also Thabo leckt Coras Ohr auch immer, bis es klitschenass ist...außerdem "kaut" er drauf rum. Zwar vorsichtig, weil sie es sich meistens gefallen lässt, tut es ihr weh, dann quickt sie auf.
Er macht das seit beide hier mit 8 Wochen eingezogen sind...also schon immer
Thabo ist ein leidenschaftlicher Nager, ich vermute, dass er einfach gerne darauf rumnagt.
Von der Rangordung würde ich nämlich Cora über ihn einschätzen. Beim Spielen (draußen) rennt er sie zwar immer komplett über den Haufen, aber wenn es ihr drinnen mal reicht und sie die Lefzen nach oben zieht und knurrt (meistens wenn sie etwas nagt und er ihrer Privatsphäre zu nahe kommt ) beschwichtigt er immer, indem er ganz pikiert den Kopf zur Seite neigt.
Generell würde mich aber auch interessieren, ob meine Theorie sein kann oder es andere Gründe hat.
Ich bin gespannt
Zu der Schlafgeschichte: Seit einiger Zeit habe ich Thabo untersagt abends zu mir ins Bett zu kommen, da er sich dann immer so breit gemacht hat, dass ich teilweise kein Platz mehr hatte (EIGENTLICH hab ich so ein breites Bett für mich allein ). Da er das täglich gemacht hat und der Herr eben noch gewachsen ist/wächst hab ich die 'Regeln geändert. Morgens kommt er aber immer reingehüpft und wenn ich aufwache, liegt er bei mir und kommt zum kuscheln, wenn er sieht, dass ich wach bin.
Allerdings liegt er entweder unten an meinen Füßen zusammengerollt oder seitlich/unterhalb quer von mir auf dem Rücken. Da nimmt er zwar auch das halbe Bett in Beschlag, aber ich liebe es ihn so schlafen zu sehen...die Hinterläufe auseinander gespreizt, die Vorderläufe so angewinkelt in der Luft und den Kopf zur Seite. :fondof:
Schlafen eure auch mal so im bett?
Auf dem Kopf könnt ichs nicht gebrauchen...also wenn da knapp 29 kg irgendwie auf mir drauf liegen würden, könnte ich mich nicht mehr bewegen...es reicht ja schon, wenn er mal auf meiner Decke liegt und ich diese keinen Milimeter mehr bewegen kann