein von der Gewichtsverteilung.
Zugluft mag Vin bisher nicht sonderlich. Daher wäre evtl was zum zumachen besser?
Zur Hilfe! Wer kennt sich aus?
-
Ich denke auch 4-5 Wochen. Die Augen sehen aus als wären sie noch nicht lange auf.
-
War er mit im Urlaub? Oder habt ihr in zur Pflege gegeben? Vielleicht nimmt er euch das übel?
-
Auf den ersten Blick ist das schon ein Russell. Für eine bessere Beurteilen wäre ein Standbild seitlich, die Größe und das Gewicht super.
-
Ein Hund ist einfach keine Schachtel Cornflakes, die man Mittags im Anzeigenblättchen sieht und Abends beim Wocheneinkauf mit nimmt.
Und abgesehen von den fehlenden Gesundheitsprüfungen, die mir den Schlaf rauben würden, da ich nicht wüsste, ob mein kleiner Fratz in ein paar Jahren ernste Probleme kriegt oder gar die ersten Wochen übersteht. Hätte ein wenig gesunder Menschenverstand wenigstens dazu geführt, noch 1 - 2 Wochen zu warten, um sich auch halbwegs auf einen Welpen einzurichten. Da laut den Posts der TS die meisten Basics der Welpenerziehung noch nicht mal vorhanden sind.
Mir fehlen echt die Worte zu so viel Blauäugigkeit