Na Prima!
Da hab ich vor 2 Tagen eine Lobeshymne im Freudenthread über Thabo geschrieben wie brav er doch gerade daheim ist und beim spazierengehen und jetzt das!
1. Vorgestern und gestern meinte er, dass er die Dekoblüten von meinem Schälchen mit den Kerzen zerpflücken/teilweise verspeisen muss...heute hat er sich wieder mal Teppich vergriffen. WAAAHHH!!
2. waren wir heute wieder mit Tweety + Herrchen im Wald ne große Runde laufen. Thabo hat wunderbar gehört wie zur Zeit immer. Es war sogar mal ein Hund in Sicht, der zwar gleich um die Ecke verschwunden ist mit seinem Herrchen, aber Thabo hat Lunte gerochen. Stand erst da, hat hingeschaut, ich ruf, Thabo schaut zu mir, dort hin, zu mir und man konnte richtig sehen wie es im hirn gerattert hat...er hat sich dann entschlossen zu mir zu kommen!! Juhuuu!!!
Auch sonst saßen "Nein", "Aus", "komm" und mein Rückrufpfiff.
Wir schon fast am Ende der Waldrunde schnüffeln er und Tweety zielsicher in eine Richtung, in der parallel ein Trampelpfad entlangläuft. Im Gegensatz zu Tweety ist Thabo diesmal NICHT auf mein Rufen zu mir gekommen.
Er rennt da also hin (das Problem war, dass nebenan die Böschung hoch eine stark befahrene Bundesstraße verläuft) und ich seh nix, weil ja alles zugewachsen ist momentan. Plötzlich hör ich aber was - nämlich meinen Hund wie er sichtlich erschrocken losgebellt hat. In dem Moment seh ich auch die 4-5 Jugendlichen Kerle mit ihren Fahrrädern den Trampelpfad entlangfahren. Thabo ist um sie rumgesprungen hat sie verbellt.
Zum Glück springt er nie jemand an, ein Teil hat dann auch angehalten, weil er etwas nachgelaufen ist.
Irgendwann waren die Jungs dann uninteressant und er ist weiter in die Büsche rein. Er war quasi direkt unterhalb der Bundesstraße, hätte theoretisch nur noch den Buckel hoch müssen.
Auch wenn schreien bei Thabo eher kontraproduktiv ist, konnte ich nicht anders und Gott, Gott sei Dank kam er dann auch mal zu mir.
Hab mich zweimal bei den Jungs entschuldigt, die zum Glück ganz locker drauf waren und hab Thabo mitgeschleift bzw. sofort angeleint.
Aber man! WARUM klappt alles wochenlang super und dann kommt EINMAL so eine blöde Situation und er spinnt wieder so rum!!!
Sowohl in der Wohnung als auch vorher. Jetzt kann ich wieder mindestens 4-5 Wochen etwas auf meine Teppichenden stellen, sonst geht er wieder hin! :grumbleshield:
Am Sonntag haben wir im Junghundekurs Straßenverkehrsstunde mit den Hunden - ich wette mit euch, dass er dort wieder der vorbildlichste Hund sein wird, wie zu 95 % der Fälle eigentlich sonst auch!
Ich hätt da ne Theorie und brauch mal eure Meinung: Gestern hab ich festgestellt, dass Thabo in den letzten vier Wochen kein Gramm zugenommen hat (27,5 kg unverändert), er kommt mir aber seit 2 Tagen wieder dünner vor. Könnte es sein, dass er in irgend einer Form wieder wächst und deshalb wieder so rumspinnt?
Er hat ja ab und zu so Anwandlungen, dass er mal Mist baut in bezug auf Wohnung und Fremde anbellen. allerdings nicht regelmäßig, sondern alle ca. 6-8 Wochen mal.
Seit 3 Tagen hat er auch wieder eine dieser Unsicherheitsphase - zeigt sich eben durch dieses anbellen. Kam bei meiner Mutter auch vor diese Woche, allerdings war er da sogar angeleint (da macht er das bei mir gar nicht).
Meint ihr, dass das Ganze mit einer Wachstumsphase zusammenhängen kann? Er ist jetzt 11 Monate alt, also kommen wird sicher noch was...und wenn es die Brustkorb- oder die Kopfformung ist.
So und nun noch was lustiges OT - zumindest für euch. Ich bin ja so ein kleiner Chaot. Gestern habe ich es tatsächlich geschafft mir in der Arbeit die Tür (!) gegen meinen Kopf zu schlagen, genauer gesagt gegen meine linke Backe.
Hat erst höllisch wehgetan, dann gings. Nur wenn ich hingekommen bin wars so komisch. Ich guck in Spiegel und seh, dass ich da ne richtige Schramme hab (meine Mutter meinte dann abends, dass ich Glück gehabt habe, dass man es nicht nähen musste. Das wärs ja noch gewesen)
Heute morgen wach ich auf, jetzt ist da auch noch ein netter blauer Fleck drumrum...Mein Kollege sein 1. Kommentar heute morgen war, ob ich mich geschlägert habe (er hat das gestern gar nicht mitbekommen )
die weiteren Kommentare waren, ob mir das Thabo zugefügt hat (er ist KOMPLETT unschuldig) oder ob ich Probleme mit häuslicher Gewalt habe...(natürlich ironisch) ^^
Als ich mich dann heute noch einmal am Papier geschnitten hab und zweimal mein Schreibtisch "gegossen" habe, hat meine Kollegin schon Bedenken gehabt mich heimfahren zu lassen