Also wenn bei Mischa ein Hubbel entsteht nach dem ziehen der Zecke ist das eigentlich normal.
Was ich immer mach um dem vorzubeugen ist Desinfektionsspray drauf. Am Kopf muss ich halt aufpassen, dass es nicht ins Auge kommt, aber ich sprüh mir es dann immer auf den Finger und reib es ein.
die stellen am Innenschenkel habe ich gestern auch eingesprüht und heute sind fast keine hubbels da. Außerdem hoffe ich, dass es sich so auch nicht entzündet. Toi, toi, toi hat sich bei Thabo sowas noch nie entzündet.
Heute mussten wir mit Cora nochmal außerplanmäßig zum TA, weil die Wunde gestern abend etwas geblutet hat. Jetzt war da ein faden recht locker und die Wunde wurde zusätzlich noch mit ner Klammer fixiert.
Armes Mäusle, beim Klammer reinhauen hat es ihr sichtlich weh getan.
Allerdings ist sie sonst schon wieder viel muckerer. Sie kommt schwanzwedelnd her zur Begrüßung und wollte draußen am Liebsten mit einem stöckchen spielen.
Spazierengehen darf sie auch wieder ca. 30 - 45 min, allerdings nur an der Leine - logisch.
Und wir sollen ihr ein T-Shirt (weil sie manchmal über den Boden robbt und das nicht gut ist), Socken (weil sie mit dem Hinterlauf gern mal kratzen will) und den Trichter (wenn sie unbeobachtet ist) anziehen.
Sie sieht sooooo lustig aus und zuckersüß!
Wer Interesse an Bildern hat, kann gern in Thabos Thread reinschauen, werde im Lauf des Tages welche reinstellen.
Für Thabo hat ich so ein Finger Zahnputzlappen (so ein stoffteil) mitgenommen. Bin mal gespannt wie das wird, werde es gleich heut abend ausprobieren.
Jetzt geh ich mit meiner Schwester, Thabo und mit unserer Nachbars Labbi Hündin ne Runde spazieren, für sie bin ich heute nämlich der Hundesitter.