Beiträge von Bine1

    Ich kann momentan noch gar nicht fest zusagen. Das ist jetzt etwas blöd, weil ich noch nicht weiß, ob ich jetzt im september kann. Gäbe es auch die Möglichkeit, dass ich eher spontan dazu stoße oder geht das nicht?


    Och manno :( :

    also bei mir entscheidet sich noch, ob ich im September Urlaub habe - wenn, dann hätte ich vom 10.09. - 27.09.


    Ich komme auch aus dem Großraum Stuttgart und sollte das Treffen im Norden stattfinden, dann würde ein einfaches Wochenende nicht reichen.


    (ähm...ich hab kein Zelt :ops: ) gibts da auch andere Schlafmöglichkeiten oder sollt ich eins anschaffen?

    ich nehm das Beutelchen manchmal als Schutz, um den direkten Kontakt mit einer Zecke zu vermeiden, wenn ich unterwergs wieder mal eine erwische, die sich schon festgesaugt hat... ist natürlich leer...also das Beutelchen :D


    Ich kann die Viehcher einfach nicht anfassen, wenn sie sich eingebort haben!

    ...wenn du morgens darauf achtest, dass er beim Spaziergang auch ja seine 2 Häufchen macht, damit er später entspannt und in Ruhe allein daheim bleiben kann...wenn er es nicht macht, machst du dir dann in der Arbeit Gedanken, ob er wohl trotzdem schläft und nicht sehr "aufs Klo" muss?! :headbash:


    (und du aus genau diesem Grund lieber nochmal ein Stückchen weiterläufst, im Falle, dass er genau in den nächsten 5 Minuten machen wollte :roll: )

    Ja das ist immer die Sache mit der Masse.
    Ich sag ja, dass Thabo niemals dem anderen Hund wehtun möchte. Er freut sich einfach so, dass er spielen darf und rennt dann teilweise auch mal Hunde um.


    Also nicht, dass du jetzt denkst er überrennt täglich kleinere Hunde. Um Gottes Willen! :gott:
    Das könnte eben manchmal passieren in seinem jugendlichen Leichtsinn :D



    Das liegt einzig und allein an der Masse. Er hat z.B. eine Freundin in der Junghundegruppe, eine Boxerhündin, mit der ist er zwar nicht ganz in der gleichen Größenordnung, weil er schon größer ist, aber sie hält seinem Gewicht stand und spielt dazu auch nicht gerade zimperlich. Die zwei spielen kräftemäßig sehr ausgeglichen.


    Eine andere Hündinbesitzerin aus dem Kurs hat mich mal gebeten Thabo bitte zu mir zu nehmen, weil ihr das zu dolle wurde. Ich muss aber auch sagen, dass er bei ihrer Hündin auch anders war als sonst. Zum Einen wild und zum Anderen auch richtig provokant. Hab ihn so sonst noch nie bei einem anderen seiner vielen Spielkameraden erlebt.
    Möglicherweise mag er die vielleicht auch nicht so sehr und wollte mal zeigen wo der Hase lang läuft :roll:


    Ich hab die Frau auch verstanden und gemeint, dass die zwei einfach nicht geeignet sind zum miteinander spielen.


    Mir hat auch mal ein Bekannter gesagt, dass das ja nicht normal sei wie wild er spiele. Allerdings IST das normal.
    Jeder Hund ist anders, seiner ist eben ein zurückhaltenderer Rüde - zumindest Thabo gegenüber. Er kommt aber immer wieder her und möchte mit ihm spielen und Thabo "mobbt" ja nicht. Er unterwirft sich auch mal und ist noch niemals in irgendeiner Art pöbelig oder aggressiv geworden.
    So spielt jeder Hund anders.


    Thabos Schwester (wohnt bei meinen Eltern + Schwester) spielt z.B gar nicht so sehr wild mit anderen (außer mit Thabo, da wird sie quasi gezwungen ^^). Allerdings bellt sie andere Hunde an der Leine meistens an, das macht Thabo jetzt gar nicht (außer er wird blöd angemacht). Sie unterwirft sich auch immer sofort, wenn ein Hund etwas brummt (außer wieder bei Thabo, da unterwirft sich ER, wenn sie nur ein leichtes Grummeln von sich gibt)


    Die zwei habe ich auch schon getrennt, als es zu wild wurde, weil Cora nur ca. 21-22 kg hat und kleiner ist.
    Selbst da merkt man das schon.


    Morgen haben wir Geschwistertreffen. Bin ja schon soooo gespannt wie es wird, wenn die Horde aufeinander trifft...und die Eltern mittendrin :D (es waren 12 Welpen, 1 Hündin ist mit 3 Wochen gestorben und morgen werden sicher auch nicht alle kommen. Aber mit den Eltern werden es schon um die 7 - 8 Hunde sein) :smile: